ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heck zu Hoch

Heck zu Hoch

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:53

Hallo Jungs,

also bei mir am Omi könnte man denken das er tiefer gelegt ist was def. nicht der fall ist - das heck war schon immer etwas hoch und an der vorderachse passt zwischen reifen + karosse max 1,5 handbreiten!!!

Hinten paßt fast nen kopf rein.

so hab gestern mein wagen aus der Werkstatt geholt und i meine das heck ist jetzt noch höher was kann das sein?

Mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Name ???

ich spreche gerne die Leute mit Namen an.

Was für ein Omega hast Du???

Motor Ausstattung Bj usw.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du Niveauregulierung?

Oder wurden da mal verstärkte Dämpfer verbaut?

Bei Niveauregulierung könnte das Niveauventile fest sitzen oder die Koppelstange zum Ventil ist abgerutscht.

Hallo 'Dicker' :p

Nivo Regulierung defekt ?

i wuerd das Relais f. die Nivo mal testweise rausziehen,

bin aber auch noch recht neu hier, i denk aber die

wirklichen Spezialisten melden sich bestimmt auch bald

HIER ist es

Ja, das ist bei einer Niveaulift-Anlage oft der Fall, wenn Kondenswasser im -im Kompressor gelegenen- Entlastungsventil friert.

Da hilft nur der Aufenthalt im warmen, oder den Kompressor mal demontieren und alle Tele gründlich reinigen.

 

Aber auch verschlissenen Dämpfer sammeln gerne Kondenswasser und die sich dann bildende Emulsion friert dann ein.

Die Dämpfer sind dann aber auch reif für die Tonne.

Hallo.

 

Bei mir haben sie damals die falschen Federn eingebaut hatte die vom Caravan drin jedoch fahre ich ne Limo.

vorne tief hinten hoch nicht schön

Hi,

Omi2009 ,

Kannst du ein Summen von Vorne rechts beim Zündungs ein hören ?

Ha,.. ha,..

 

Nein, feed er wird da nichts hören.....

Es sei denn es ist sein Ladeluftkühler den er da hört.

 

Beim Diesel sitzt der Kompressor doch hinten auf der rechten HA-Seite unter dem Wagenboden.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:05

jo er brummt hinten wie immer - denke mal wo er auf der bühne war sind die stoßdämpfer voll ausgefahren und jetzt eingefroren oder?

mfg

Die Möglichkeiten sind schon alle beschrieben worden.

 

Ich tippe auf einen Kondenswasserpfropfen vor dem Entlastungsventil, oder eine vom Geber abgerutschte Kugepfanne der Koppelstange zur Schwinge.

Hi,

Jaaaa , natürlich Kurt , beim Diesel sitz der Kompressor nicht vorne rechts .

Hab nicht aufgepasst und eine SIG fehlt natürlich , dies aber nur als Ausrede , denn ich hätte ja im Profil schauen können .

Hast recht , das summen muß dann von hinten rechts gehört werden .

 

@ TE

Wenn er dauernd brummt kann auch was undicht sein .

Oder hat vielleicht das Sensorgestänge an der Hinterachse , einen Schuß beim überfahren eines Eisklumpens bekommen ?

Vielleicht verbogen ?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:17

ja kurt wenn es dies wäre "vom Geber abgerutschte Kugepfanne der Koppelstange zur Schwinge" wäre da nicht nur eine seite betroffen?

und gibt sich das wieder wenn es wärmer wird

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:20

ach ja das summen ist schon immer zu hören wenn ich die zundung an mache und 30 sec warte - ist also auch nicht normal?

gibt es dazu eine anleitung zum warten der sensorstange + ventiel

ich danke euch für die Anworten ihr seit die besten

Hi,

Einfach mal drunter schauen , da ist nur ein Gestänge Sensor .

Der zählt für beide Seiten .

Vielleicht auch obiges von mir geschriebenes , einfach krumm durch eine Tuschierung .

Und nein bei diesem fehler gibt sich das natürlich nicht durch temperaturanstieg .

Das Summen sollte aber auch nicht viel länger als drei, vier Sekunden dauern !!

 

Sonst ist da wirklich was im Argen....

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 16:31

so Kurt hab deinen Rat befolgt mit der signatur ist das so ok?

und ja er summt immer und ca. 4 sec

Deine Antwort
Ähnliche Themen