Heckansichten C250 vs. C250 Bluetec

Mercedes C-Klasse W205

Heute im Konfigurator verglichen.
Fällt Euch etwas auf?
(Beides die Exclusive-Version)

VG Andreas

C-250
C-250-bluetec
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Bezüglich Heckansicht beim W205, anbei nochmal die zwei verschiedenen Versionen für diejenigen, die das mit der Attrappe noch nicht wissen oder glauben wollen.

Sowas beschissenes hab ich schon lange nicht mehr an nem Auto gesehen. Was haben die sich dabei gedacht? So ein wunderschönes Auto und dann etwas, was an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Lieber schwarz gerusst als Attrappen. Da ich momentan aus gesamtoptischen Gründen wieder mehr zu AMG aussen tendiere, bin ich am Überlegen, ob ich dann die beiden (peinlichen) Endrohrblendenattrappen einfach für ein paar Euros schwarz folieren lasse.

Sehe das genauso wie Du. Für mich waren die Auspuffattrappen fast der Grund das AMG Paket NICHT zu nehmen. Glücklicherweise bin ich aber bei dem Paket geblieben. Man würde auf sehr viel verzichten. An die Blenden habe ich mich gewöhnt und bisher ist es auch noch kleinem aufgefallen.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

..... und bisher ist es auch noch keinem aufgefallen.
Gruß Stefan

Denn meisten wird es erst auffallen ( wenn überhaupt ), wenn Sie mit ihren Mercedes zum Tüv müssen und sehen bei der AU wie der Prüfer die Messsonde von unten in den Auspuff steckt und nicht hinten in die Blenden  🙂

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Ja, aber die Dieselfraktion muss wieder auf eine schönere Optik verzichten 😮

Lt. Mercedes, weil die Endrohe sonst schwarz grusst werden.

Merkwürdig, mein Mercedes und mein BMW - beides Diesel -russen nicht. Wie sollen sie auch? Die haben natürlich Partikelfilter.

Mein Porsche mit Benzinmotor russt dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Laut Mercedes, weil die Endrohre sonst schwarz gerußt werden.

Selten dumme Ausrede von Mercedes. 🙄 Heutzutage sind die Fahrzeuge mit rußfreien Endrohren mit Dieselmotoren ausgerüstet, weil dort ein Filter verbaut ist. Die Benziner rußen hingegen kräftig, nicht nur wegen dem fehlenden Filter, sondern hauptsächlich wegen der Direkteinspritzung.

Ähnliche Themen

im übrigen bezweifle ich, dass das die offizielle aussaged azu von mercedes ist. das höre ich zum ersten mal. es liegt wohl eher an der technik bzw. an optischen gründen.

Zitat:

Original geschrieben von Oberollen

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

..... und bisher ist es auch noch keinem aufgefallen.
Gruß Stefan
Denn meisten wird es erst auffallen ( wenn überhaupt ), wenn Sie mit ihren Mercedes zum Tüv müssen und sehen bei der AU wie der Prüfer die Messsonde von unten in den Auspuff steckt und nicht hinten in die Blenden  🙂

Noch nie mit einem moderernen Fahrzeug beim Tüv gewesen?

Seit Jahren macht kein Mensch mehr die AU mit Prüfsonde im Auspuff (bei neueren Fahrzeugen).
Es wird alles über OBD ausgelesen und überprüft.

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Noch nie mit einem moderernen Fahrzeug beim Tüv gewesen?

Seit Jahren macht kein Mensch mehr die AU mit Prüfsonde im Auspuff (bei neueren Fahrzeugen).
Es wird alles über OBD ausgelesen und überprüft.

Stimmt natürlich, da haste Recht 😉

Bei meinem Motorrad wurde noch die Prüfsonde benutzt 🙂

Jeder hat so seine Peinlichkeiten. Bei Mercedes sind es gefakte Auspuffrohre und Kleinwagentanks in gestandenen Mittelklasselimousinen, bei BMW z.B. der Motorenklang aus der Audioanlage oder hochtrabende Motorenbezeichnungen, z.B. "Twin Power Turbo", obwohl nur ein Turbolader verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Jeder hat so seine Peinlichkeiten. Bei Mercedes sind es gefakte Auspuffrohre und Kleinwagentanks in gestandenen Mittelklasselimousinen, bei BMW z.B. der Motorenklang aus der Audioanlage oder hochtrabende Motorenbezeichnungen, z.B. "Twin Power Turbo", obwohl nur ein Turbolader verbaut ist.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Mich ärgerte diese Auspuffattrappe eben auch, verstehe das auch Seitens Mercedes nicht, fahre den W205 mit AMG aber trotzdem, weil sehr vieles GEGEN BMW und Audi gesprochen hat. Nur generell alles in den Dreck zu ziehen, so wie die hier bekannten Teilnehmer bing gar nichts.

Gruß Stefan

Also im Vergleich zu dem lächerlichen Röhrchen bei BMW oder Audi sind mir doch schöne - und auch symmetrische - Blenden lieber.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man garnichts sieht. Hat mich damals bei den ganzen Modellen ja auch nicht gestört.

Zitat:

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man garnichts sieht. Hat mich damals bei den ganzen Modellen ja auch nicht gestört.

Fände ich auch viel besser.

Deine Antwort