Headup Display vibriert und wackelt
Hat jemand ähnliche Probleme ? , bei mir wackelt der Head up Darstellung bzw vibriert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Lass doch die Speed Limit.
Für den Aufpreis musst du erstmal Strafzettel kassieren.
Für mich hat sich das nach ein paar Monaten amortisiert...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Dann bist du aber selbst schuld und dürftest auch gar keinen Führerschein mehr haben.
Und warum genau würdest du dich dann der Speed Limit Info beugen?
Manchmal nicht schlecht, wenn es dir angezeigt wird!
Vor allem, wenn die Geschwindigkeiten auf den Anzeigen oft und scheinbar willkürlich zwischen 80, 100 und 120 wechseln...
Und dann lieber zu langsam zu fahren, weil ich's vielleicht übersehen haben könnte ist auch nicht so meins - vor allem, da der Verkehr im Münchner Raum doch gerne zu schnell mitschwimmt und man sich daran nicht wirklich orientieren kann, ist es nicht schlecht zu sehen, wie schnell man wirklich dürfte!
http://www.motor-talk.de/.../unscharfes-head-up-display-t4893065.html
Hier noch ein Link ins F30 Forum
Zitat:
Original geschrieben von robda
Danke! So ein Mist, muss ich wohl nachordern...
Bringt aber auch nur was, wenn du eh schon das festverbaute Navi mit drin hast. Ohne Navi gibt es auch kein Speed Limit Info.
Habe Navi Professional. Danke!
Ähnliche Themen
Ich hab das gleich Problem, zuerst vibrierte das Display ab 100km/h relativ stark (so ca. 5mm Höhendifferenz), nachdem das Display erneuert wurde vibriert es mit wesentlich kleinerer Amplitude (nicht mal 1mm) aber dafür beim Beschleunigen und bei hoher Motordrehzahl (ab ca. 5000 U/min).
hat jemand dazu Erfahrungen, z.B Austausch der Halterung?
Zitat:
@Öbchen schrieb am 24. April 2014 um 08:12:30 Uhr:
Bin schon da... 🙂Ja, habe auch das Problem, dass beim mir das HUD vibriert. Besonders deutlich ab ca. 100 km/h. Es bleibt ablesbar, aber durch die Vibrationen wird es etwas unscharf.
Mein Händler ist allerdings der Meinung, dass das normal ist und sich angeblich nicht verhindern lässt?!?!
Was sagt Deiner dazu?
Gruß,
Frank
das ist definitiv nicht normal. hab jetzt den zweiten 4er mit HUD. da wackelt nix, gestochen scharf.
Guten Morgen
Meins wackelt nicht. Ist aber bisher auch nicht Kopfsteinpflastererprobt, was ich nach 12 Jahren Kopfsteinpflastererfahrung noch als eine gewisse Herausforderung ansehe.
Da ich keinen neuen Fred auf machen wollte, frag ich kurz hier.
Kann es sein, dass bei Speedlimitinfo bei,"Ausrollen von Landstrasse ins einen Ort" die Drehzahl/Motorbremse so geregelt wird um dem angezeigten Speedlimitinfo zu entsprechen? (Bsp. Landstrasse 80/100, Einfahrt in Zonenlimit 60 ohne Gas) Einbildung?
Ich tippe ja auf Einbildung, aber es könnte ja dennoch sein... ;-)
Gruss
Ich konnte beobachten das der Wagen im Eco Modus je nach Tempo und Steigung oder Gefälle entscheidet ob gesegelt wird oder nicht.
Oftmals segelt er auch ein Stück bergab und sobald er dann z. B. bei erlaubten 50 die 57-60 km/h erreicht schaltet er segeln wieder ab für die Motorbremse.
Ja, ist auch meine Beobachtung. Das Getriebe richtet sich im Eco-Pro-Modus beim Schaltverhalten nach kommenden Tempolimits.
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, das kann ich auch bestätigen, man bekommt dann ja auch gleich den Hinweis den Fuß vom Gas zu nehmen wenn man sich einem Tempolimit oder einem Kreisverkehr nähert.