Heck zu hoch- Sieht aus wie ein Country!
Hi Leute!
Mittlerweile bin ich am Verzweifeln! Wenn man meinen Golf 2 GT 1.8 RP von hinten betrachtet, sieht er aus wie ein überdimensionaler Country!
Ich musste mir schon oft von Kollegen anhören :" schönen country hast du da, wusste garnicht mehr das es die noch gibt"
Verdammt es ist kein Country!
durch die fette BBS bereifung wirkt das ganze noch protziger und sieht noch mehr nach SUV aus.
Wir haben schon andere stoßdämpfer eingebaut und auch federn sind ganz normale drin und trotzdem ist er hinten so derbe hochgelegt. vorne ist er ganz normal. mit der GL stoßstange siehts vorne sogar so aus, als wäre er tiefergelegt.
betrachtet man ihn von der seite, erkennt man keine höhenunterschiede. es muss also irgendeine optische täuschung sein!
gott helft mir doch, der wagen sieht von hinten wirklich seltsam aus! woran kann es sonst noch liegen? bringt ein gewindefahrwerk etwas?
lg
und frohe weihnachten allen!
28 Antworten
Sehr komisch. Bei mir ists eher umgekehrt. Bei meinem Ta Technix Billigfahrwerk liegt er hinten fast am Boden und vorne ist er ca normal hoch.
Dieses Fahrwerk kann ich dir sonst nur empfehlen, hat auch nur 200€ gekostet.
Allerdings weis ich nicht ob der syncro nich ein anderes fahrwerk hat...
wie hat er denn vorher gestanden, bevor die Dämpfer erneuert wurden?
Von diesen Billigfahrwerken rate ich dir nur ab, ich habe meine Erfahrung damit machen müssen,
wer billig kauft, kauft zweimal
vor dem umtausch der dämpfer, war das problem das gleiche- golf war hinten verdammt hoch. die dämpfer mussten sowieso getauscht werden, weil der eine defekt war und der andere undicht war (Öl), sonst hätte es nicht mit dem tüv hingehauen. daraufhin haben wir neue dämpfer gekauft ( a 60 euro) und diese verbaut. die alten federn haben wir weiterbenutzt, sie passten auch ohne probleme auf die neuen dämpfer. geändert hat sich nicht viel. der wagen würde eben um ein vielfaches besser aussehen, wäre er tiefer!
achja zu meinen felgen, die hab ich von nem bekannten lackierer, der die bei sich rumstehen hatte. waren fast wie neu. müssten die vom edtion sein.
die neuen Stoßdämpfer hast sicherlich passend zu deinem Golf gekauft, demnach bin ich der Meinung das es falsche Federn sind, zuvor habe ich gelesen, das alles aus einem Seat Toledo sein soll und das ist die Ursache, der Toledo ist schwerer, wegen dem Kofferraum
Ähnliche Themen
Nachdem, was du so geschrieben hast gehe ich zu 90% davon aus, dass es an den Federn liegen wird.
Ob es jetzt Federn aus dem Toledo oder vom Schlechtwegefahrwerk sind sei mal außen vor, kommt im Endeffekt das Gleiche raus.
Besorg dir einfach nen Satz originale GT Federn (diese sind im Vergleich zu normalen Serienfedern vom CL/GL 10mm tiefer), bau sie ein und freu dich über den Originallook.
Oder kauf dir ein Komplett-Sportfahrwerk. Welches gut ist und von welchen Marken man besser die Finger lassen sollte wurde hier schon oft diskutiert, einfach mal die Suchfunktion benutzten.
Gruß.
danke erstmal für eure tipps. ich gehe auch stark davon aus, das es an den federn liegt. der toledo war ja auch um einiges schwerer und brauchte dementsprechende federn.
die neuen dämpfer haben wir von einem örtlichen ersatzteilhändler, der uns passende dämpfer laut fahrzeugschein bestellt hat. die müssen ja die richtigen sein.
was kostet so ein satz GT federn?
bräuchte dann ja nur 2
Gebrauchte Federn gibts bei ebay oder hier im Marktplatz. Schätze, dass 2 Federn für die HA 10-20€ kosten dürften.
Du musst dich vorher logischerweise noch informieren welche Kennzeichnung die GT Federn haben, ich hab die Daten grade nicht im Kopf. -> Einfach mal die Suchfuntkion benutzen.
sry das ich mich jetzt erst wieder melde. hatte viel um die ohren letze zeit!
ich werde auf jedenfall die federn wechseln. dieser look nervt einfach nur.
ich wollte mir 40/40 federn kaufen, was sagt ihr dazu? können die ohne probleme auf die stoßdämpfer?
habe da nicht so viel ahnung.
wäre der unterschied denn groß mit 40ern im vergleich zu jetzt?
hat einer erfahrung mit federn bei ebay?
ich habe mal ein paar bilder angehängt, ist wirklich ein wunderschönes auto, wäre er tiefer dann wäre er umso schöner😁
bis 40 mm kannste die orginal stossdämpfer verwenden alles was tiefer ist muss du gekürzte dämpfer nehmen
aber das wirkt nicht viel ich empviele dir ta technix gewinde haben gutes fahr verhalten und kosten bei ebay zb. nicht viel und du kannst dir die höhe richtig einstellen passend auf dein auto und reifen.
yoah sieht noch sehr schicke aus 😉
Mit 40ern biste an einer harten Grenze das du die dämpfer nicht wechseln musst, am besten du wechselst sie mit!
Vergiss Ebay Federn. Besorg dir was von bekannten Herstellern!
Ich sag mal so, du wirst es merken ob Serie oder Tiefer (wenn ich mir die 60/40 Fahrwerke eingebaut angucke is das schon ne schöne Tiefe )
40/40 wäre hart an der grenze?
heißt das, die dämpfer werden früher oder später daran zugrunde gehen?
also ein komplett neues fahrwerk kommt bei mir sicher nicht in frage. die stoßdämpfer sind keine 3 monate alt.
Soll heißen dass 40er Feder das MAXIMUM an Tieferlegung ist was du mit Seriendämpfern fahren kannst ohne sie zu beschädigen.
EDIT: Mach die HIER rein
Egal, wieviel du ihn tieferlegst... das Maß ist auf eine Originale Feder bezogen. Deiner wird also hinten runterkommen wie Atze. 😉