Heckabsenkung Luftfederung defekt?

Audi Q5 FY

Ich fahre seit 3 Tagen ein SQ5 Bj 2018 mit Luftfederung.

Ich versuche täglich das Heck durch drücken der Absenkungstaste im Kofferraum zu senken. Es blinkt nur immer dreimal die LED und passiert nix.
Türen sind zu.

Wie kann ich prüfen, ob eine Störung vorliegt oder ob der Luftspeicher defekt ist?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß

3 Antworten

Huhu,
In welchem fahrmodus befindet sich das Auto?
In Dynamik kann er nicht tiefer, stell mal in allroad und probier es dann. Sollte das nicht gehen, wird das etwas nicht stimmen.
Motor sollte nicht laufen
Bzw wenn der Motor an ist, kannst ja auch mal die fahrmodi durchgehen ob da alles funktioniert

Ist das nur beim SQ5 so, das er im Dynamik Modus nicht weiter runter geht? Bei meinem normalen Q5 geht er auch bei Dynamik noch gut runter, bis der Radkasten fast auf dem Reifen liegt.

Auch bei einem SQ5 senkte sich das Heck ab wenn der Beladungsmodus gewählt wurde auch wenn er auf Dynamik stand. Bei mir hatte es aber auch nicht immer gleich funktioniert wenn ich im Kofferraum die Absenktaste gedrückt habe. Hatte das Gefühl die Taste muss gedrückt gehalten bleiben damit es funktioniert. Falls das bei Dir auch nicht funktioniert könnte ich mir noch vorstellen das die Funktion nicht geht weil das Auto beispielsweise zu schräg steht, oder es liegt tatsächlich eine Fehler vor?

Deine Antwort