HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Zitat:
@grip1974 schrieb am 26. August 2018 um 12:59:41 Uhr:
...ich habe mal Fotos gemacht. Ich hoffe, man sieht, dass die linke Seite etwas höher raussteht.
Wenn ich jetzt die Oberkante der Scheibe mit der Aussenwelt (z.B. Gehweg, nicht Motorhaube!) vergleiche, sieht diese aber parallel aus.
So sieht meins aus... auch etwas krumm? AS abgeholt am 02.08.
sieht so aus, wie bei mir. Also doch kein Mangel?
Ist denn die bildliche Darstellung in der Scheibe soweit in Ordnung und kann aus der jeweiligen Sitzposition mit dem HUD Drehknopf einwandfrei im Sichtfeld eingestellt werden? Danach wurde noch gar nicht gefragt.
Ähnliche Themen
ja das passt alles soweit.
Dann würde ich es so lassen und nichts weiter unternehmen. Sollten sich in naher Zukunft aber ungewöhnliche Geräusche beim Aus-/Einfahren bemerkbar machen, dann doch reklamieren.
...also ich habe gerade bei einem Kollegen geschaut: Der hat zwar einen kleinen Tiguan, aber da ist der Halter, an dem die Scheibe klebt ABSOLUT gerade / waagerecht. Ich habe diese Woche eh einen Termin beim Händler zum Austausch der beiden Scheinwerfer. Ich werde das da mal ansprechen.
Nach den bisherigen Antworten zu urteilen scheint es vielleicht doch einen Unterschied zw. dem AS und dem "Kleinen" beim HUD zu geben. Warum auch immer. Z.B. anderer Zulieferer beim AS? Wäre auch mal auf die Antwort des Händlers gespannt.
Habe einen Allspace und auch diesen Versatz in der Halterung. Das Display selbst scheint aber im Bezug zur Straße/Umgebung gerade zu sitzen und funtioniert auch einwandfrei.
Also ich habe bei mir auch mal nachgeschaut. Wenn man die Scheibe im Bezug zur Strasse nimmt, ist sie absolut parallel. Im Bezug zum Armaturenbrett sieht sie leicht schief aus, weil die Wölbung über dem AID einen leichten Bogen macht. Also würde ich das nicht als einen Mangel ansehen.
Zitat:
@Ti-X schrieb am 27. August 2018 um 13:23:04 Uhr:
Habe einen Allspace und auch diesen Versatz in der Halterung. Das Display selbst scheint aber im Bezug zur Straße/Umgebung gerade zu sitzen und funtioniert auch einwandfrei.
Bei mir auch so, werde ich vorerst nicht reklamieren, bin aber auch auf die Antwort vom Händler gespannt...
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 27. August 2018 um 12:40:20 Uhr:
Nach den bisherigen Antworten zu urteilen scheint es vielleicht doch einen Unterschied zw. dem AS und dem "Kleinen" beim HUD zu geben.
Bei meinem kurzen Wagen ist es auch leicht schräg im Bezug zum Armaturenbrett.
Das sieht man aber nur, wenn man sich sehr weit nach vorne beugt und genau mittig über den Rand des Armaturenbrettes peilt. Mir ist es egal, denn die Symbole darin sind gerade und auch der obere Rand ist aus meiner Sitzposition nicht wahrnehmbar schräg.
Von daher einfach so lassen, gehört wahrscheinlich so, ist wohl genau so konstruiert.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 31. August 2018 um 17:10:54 Uhr:
Auf meinem Fotosieht das aber so perfekt gerade aus. 😉
Nö 😁,
ich hänge mal ein bearbeitetes Foto mit einer Hilfslinie und deren Parallelverschiebung an.
Die untere Linie ist genau die Kante HUD-Träger <=> Armaturenbrett, die nach oben parallelverschobene Linie verdeutlicht, dass die Halterung des HUD nicht parallel zum Armaturenbrett ist 😉
Aber... wenn Du auch nur einen Hauch weiter von der Seite fotografierst, ist die Perspektive und damit damit die Schräge der Halterung schon wieder anders. 😉
Deswegen meinte ich ja, mittig auf dem Fahrersitz entspannt sitzend ist da nichts mehr wahrnehmbar, was stören könnte.
Oh Man(n). 😁 😉