Heckantrieb im Winter!

BMW 3er E90

heute ist mir das Heck ausgebrochen 🙁🙁 von wegen DSC, DTC etc...

was kann man dagegen machen ? 🙄
welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht ? 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

aus der Kurve beschleunigt (nasse Fahrbahn) 🙄🙁

Wo da nur der Fehler sein mag... 🙄

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Irgendwie find ichs lustig.... Der Troll biegt zu schnell ab und dann gibts 5 Seiten Antworten 😁

noch so ein Kommentar und ich werd dich auf die Igno-Liste setzen! Ich finde so etwas ganz und gar nicht lustig, eher asozial 😠 ...

Noch so ein Kommentar:

Nicht wissen was übersteuern ist und fahrdynamisch die eigenen Grenzen überschreiten und dann im Forum über Heckantrieb rumnölen 🙂

Besser? 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Bin erst 3 Monate Hecktriebler und würde gerne den Fahrfehler des TE verstehen?!

Wenn alle Helferlein "an" sind und ich aus einer nassen Kurve beschleunige bin ich bis eben auch davon ausgegangen das die Regelsysteme eingreifen und das Auto nicht ausbricht.

Wo ist der Fehler?!

Kali

Ich habe da eine ganz böse Vermutung, die ich schon bei einigen BMW-Neulingen erleben musste. Und zwar diese hier:

Zitat:

wer von euch fährt permanent mit DTC (also den DTC Button extra betätigen) ?

Bei jedem normalen Fahrzeug sind die elektronischen Helferlein permanent "EIN" und werden durch betätigen des entsprechenden Schalters DEAKTIVIERT! Und nicht wie von einigen Jungspunden vermutet, damit erst eingeschaltet.

Zitat:

Zitat:

noch so ein Kommentar und ich werd dich auf die Igno-Liste setzen! Ich finde so etwas ganz und gar nicht lustig, eher asozial 😠 ...

Noch so ein Kommentar:
Nicht wissen was übersteuern ist und fahrdynamisch die eigenen Grenzen überschreiten und dann im Forum über Heckantrieb rumnölen 🙂

Besser? 😛

🙄😰😮😠

....und erst am Schluß nachschieben, dass das Ganze auf einer abschüssigen Strecke in einer Kurve passiert ist--wenn überhaupt

😁😁😁

( wenn jetzt niggs kommt, bin ich auch auf der Ignor-Liste😎😁🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Noch so ein Kommentar:

Besser? 😛

🙄😰😮😠 ....und erst am Schluß nachschieben, dass das Ganze auf einer abschüssigen Strecke in einer Kurve passiert ist--wenn überhaupt 😁😁😁

( wenn jetzt niggs kommt, bin ich auch auf der Ignor-Liste😎😁🙂😉

Man lese die vom TE in letzter Zeit eröffneten Themen als Bestätigung der Aussagen von Mo-Ma und Stef_320i.

Ähnliche Themen

TE-Troll

Die Trollsache bitte mal den Moderatoren überlassen... 😉

Hier bitte wieder zurück zum Thema kommen, danke!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

*edit*
Ich habe unter mir einen Beitrag unsichtbar gemacht, da die Diskussion nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

EDIT: Nach dem Mod-Hinweis lass ich das mal lieber 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

wer von euch fährt permanent mit DTC (also den DTC Button extra betätigen) ?
Bei jedem normalen Fahrzeug sind die elektronischen Helferlein permanent "EIN" und werden durch betätigen des entsprechenden Schalters DEAKTIVIERT! Und nicht wie von einigen Jungspunden vermutet, damit erst eingeschaltet.

MEEEP - falsch Martin.

Durch einmal drücken AKTIVIERST Du das DTC.
Durch langes Drücken DEAKTIVIERT man das ganze DSC.

DTC ist eine Unterfunktion des DSC und wenn aktiv läßt es mehr Schlupf zu (Dynamische Traktions Control). Daher: Einmal drücken und das Navi sagt: "DTC aktiviert, DSC eingeschränkt"

Zitat:

Hier bitte wieder zurück zum Thema kommen, danke!

Fahrsicherheitstraining, } > wie schon beim ersten Beitrag zu diesem Thread < { 😉

Zitat:

Und beides wird mir gelben (Warnsymbolen?!) quittiert, oder?

Für mein Empfinden ist das dann ein DEaktivieren.
Aber vll. ist das dann nur eine Definitionsfrage.

edit:
"und das Navi sagt: "DTC aktiviert, DSC eingeschränkt"
Uhps, da habe ich noch gar nicht hingeguckt! *duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Und beides wird mir gelben (Warnsymbolen?!) quittiert, oder?

Für mein Empfinden ist das dann ein DEaktivieren.
Aber vll. ist das dann nur eine Definitionsfrage.

edit:
"und das Navi sagt: "DTC aktiviert, DSC eingeschränkt"
Uhps, da habe ich noch gar nicht hingeguckt! *duck und weg*

Richtig, wenn einmal drücken leuchtets im KI gelb "DTC".

Wenn ganz aus leuchtet der lustige Kreis fürs DSC.

Und ja, ist ne Definitionssache. Man "aktiviert" quasi die dynamischere Regelung der Systeme. Aber im Endeffekt schaltet man einfach in nen anderen Modus, der mehr Schlupf und leicht Driftwinkel zu läßt.

Aber selbst mit DTC an schafft mans nicht sich zu drehen im Normalfall.

Zitat:

Und ja, ist ne Definitionssache. Man "aktiviert" quasi die dynamischere Regelung der Systeme. Aber im Endeffekt schaltet man einfach in nen anderen Modus, der mehr Schlupf und leicht Driftwinkel zu läßt.

Dann reden wir doch von der selben Sache. 🙂

Viele denken eben, sie müssten den Knopf drücken, um die Sicherheitssysteme EINzuschalten, stattdessen werden sie auf Knopfdruck DEaktiviert.

Zitat:

Zitat:

Dann reden wir doch von der selben Sache. 🙂

Viele denken eben, sie müssten den Knopf drücken, um die Sicherheitssysteme EINzuschalten, stattdessen werden sie auf Knopfdruck DEaktiviert.

genau, das dachte ich mir auch 🙄😰