Headunit Anzeig./Bedieneinheit
Wenn man Headunit wechselt , muss man gleichen SW stand haben oder nicht ? ich habe einen in Bucht gefunden aber dort steht
4E0 035 729 A
SW 4E0 910 732 A und ich habe
4E0 035 729 A
SW 4E0 910 729 A .
Passt dass den ?
31 Antworten
so wenn die buchstaben am ende anders ist , passt dass denn ?
Ich habe dass jetzt gefunden : Audi Teile Nr. lautet: 4E0 035 729 A und SW: 4E0 910 729 F
ich habe 4E0 035 729 A SW : 4E0 910 729 A . Muss ich denn update machen oder kann es so funktionieren?
Bitte um ein schnellen Antwort !
mfg igor
Kann so gehen, besser ist es wenn du die anderen komponenten auf den gleichen SW stand ziehst.
Die HU wird auf jeden Fall erst einmal funktionieren, da diese ja "das Herz" des MMI ist.
Display und Tastatur sind dort direkt angeschlossen, von daher wirst du ein Bild haben und kannst bedienen.
Der Buchstabe am Ende steht bei der HU für die Software-Version. (also gleichzeitig für die MMI SW-Version)
Update-CD kannst du einfach über den 🙂 bestellen. (Kostet ca. 5 EUR)
Teilenummer: 4L0 998 961 (Version 5570)
Ich habe dir gewiss kein mist erzählt habe das selbe bei mir wie er hier im Tread geschrieben hat bei mir gemacht und es funktioniert super du brauchst eben nur einen der VCDS hat dann kann man alles umstellen und das habe ich dir versucht zu erklären.
http://www.motor-talk.de/forum/interfacebox-tv-kamera-t3057544.html
Ähnliche Themen
Ich habe noch die alte sw stand , glaube sogar fängt mit 00 an . Dann brauche ich wahrscheinlich 4 cd , habe sowas hier gelesen . Unter diese teilenummer 4L0 998 961 (Version 5570) sind schon 4 cd ?
die 3 cds reichen aus.mit den 4 cds wird man nur verarscht.
und bezahlt mehr geld.
ach so, ich dachte man braucht 4 cds .ich habe auch gelesen und audi meinen , wenn man update macht, dann wird telefon sg. kaputt gehen. wenn er durch geht kann man später ihn mit brücke überbrücken , damit ganze system läuft ?
Beim Telefonsteuergerät kommt es auch die HW-Version an, ob dieses upgedated werden kann oder nicht.
Im Zweifelsfall mit Handyvorbereitung (nicht Festeinbau) einfach die 2. CD überspringen, dann wird das Steuergerät nicht upgedated.
Wenn du sonst keine Probleme mit Bluetooth hast, dann brauchst du die 2. CD auch nicht zwingend.
Ich habe noch kein Bluetooth aber will später nachrüsten . HW nummer lautet :4E086233C . Kann man updaten mit diesem HW ?
Die HW-Version siehst du leider nicht aus der Teilenummer.
In einem Steuergerätescan taucht sie aber auf.
Wenn du aber noch kein Bluetooth hast, dann hast du also einen Telefonfesteinbau - also einen Telefonhörer in der Mittelkonsole, richtig?
Beim Telefonfesteinbau gab es die Hardwareprobleme nicht.
Soll heissen: Einfach updaten
Klar, Probleme kann es (theoretisch) bei jedem Update geben. Ja, mit einem Brückungsstecker kannst du jedes defekte Gerät im Ring überbrücken. Die restlichen Komponenten funktionieren dann wieder.
Ok, mit dem CAN-GW habe ich das noch nicht probiert. Wenn das Display-Interface nicht mehr da ist, dann wird es mit dem MMI insgesamt natürlich auch schwierig 😉
Zitat:
Original geschrieben von pratiwnij
Kann man überhaupt headunit reparieren ? Wenn ja welche adresse und wie teuer ?
Frag hier mal an:
http://www.media-cartec.de/