ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Heck-Rollo

Heck-Rollo

Themenstarteram 3. August 2004 um 18:17

Hallo CLK (W208) Freunde,

ich möchte gerne ein elektrisches Heck-Rollo nachrüsten. Da ich handwerklich geschickt bin, möchte ich es natürlich selber einbauen.

Was muß man denn dabei alles beachten?

Was kostet das Rollo bei DB.

In meinem alten 124 Coupe hatte ich ebenfalls eines nachgerüstet.

Gruß an das Forum

Marcel

CLK 200K Bj 2/2002

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2008 um 7:37

PS. Habe welche gefunden auf der Arbeit :)

Leider habe ich keine von den Sietenrollos, wenn aber Interesse besteht, kann ich welche machen am WE

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Oktober 2008 um 7:08

Ich habe mir auch ein mechanisches Heckrollo eingebaut.

Zusätzlich habe ich auch noch 2 mechanische Seitenrollos für die kleineren Fenster eingebaut. Ging relativ leicht, wenn man den Dreh erstmal raushat...

Fotos stelle ich gerne welche ein wenn ich daheim bin, bin derzeit auf der Arbeit, pssst :)

Hallo Nachbar! :)

Bin auch an Fotos interessiert. War der Einbau des Heckrollos schwer?

Gruß

am 14. Oktober 2008 um 7:30

Setzte die Fotos heute rein, versprochen. War gestern lang weg und habs dann vergessen :)

Der Einbau für das Heckrollo war nicht wirklich schwer, man kommt nur sehr schwer ran an die Hutablage, wo das Rollo drangeschraubt werden muss. Aber es klappt schon irgendwie... Das Ergebnis sieht echt gut aus...

Die Seitenrollos waren etwas komplizierter. Saß erst eine Stunde im Auto und habe "dumm" in die Anleitung und an die Seitenfenster geschaut, aber auch das ging dann eigentlich ganz gut und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

@ Nachbar :)

Kannste dir gerne mal anschauen... und wenn du interessiert bist, kann ich dir dabei helfen...

am 14. Oktober 2008 um 7:37

PS. Habe welche gefunden auf der Arbeit :)

Leider habe ich keine von den Sietenrollos, wenn aber Interesse besteht, kann ich welche machen am WE

am 14. Oktober 2008 um 7:37

noch eins

Danke für die Bilder. Das sieht echt gut aus, obwohl´s ein bischen breiter sein könnte.

 

Sind die Seitenrollos auch org. MB-Teile? Also ich hätte auf jedenfall Interesse an weiteren Bildern und eventuell Teilenummern... :)

 

am 14. Oktober 2008 um 8:01

wobei die Bilder etwas "täuschen".

In de Realität sieht es breiter aus...

Ja, die Seitenrollos sind Original von MB-Teile... Die füllen sogar das ganze kleine, hintere Fenster und sehen echt gut aus.

Problem ist nur, die werden nicht mehr hergestellt. In der Niederlassung Frankfurt hatten die nur noch eins fürs linke und es wurde auf Düsseldorf eines für das rechte Seitenfenster geschickt.

Heckrollo war ungefähr 120 € und die beiden hinteren zusammen 80 oder 90 €...

Mache am WE Bilder von den Seitenrollos

Hallo Nachbar!

Vielen Dank, für die Fotos! Sieht gut aus. ...würd ich mir gerne mal bei dir anschauen. Hoffentlich gibts noch Heckrollos für den CLK bei uns in der Niederlassung.

(Die Straße auf dem ersten Foto kommt mir bekannt vor. ...ist das nicht zufällig die Trakehner str. in Hausen?)

Gruß

...aber Einbau wird wohl erst später stattfinden. Will evtl. mit nem Freund nach Belgrad fahren, um dort meine Gasanlage einbauen zu lassen. :)

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Hallo Nachbar!

Vielen Dank, für die Fotos! Sieht gut aus. ...würd ich mir gerne mal bei dir anschauen. Hoffentlich gibts noch Heckrollos für den CLK bei uns in der Niederlassung.

(Die Straße auf dem ersten Foto kommt mir bekannt vor. ...ist das nicht zufällig die Trakehner str. in Hausen?)

Gruß

...aber Einbau wird wohl erst später stattfinden. Will evtl. mit nem Freund nach Belgrad fahren, um dort meine Gasanlage einbauen zu lassen. :)

haha, ich komme aus der Nähe von Belgrad. Musst nur aufpassen, die Dinger haben keinen Tüv unten und die musst du hier per Einzelabnahme abnehmen lassen, dass kostet ganz schön...

Die Straße ist nicht in Hausen. Das ist die parallel-Straße zur Hanauer Landstraße ( da wo man immer den Stau umgehen kann) :)

Eventuell bekommst du noch Heckrollos bei uns, ansonsten wenn es die irgendwo anders in Deutschland gibt, dann liefern die die zu unserer Niederlassung...

Gruß

 

Was für n Zufall. Erst kreuzen wir uns, dann stellt sich heraus, dass wir quasi Nachbarn sind und nun kommst du auch noch von dort her, wo ich hin will. :p

Ich fahr mit nem guten Freund hin. Sein Onkel baut sowas ein und hatte es schon in seinen CL eingebaut. In Deutschland hat er auch keine Probleme beim TÜV gehabt. Von daher vertrau ich ihm. ;) Im Übrigen würd ich, inkl. Einbau, Sprit (rund 3000km) und Abnahme, trotzdem noch mehr als die Hälfte sparen.

Ich hoffe das ist keiner von den Jungs, die am Parlamentsplatz stehen :)

Sorry für Off-Topic

Aber nee, im Ernst... es gibt auch gute Firmen unten, die das Professionell machen und wo der Tüv keine Probleme machen sollte. Jedoch ist so eine Firma selten zu finden, aber wenn du jemanden hast von unten der dir eine Empfehlung geben kann, dann ist das schon nicht schlecht.

am 14. Oktober 2008 um 12:46

Da ich auch aus der Gegend komme (da unten meine ich), weiß ich, dass die Arbeit da zwar gut ist aber ich würde darauf achten, dass es eine halbwegs bekannte Anlage ist, damit du auch hier notfalls jemanden findest, falls mal mit der Anlage was sein sollte (Nachjustierung etc.). Da werden teilweise ziemlich unbekannte Fabrikate verbaut, würde ich dann nicht unbedingt machen.

Mit Empfehlung sollte es aber dann eigentlich OK sein, spottbillig ist es und Belgrad zu sehen, ist auch nicht schlecht. Oder noch besser Novi Sad :-) Aber jetzt genug OT.

@ceca2000: Hehe! Der "Junge" ist bereits verheiratet und ganz bestimmt keiner von den Jungs die abends immer am Parlamentsplatz abhängen (wobei die eigentlich ganz harmlos wirken). Ich arbeite mit ihm zusammen. Und da er ein Mercedes-Fan ist und schon lange problemlos mit seiner Gasanlage fährt, dachte ich mir: Warum eigentlich nicht?

Er hat sich nun als Drittfahrzeug einen S280er von 1977 gekauft und will den nun ebenfalls umrüsten bzw. aufbereiten lassen. Bei dieser Gelegenheit will ich dann mitfahren.

@CLK511: Dass bei mir keine No-Name-Anlage reinkommt, ist für mich selbstverständlich. Das klärt dann aber noch der Freund, da ich leider kein jugoslawisch kann ;)

Nun aber wieder BTT. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen