ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. NO SIGNAL auf dem NBT Display

NO SIGNAL auf dem NBT Display

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 19:28

Ich hatte heute beim Einparken plötzlich "No Signal" auf dem Bildschirm stehen und nach kurzer Zeit einen Reboot des Systems. Danach lief alles wieder und heute ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Im Netz gibt es dazu bereits sehr viele ähnliche Threads und das über fast alle BMW-Modelle!

Nach den Schilderungen dort kann die Fehlerbeseitigung eine ziemliche Odyssee werden, da die Ursache vielfältig sein kann.

Da BMW das Problem anscheinend schon länger bekannt ist, ärgert es mich natürlich, dass auch mein 4er von 07/2015 betroffen ist.

BTW: Habe das Navi Prof.; SW-Stand der Steuergeräte ist im Auslieferzustand; SW-Stand Media ist UPD05073.

Hat hier jemand das Problem auch beim 4er schon gehabt?

Viele Grüße

BMWDriver420

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte das Problem mehrmals bei meinem ersten 4er Bj 02.14. Damals haben sie nichts gefunden. Beim aktuellen Bj 01.15 ist der Fehler noch nicht aufgetreten.

Hallo,

hatte ich auch letztens auf der Autobahn das plötzlich die Meldung erschien und das System nach ein paar Minuten neu gebotet hat....

F36 BJ 04/2015

viele Grüsse

Björn

Ich hatte das im F10 vor 2 Jahren mehrmals hintereinander, auch Navi Prof. Angeblich wurde dann die HeadUnit getauscht (vielleicht wurde aber auch nur die Firmware aktualisiert, das kann man ja nicht so leicht nachvollziehen). Seit dem damaligen Werkstattaufenthalt ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten.

Liebe Grüße, Tom

Kommt immer mal wieder

Image

Hast du in diese Situation was bestimmtes gemacht??? evtl Telefoniert oder Musik vom USB Stick abgespielt???

Das Problem kann mehrere Ursachen haben aber bei einen Besuch in der Werkstatt sollte auf alle fälle mal ein Update gemacht werden da es schon lange ein neues gibt!!

Nix gemacht.

Kommt einfach so.

Computer halt

Hatte ich auch schon. So lange das nicht regelmäßig auftaucht will die Werkstatt nix machen.

Zitat:

@Öbchen schrieb am 29. Januar 2016 um 08:13:13 Uhr:

Hatte ich auch schon. So lange das nicht regelmäßig auftaucht will die Werkstatt nix machen.

Wieso nichts machen? Das ist doch ein klarer Defekt. Als ich das bei meinem Ersten hatte, bin ich der Werkstatt nicht mehr von der Pelle gewichen. Zumal mich so ein Ausfall einmal in eine blöde Lage gebracht hat. Ich wäre fast ohne Pickerl in Österreich auf eine Autobahn gefahren.

Zitat:

@honda magna schrieb am 29. Januar 2016 um 20:38:17 Uhr:

Zitat:

@Öbchen schrieb am 29. Januar 2016 um 08:13:13 Uhr:

Hatte ich auch schon. So lange das nicht regelmäßig auftaucht will die Werkstatt nix machen.

Wieso nichts machen? Das ist doch ein klarer Defekt. Als ich das bei meinem Ersten hatte, bin ich der Werkstatt nicht mehr von der Pelle gewichen. Zumal mich so ein Ausfall einmal in eine blöde Lage gebracht hat. Ich wäre fast ohne Pickerl in Österreich auf eine Autobahn gefahren.

Naja ich will da jetzt nichts schön reden aber was hat man früher ohne Navi gemacht ;) und sollte heute mal dein Rechner zuhause abstürzten und danach wieder laufen rufst den Hersteller auch nicht gleich an oder ????

Also ich habe jetzt schon ein paar BMW gefahren wo es mal zu einem reboot kam und danach war wieder alles gut.Mir wäre es einfach zu blöd oder zeitaufwändig jedes mal zum Service zu fahren.

Also ich bin auch der Meinung so lange der Fehler nicht ständig anliegt würde ich nichts machen.

Was hat den deine Werkstatt gemacht da du ja geschrieben hast das du denen nicht von Pelle gewichen bist???

Das Fahrzeug wurde wegen auch noch anderer Mängel zurück genommen. Allerdings haben sie 2 mal versucht das zu reparieren. Wie einiges andere, ohne Erfolg.

Stimmt ich bin früher auch nach Karte und ohne Telefon gefahren. Aber wenn ich diese Features schon für viel Geld kaufe, möchte ich sie auch nutzen, und das ohne Ausfälle.

Auch ein Rechnerhersteller musste ein von mir gekauftes Gerät tauschen, weil es nicht richtig funktioniert hat. Ich handle nicht um den Preis, den Qualität kostet meist etwas mehr. Dafür erwarte ich aber auch nicht Beta Tester zu sein.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:05

Danke für die Antworten. Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem. Bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten (-: . Evtl. ist es ja kein Hardwaredefekt (Headunit /Kabel etc.) sondern "nur" ein indifferenter Softwarezustand (BUG) gewesen, der zu dem Absturz geführt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Musik von Stick abgespielt, 2 Telefone waren angemeldet, die Rückfahrkamera/PDC in Betrieb und die Spiegel wurden angeklappt.

Das war wohl zu viel für den Kleinen (-;

Ich werde mit meinem Freundlichen über ein SW-Update sprechen.

Gruß

BMWDriver420

lediglich SW-Bug. Update fixt das ganze. Sollte BMW nicht kostenlos updaten wollen, sollte (eigtl!!!) jeder Codierer weiterhelfen können.

NBT Update dauert ca 35-40min.

Zitat:

@bmwdriver420 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:05:20 Uhr:

Danke für die Antworten. Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem. Bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten (-: . Evtl. ist es ja kein Hardwaredefekt (Headunit /Kabel etc.) sondern "nur" ein indifferenter Softwarezustand (BUG) gewesen, der zu dem Absturz geführt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Musik von Stick abgespielt, 2 Telefone waren angemeldet, die Rückfahrkamera/PDC in Betrieb und die Spiegel wurden angeklappt.

Das war wohl zu viel für den Kleinen (-;

Ich werde mit meinem Freundlichen über ein SW-Update sprechen.

Gruß

BMWDriver420

Nö bis du nicht, ich hatte bei meinem 435er GC bereits nach 2 Tagen das Phänomen, und zwar im 5-Minuten-Rhythmus, war interessant, dabei mit dem Navi zu fahren, wenn er alle 5 Minuten neu bootet und sein Navi-Ziel verliert.

Zuerst Update und dann doch Tausch der Head-Unit, danach war alles gut.

Hey Leute

Ich hatte heute zum erstmal ein Problem mit meinem navi Prof.

Ich war war 10 Minuten ungefähr einkaufen und als ich wieder kam und das Auto aufgeschlossen habe stand im navi

No Signal .

Da ging nichts mehr auch nach Motor Start nicht .

Nach dem ich die Zündung 2 mal aus gemacht habe und wieder ein hat das System wieder rebootet und es kam auch das concentrerà Drive Logo .

Seit dem geht alles ob nie was gewesen wäre .

Muss es es ein Defekt sein oder einfach nur ein einfacher Absturz des Systems ?

Kennt jemand das Problem ?

 

Es handelt sich um einen F30 BJ 2018 navi prof

Deine Antwort
Ähnliche Themen