Heck Stoßstange für Astra J Sportsrtourer

Opel Astra J

Hallo, ich benötige eine neue Heck Stoßstange für meinen 1.6 (180PS) Astra J Sports Tourer.
Ich würde gerne eine gebrauchte nehmen, allerdings haben die alle massig Kratzer. Wie sieht es mit einer neuen von Ebay aus? Die gibt es ja bereits für 400€ in Wunschfarbe lackiert. Taugen die etwas oder passen die am Ende nicht?

Beste Antwort im Thema

Ebay stell gar keine Stoßstangen her 😉

... vielleicht mal die Rezensionen der Anbieter lesen? Ansonsten macht es gar keinen Sinn etwas dazu zu sagen solange man sich nicht auf einen bestimmten Anbieter/Hersteller beziehen kann.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ebay stell gar keine Stoßstangen her 😉

... vielleicht mal die Rezensionen der Anbieter lesen? Ansonsten macht es gar keinen Sinn etwas dazu zu sagen solange man sich nicht auf einen bestimmten Anbieter/Hersteller beziehen kann.

@socketspace
Bei in Wagenfarbe nachlackierten Nachbau-Teilen wird man den Farbübergang wahrscheinlich sehr deutlich sehen und mit der Passform kämpfen.
Und beschädigte originale sind leider oft an den Verbindungspunkten ausgeleiert.

Was kostet denn eine grundierte Stoßfängerverkleidung beim FOH? Das kann günstiger sein, als man denkt.

https://opel.7zap.com/de/car/p10/b/1/21-1/

Hier mal eine ohne Abstandssensoren
https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

Bin gerade beim Preis ein bisschen erschrocken.

Wenn eine neue 460 kostet + Lackierung, wie gut soll denn dann eine für 400 einschließlich Lackierung sein?

Ähnliche Themen

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Da gibt es noch billigere, aber ich ich halte nix von Ebääh......😉

Zitat:

@bobbysix

Da gibt es noch billigere, aber ich ich halte nix von Ebääh......😉

Das sollte man jetzt aber nicht pauschalisieren, denn wie oben schon erwähnt, ist ebay ein Anbieterplattform und kein Verkäufer.

Bei den Angeboten muss man einfach darauf achten, wer dahinter steckt und wie die Bewertungen sind. Bei einem Verkäufer, der sich "discount_ms" nennt, wäre ich bei Stoßfängern zunächst mal skeptisch.

In deinem Link gibt es aber auch z.B. "lackiererei-berlin", der mit dem Foto. Bei 6657 Bewertungen hat er nur zwei negative bekommen, die auch etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Der Rest scheint durchaus zufrieden zu sein.

Sicherlich sind solche Bestellungen im Reklamationsfall nicht so einfach zu handhaben, wie der Kauf über einen FOH. Das ist halt das Risiko gegenüber einer großen Preisersparnis. Wobei ich nicht glaube, dass der FOH ein lackiertes Teil zurück nimmt, wenn er es nicht selber montiert hat.

Ja, klar. Ich mache halt lieber Geschäfte mit Firmen die man Vorort besuchen kann und in die Augen schauen kann. Dann habe ich mehr vertrauen und zahle auch gerne mehr. Leider ist die „Geiz ist Geil“ Mentalität in Deutschland immer mehr ausgeprägt, demnach lese ich oft bei uns im Polizeibericht über Leute die dachten sie machen ein Schnäppchen und müssen nun das Teil ein zweites Mal kaufen.
Das lasse ich mir bei Kleinkram vielleicht gefallen, aber wenn es um hunderte € geht tut das auch richtig weh. Was keiner bedenkt, die Geschäfte oder Werkstatt vor Ort sind dann irgendwann nicht mehr vor Ort, nur noch an zentralen Orten.

So unterstütze ich auch die Geschäfte in meiner Umgebung. Vor allem die dort für einen angemessenen Lohn arbeiten.... Das kann ich mir bei dem Berliner weniger und bei vielen anderen erst recht nicht vorstellen. Irgendwo muss ja eingespart werden. Die die 5-700 € verlangen werden ja eh nicht bei Eb..... beauftragt.
Aber das ist wie mit Amaz.., kaufen wird fast jeder da, aber arbeiten wollen, eher niemand.....

Was ich noch eher machen würde, wäre die Stoßstange auf dem Schrottplatz kaufen und neu lackieren lassen falls zu verkratzt oder falsche Farbe.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 18. April 2020 um 14:11:24 Uhr:

Ja, klar. Ich mache halt lieber Geschäfte mit Firmen die man Vorort besuchen kann und in die Augen schauen kann. Dann habe ich mehr vertrauen und zahle auch gerne mehr. Leider ist die „Geiz ist Geil“ Mentalität in Deutschland immer mehr ausgeprägt, demnach lese ich oft bei uns im Polizeibericht über Leute die dachten sie machen ein Schnäppchen und müssen nun das Teil ein zweites Mal kaufen.

Macht man quasi sogar mit ganzen Autobahnbrücken:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/leverkusen-bruecke-104.html

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 17. April 2020 um 13:32:29 Uhr:

@socketspace
Bei in Wagenfarbe nachlackierten Nachbau-Teilen wird man den Farbübergang wahrscheinlich sehr deutlich sehen und mit der Passform kämpfen.
Und beschädigte originale sind leider oft an den Verbindungspunkten ausgeleiert.

Was kostet denn eine grundierte Stoßfängerverkleidung beim FOH? Das kann günstiger sein, als man denkt.

Danke für die Info, beim FOH habe ich noch nicht gefragt aber vor 10 Jahren hatte ich mal eine Kostenvoranschlag für meinen alten Astra, da sollte die Front Stoßstange schon 1200€ kosten bei einer freien Werkstatt.

Scheinbar kostet eine original GM Stoßstange grundiert ca. 400€ im Netz, das könnte hinkommen.
Vielleicht sollte ich auch einfach meine Vollkasko beanspruchen, die ich habe.

Das https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?... sind Preise die Du auch beim FOH bezahlst. +- 1-2% Bei der Stoßstange halt nackt (nur grundiert)
Komplett mit Montage usw. wären es ca. 1000-1200.-€

Wegen der Kasko würde ich mal nen aktuellen KVA holen und noch mal nachrechnen ob die SFR Erhöhung und die daraus folgenden höheren Beiträge und SB (!!!) nicht noch mehr sind als die bezahlte Versicherungsleistung......

Gerade mal nachgeschaut.
Mir ist letztes Jahr jemand vorne drauf gefahren.

Normale Frontstoßstange (mit PDC) 502€ (Netto) +
Lackierung ca. 360€ +
Arbeitslohn ca. 390€

Heck dürfte sich auch so in dem Rahmen halten

Hallo, habe jetzt eine gebrauchte in der Bucht gefunden, beim gleichen Händler habe ich letztes Jahr eine Tür gekauft, nachdem mir Jemand hinein gefahren war....

https://www.ebay.de/.../124164995809?...

Es könnte sogar das gleiche Auto sein, wie von der Tür die ich schon dort gekauft habe. Allerdings sieht mir die Stoßtstamge leicht anders aus, als meine. Bei mir ist der Reflektor an einer anderen Stelle. Kann es sein, dass die aus der Bucht keine originale ist oder kann es auch ein Facelift sein?

Zitat:

@socketspace schrieb am 26. April 2020 um 23:26:00 Uhr:

Hallo, habe jetzt eine gebrauchte in der Bucht gefunden, beim gleichen Händler habe ich letztes Jahr eine Tür gekauft, nachdem mir Jemand hinein gefahren war....

https://www.ebay.de/.../124164995809?...

Es könnte sogar das gleiche Auto sein, wie von der Tür die ich schon dort gekauft habe. Allerdings sieht mir die Stoßtstamge leicht anders aus, als meine. Bei mir ist der Reflektor an einer anderen Stelle. Kann es sein, dass die aus der Bucht keine originale ist oder kann es auch ein Facelift sein?

Sehe gerade, dass die gar nicht passt.....

Genau, die passt nicht. Ist von einem 5-Türer-Facelift.

Deine Antwort