ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heck zu Hoch

Heck zu Hoch

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:53

Hallo Jungs,

also bei mir am Omi könnte man denken das er tiefer gelegt ist was def. nicht der fall ist - das heck war schon immer etwas hoch und an der vorderachse passt zwischen reifen + karosse max 1,5 handbreiten!!!

Hinten paßt fast nen kopf rein.

so hab gestern mein wagen aus der Werkstatt geholt und i meine das heck ist jetzt noch höher was kann das sein?

Mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 12:00

genau Kurt - denk ich aber auch!!!!

Kurt ich danke Dir für deine Hilfe im jahr 2010 - denke mal 2011 werden neue fragen hinzu kommen!!!

Grüße

+Guten Rutsch

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 12:30

Hallo hab vor fünf min, Kurt seine Durchführung ausgeführt!!!

gab nen ganz schönen lauten knall!!!

 

alles wieder io!!!

MfG

Ich habe vergessen dir was zu sagen,....

 

Du mußt nur darauf achten, daß die Dämpfer einen Mindestdruck haben müssen, sonst schleift sich der Gummibalg durch.

Also ruhig ein wenig aufgepumpt lassen.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:29

oh Kurt wie mach ich das mir dem bischen aufgepummt lassen - geht das jetzt nicht wieder automatisch hoch wenn ich den stöpsel wieder rann machte

Nein, nicht wenn du die Sicherung ziehst und sie dann nur kurz steckst, bis er eine angenehme Höhe hat.

Der müste doch aber inzwischen auch aufgetaut sein, oder habt ihr immer noch Minusgrade?

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 16:03

nö hab erstmal nur die luft rausgelassen- lass die sicherung drinn - merk doch ob er sich wieder ganz hoch pummt oder?

kann sie ja dann immer noch ziehen

jo müßte aufgetaut sein

Na dann warte mal ab.

 

Guten Rutsch..... 

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 10:11

Hallo Kurt,

wünsch ein gesundes Neues und allen anderen hier!!!!

Du Kurt hab gerade bemerkt, an der stelle wo ich gestern die luft von den federn abgelassen hatte ist eine kleine rote ölpfütze!!!

würde mal sagen es hat die eine feder entschärft oder - gibts da nen hilfmittel.?

grüße

Wenn dann eher den Dämpfer, das wäre das einzigste wo rötliches Oel drin wäre.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 11:02

jo sorry meinte ich auch -Dämpfer

Dann hast du auch schon die Ursache deines Problems.

 

Der/die Simmerringe der Dämpferschubstangen sind undicht und das Öl ist über die Fülleitung zum Entlastungsventil im Kompressor gelaufen.

Da wird die Dichtung nun verquollen sein und/oder das Entlastungsventil klebt nun, oder arbeitet jedenfalls dadurch nicht mehr korrekt.

Ich würde erst mal beide Leitungen ab machen und die Zündung einschalten, damit der Kompressor das Öl aus den Fülleitungen nach hinten raus drückt.

Dann beide wieder richtig anschließen und hoffen, daß das Ventil seine Arbeit wieder korrekt versieht.

 

In jedem Fall haben es die Dämpfer wohl hinter sich.

 

Da ist also Handlungsbedarf.

 

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:29

ja fehlt aber das öl nicht dann?

Hi,

Darum haben sie es auch hinter sich , wie geschrieben wurde .

am 1. Januar 2011 um 20:42

was wollt ihr denn?der müsste vorne auch so hoch (ala cyenne und x6) und der omi wäre mit grobstollenreifen perfekt für den winter :D:D:D

Doggi,.. hör auf son Blödsinn zu erzählen, kümmer dich lieber um deine Einfüllschraube im Getriebe. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen