Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heck ohne Wischer

Heck ohne Wischer

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:49

Hallo,

überlege seid einiger zeit mein Heck komplett zu cleanen und nachdem alle zeichen entfernt sind auch den Heckwischer weg zu bauen. Hat es schonmal einer von euch gemacht? Habt ihr evtl Bilder? Was sagt die rennleitung bzw der Tüv dazu?

Danke und gruß

http://cgi.ebay.de/.../120562547273?...

Beste Antwort im Thema

Genau, immer nur nach vorne schauen, Super...........auch auf der Autobahn, naja so einem Kommentar kann ich nichts mehr hinzufügen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Super Idee, und dann bei Regen und Dreckswetter nach hinten nichts mehr sehen.......

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Super Idee, und dann bei Regen und Dreckswetter nach hinten nichts mehr sehen.......

siehst bei ner limo auch nich!!! Außerdem schau ich nach vorn und nich nach hinten, hab den wischer erst einmal zum funktionstest gebraucht! Was machen dann Sprinterfahrer??? Lassen bestimmt die hecktür auf um was raus zu sehen :p

Genau, immer nur nach vorne schauen, Super...........auch auf der Autobahn, naja so einem Kommentar kann ich nichts mehr hinzufügen.

Hi,

Limo´s haben deutlich weniger Luftverwirbelungen die Dreck an die Heckscheibe schleudert.

Dennoch vermisse ich hin und wieder einen Heckwischer,bei einem Fahrzeug mit Steilheck ist das noch viel schlimmer.

Naja aber ist natürlich deine Entscheidung ;)

Wenn du den Wischer komplett entfernst,am besten auch den Motor sollte es beim Tüv keine Probleme geben,hast ja nen 2. Außenspiegel.

Gruß Tobias

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Limo´s haben deutlich weniger Luftverwirbelungen die Dreck an die Heckscheibe schleudert.

Dennoch vermisse ich hin und wieder einen Heckwischer,bei einem Fahrzeug mit Steilheck ist das noch viel schlimmer.

Naja aber ist natürlich deine Entscheidung ;)

Wenn du den Wischer komplett entfernst,am besten auch den Motor sollte es beim Tüv keine Probleme geben,hast ja nen 2. Außenspiegel.

Gruß Tobias

Danke für die schnelle antwort.

Bekomme ich im BC eine fehlermeldung wenn ich den Wischermotor entferne?

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Super Idee, und dann bei Regen und Dreckswetter nach hinten nichts mehr sehen.......

...jepp.....der Verkehr kommt von hinten !!! Auch für Audi-Fahrer !! ;)

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von gnarksAudiA4.2.0

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Super Idee, und dann bei Regen und Dreckswetter nach hinten nichts mehr sehen.......

...jepp.....der Verkehr kommt von hinten !!! Auch für Audi-Fahrer !! ;)

Und für Benz Fahrer???

Bei meinem Avant nutze ich den Wischer im Sommer fast nie. Im Winter nutze ich ihn nur, um den vom Dach runterrutschenden Schnee wegzuwischen. Finde es jetzt nicht sooo verwerflich wenn der TE keine Wischer haben möchte. Wenn man durch den Innenspiegel bzw. die Heckscheiben nicht mehr so gut sieht, kann man ja noch die Außenspiegel nutzen. Von daher sehe ich auch keine Gefahr. Gibt ja genug Kleintransporter oder ähnliche Fahrzeuge die gar keinen Heckwischer besitzen, da Stahltüren ohne Heckscheibe.

am 5. Mai 2010 um 21:06

Der Sprintervergleich ist ja etwas.... na ja....wie ist das mit dem Vergleich von Äpfeln mit Birnen?

Klebst Dir dann auch blickdichte Folie auf die Seitenschreiben ab B-Säule?

Wers brauch...... :rolleyes:

am 5. Mai 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Hallo,

überlege seid einiger zeit mein Heck komplett zu cleanen und nachdem alle zeichen entfernt sind auch den Heckwischer weg zu bauen. Hat es schonmal einer von euch gemacht? Habt ihr evtl Bilder? Was sagt die rennleitung bzw der Tüv dazu?

Danke und gruß

http://cgi.ebay.de/.../120562547273?...

Soll jeder machen wie er lustig ist. Durch den Standard Heckwischer sieht man sowie nix.

Wegen Fehlermeldung: Da kommt nichts, jedenfalls war es bei meinem so.

Was machst Du mit dem Spülwasser? Einfach Schlauch knicken würde ich nicht machen. Es gab wiederholt Meldungen, dass der Schlauch sich am Wassertank gelöst hat. Wenn Du jetzt abklemmst und Du drückst versehentlich den Hebel, steigt der Druck und damit die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlauch abrutscht.

Wenn Dich schon der Anblick eines liegenden Heckscheibenwischers stört - warum stellst Du ihn nicht senkrecht in Ruhestellung? Da kommt doch richtiges DTM-Feeling auf.

am 6. Mai 2010 um 10:08

Funktionieren tut das gut mit den Stopfen, aber über den TÜV brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen, bekommst du dann für das Fahrzeug nicht mehr..

Wenn alle verscheidenen Modelle der Bauserie immer mit Heckwischer ausgesattet wurden, darf dieser nur durch eine Austragung entfernt werden.. Einfach abmontieren geht in diesem Fall nicht

am 6. Mai 2010 um 13:18

Aloha,

Habe den Heckscheibenwischer auch von meinem B7 entfernt und das sieht super aus.Fahre viel auf der BAB und habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Es sieht einfach schicker und mehr nach Understatement aus.

Habe mal ein Foto angehangen.

Bitte um "Feedback"

MFG

jawsfighter

am 6. Mai 2010 um 16:59

Sieht natürlich besser aus, keine Frage:cool:.

Ist eine reine Abwägung, wieweit ich eine schönere Optik gegen was Nützliches tausche:rolleyes:

am 14. Juni 2010 um 20:36

Habe bei meinem 8E auch gerade den Heckwischer ausgebaut, da der Motor wohl hinüber ist. Wie sieht das denn nun mit dem TÜV aus? Hier im Beitrag steht ja, das es wohl nicht so einfach ist, einfach den Wischer wegzulassen. War das ernst gemeint? Hat schonmal jemand Probleme beim TÜV gehabt, nur weil der Heckwischer nicht mehr vorhanden war??

Deine Antwort
Ähnliche Themen