Heckblende Audi 80 typ 89
Servus,
ich hab jetzt schon des öfteren die Audi 80 der Modellreihe Typ89 mit der Heckblende der Audi 90 gleicher BAureihe gesehn. Und das bei Leuten,von denen man denken sollte,dass die das nicht unbedingt umgebaut haben. Konnte man denn diese Blende gegen Aufpreis bestellen,oder war die sogar ab einem bestimmeten Bj. serienmäßig verbaut?
25 Antworten
Moin
Ich dachte eigentlich die Blende war bei jedem Audi 90 drauf 😁
Ich hab auch auf diese Heckblende umgebaut. Bekommen hab ich sie beim Auktionhaus. Must mal nen bißchen rumstöbern 😁
Nein,da hast du mich falsch verstanden. Die Blende war auch auf jedem Audi 90 drauf. Ich hab sowieso die schwarze Hella Blende 😁
Was ich meine war,das ich jetzt schon öfters Audi 80 mit dieser Blende gesehn hab. Und obs die beim Audi 80 gegen Aufpreis gab.
Ihr meint doch jetzt das teil wo die Aussparung für das Nummernschild ist oder?
Beim Audi 90 war es ein durchgehendes Teil zusammen mit dem Heckleuchten beim Audi 80 gab es gegen Aufpreis einfach eine Blende die dazwischen kam!
Ähnliche Themen
Aber der Audi 80 hatte diese schwarze Kennzeichenhalterung doch serienmäßig. Meine Frage war ja nur,ob man die durchgehende Blende vom Audi 90 beim Kauf eines Audi 80 dazubestellen konnte. tyrannus meinte ja das ging.
Ne die Blende war nicht Serienmäßig diese konnte man gegen Aufpreis dazu erwerben!
Das Durchgehende leuchtenband gab es nur für den Audi 90 wenn man diese am Audi 80 haben will muss man schon selbst Hand anlegen.
Beim Audi 90 war die durchgezogene Rote Heckblende Serie. Für den Audi 80 war diese Blende nie erhältlich sondern nur für den Audi 90.
Beim Audi 80 war die Schwarze Kennzeichenblende (allerdings als einzelnes Stück, nicht mit den Leuchten verbunden) als Sonderzubehör erhältlich. Nur bei besonderen Austattungsvarianten wie z.b. der Trend Edition war die Blende schon mit dabei. Oder man hat sie halt einfach extra mit bestellt.
EDITH: Naja war ich mal zu langsam^^
Also ich hab wirklich mal gehört dass man das Leuchtenband vom 90er beim 80er dazubestellen konnte. Kann natürlich ne Fehlinformation gewesen sein...
Mein Onkel hatte bis vor kurzem einen Audi80 Comfort Edition (1. Hand).
Dieser hatte eine sehr gute Ausstattung.
Leuchtenband, Alu, Velour, Servo, ZV, lack. Stoßfänger, usw.
Also doch. Den Audi 80,den ich als letztes gesehen habe hatte auch Velour Sitze,ob er jetzt aber Servo hatte kann ich nicht sagen.
wusste garnich das der 80ziger oder 90ziger eine Servolenkung hatte 😁
Dachte die hatten alle diese Lenkunterstützung wie meiner 😁
Tach,
Das rote Rückleuchtenband gab es NUR beim 90er.
Die schwarzen Kennzeichenhalterung gab es beim 80iger als EXTRA oder in bestimmten Ausstatunglinien.
Servolenkung (1988: 1025,- DM) gabs erst beim B4 serienmäßig, meiner hatte von Werk aus auch keine...
Quellen: Audi 80 Prospekt 1990, Ausstattungen + Sonderausstattungen-Prospekt 1988
MfG
Zitat:
Prospekt 1988
Mmh,also der Audi den ich mit der Blende gesehen habe war ein 1991 Bj. Kann es sein,das sich da noch was verändert hat? So ne Art Facelift oder so?