ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heck-Rollo

Heck-Rollo

Themenstarteram 3. August 2004 um 18:17

Hallo CLK (W208) Freunde,

ich möchte gerne ein elektrisches Heck-Rollo nachrüsten. Da ich handwerklich geschickt bin, möchte ich es natürlich selber einbauen.

Was muß man denn dabei alles beachten?

Was kostet das Rollo bei DB.

In meinem alten 124 Coupe hatte ich ebenfalls eines nachgerüstet.

Gruß an das Forum

Marcel

CLK 200K Bj 2/2002

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2008 um 7:37

PS. Habe welche gefunden auf der Arbeit :)

Leider habe ich keine von den Sietenrollos, wenn aber Interesse besteht, kann ich welche machen am WE

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Marcel,

der Spaß ist recht teuer (mehrere hundert Euros selbst bei Ebay) und recht aufwendig, da u.a. auch die ganze Hutablage getauscht werden muss. Bei Daimler gibt es aber ein sehr gut passendes machanisches Rollo für den W208, das kann ich dir sehr empfehlen und kostet ~100 Euros, ist echtes Schnäppchen dagegen.

 

Gude, Olli.

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:02

Hallo Olli.

vielen DAnk für Deinen Tipp. Werde morgen mal bei Daimler vorbeischauen. Hoffe das die Niederlassung hier in Leverkusen mir weiterhelfen kann. Falls nicht melde ich mich wieder. Ein manuales Rollo wäre mir auch schon sehr angenehm. Es schütze unter anderem auch den Stoff der Sitze und der Kopfstützen vor der Sonneneinstrahlung.

Vielen Dank noch mal.

Gruß Marcel

Themenstarteram 5. August 2004 um 10:22

Heckrollo

 

War heute bei MB,

richtig es gibt ein mechanisches Rollo. Habe es bestellt. Sollte spätestens am Monatg verfügbar sein. Werde von meinen Erfahrungen dann berichten.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 9. August 2004 um 18:09

Heckrollo

 

Habe heute bei MB das mechanische Heckrollo abgeholt. Sehr gute Qualität. Die Einbauanweisung ist auch sehr verständlich. Nach etwas über 1 Stunde hatte ich den Einbau beendet. Alles passt sehr gut.

Die BestellNr. B 666 91 105; Preis mit Märchensteuer 98,99 Euronen. Ist es auch wert. Die elktrische Ausführung kann man ja nicht bezahlen. Von der Arbeit des Einbau ganz zu Schweigen.

Ich bedanke mich nochmals für den Tipp.

Gruß

Marcel aus Leverkusen

am 20. Januar 2008 um 19:09

hi marcel,

 

hast du evtl fotos von deinem heckrollo?

will mir das auch so zulegen wenn es was gescheites ist.

muß man das dann manuell einhängen oder ist das über

spannfedern und bleibt durch ein gestänge oben?

 

 

grüße, cyber

Hat jemand eventuell das original Mercedes Heckrollo (mechanisch), und könnte ein Foto hochladen?

 

am 11. September 2008 um 12:17

Ja das würde mich auch interessieren-Foto bitte

Zitat:

Original geschrieben von Marcel107

Heckrollo

Habe heute bei MB das mechanische Heckrollo abgeholt. Sehr gute Qualität. Die Einbauanweisung ist auch sehr verständlich. Nach etwas über 1 Stunde hatte ich den Einbau beendet. Alles passt sehr gut.

Die BestellNr. B 666 91 105; Preis mit Märchensteuer 98,99 Euronen. Ist es auch wert. Die elktrische Ausführung kann man ja nicht bezahlen. Von der Arbeit des Einbau ganz zu Schweigen.

Ich bedanke mich nochmals für den Tipp.

Gruß

Marcel aus Leverkusen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie aufwendig der Einbau ist?

Wäre auch an einem Foto und einer Info über den Einbauablauf interessiert...

Wie hoch fällt denn der Preis bei der elektrischen Variante aus ?

Wurde dir das auch gesagt ?

Interessiert mich wohl was die dafür nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von L0co

Wie hoch fällt denn der Preis bei der elektrischen Variante aus ?

Wurde dir das auch gesagt ?

Interessiert mich wohl was die dafür nehmen.

Ca. 900 € nur für die Teile.... :(

Ziemlich gesalzen...

Zitat:

Original geschrieben von exploIT

Hat jemand eventuell das original Mercedes Heckrollo (mechanisch), und könnte ein Foto hochladen?

wäre immer noch an einem foto interessiert.

Ich würde auch gerne mal ein Foto vom mech. Rollo (B 666 91 105 )im CLK sehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen