Head Up Display und Komfortsitze
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen F11 525dA aus 06/2011.
Soweit alles gut -bis auf 2 kleine Sachen:
1. Head Up Display:
Die Darstellung in der Scheibe ist unscharf bzw. leicht verschwommen, d. h. nach oben bzw. hinten hin sie man die Darstellung doppelt und eben unscharf. War heute beim Händler, da mir dieser gesagt hat, das könne man mit dem Tester einstellen.
Der Mechaniker hat dann alles möglich versucht, es ist aber nicht besser geworden. Ob eine neue Scheibe verbaut wurde weiss ich nicht (lt. Fahrzeughistorie bei BMW nicht) - war vorher ein Buy-Back Fahrzeug von Europcar.
Nun meine Frage:
Was kann das sein? Projektor selbst oder Scheibe, andere Sachen scheiden normal aus, oder? Oder aber war der Händler zu unfähig es einzustellen, er sagte mir die Schärfe könne er mir nicht einstellen. Stimmt das?
Hat hier jemand Erfahrung bzw. einen Tipp?
2, Komfortsitz:
Die Lehnen von Fahrer- und Beifahrersitz sind relativ locker, d. h. sie haben beim Bewegen viel Spiel und im Bereich der Schulterblätter gibt´s beim Bewegen bzw. Aussteigen wenn Druck auf die Stelle kommt ein leichtes Knackgeräusch, auch beidseits.
Hat hier jemand Erfahrung bzw. einen Tipp?
Danke
Woke
24 Antworten
Wart erstmal ab, hab auch HUD+Klimacomfort...alles Prima. 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 500Marco
Na klasse,ich bekommen meinen nächste Woche mit HUD und Klimakomfortscheibe.
Da kann ich mich geistig ja schon auf eine Rückabwicklung vorbereiten.
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von woke
Hallo,du meinst das HeadUp Display komplett auschalten?
Unter dem Lichtschalter befindet sich eine Leiste mit Knöpfen oder evtl. auch nur mit einem Knopf. Wenn der mehrere hatte müsste es der ganz rechts sein.
Diesen drücken dann ist das HeadUp aus.
Woke
Danke, genau das wollte ich wissen.
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich meinen 5er mit HUD und Klimakomfortscheibe.
Ich habe keine Unschärfe festellen können. Beim ersten Test mit Navigation hat meins Sohn über Unschärfen gemeckert, wir haben dann über die Einstellung das HUD nach unten gestellt und alles ist in Ordnung.
Die Komfortsitze sind wirklich klasse.
Eine Frage an die Spezialisten, ich habe da neue multifunktionale? Display. Ich schaffe es aber nicht, mir den Kilometerstand und den Tageskilometerzähler zeitgleich anzeigen zu lassen. Die Bedienungsanleitung gibt mir auch keine Informationen, also, wenn mir da einer von Euch helfen könnte, vielen Dank
Joachim
Auch von mir mal wieder ein Zeichen.
Headup-Dispplay in Verbindung mit Klimakomfort Frontscheibe ergab bei mir Unschärfen im oberen Bereich der Anzeige. Scheibe wurde dreimal getauscht. Immer der gleiche Fehler bei dem neuen Fahrzeug
Lt. Reiseingenieur von BMW gibt es wohl ein Problem mit dem Zulieferer, da es wohl ein Serienfehler ist.
Meine Werkstatt ist ratlos.. ich habe eine Rückabwicklung gefordert.
Das kann doch echt nicht sein..
Ähnliche Themen
Hallo,
bezüglich der Unschärfe, habe gerade am Do. meinen F11 in M abgeholt, ist mir aufgefallen, dass bei mir ein Blick mit leichter Neigung zur HUD-Einblendung ein wesentlich schärferes Bild bringt als von weiter unten drauf geschaut.
Ergo habe ich das HUD-Niveau runter gestellt und meine Sitzposition hochgefahren (bin 1.86cm) und die Lehne recht steil ausgerichtet.
Nun habe ich eine knackscharfe HUD-Einbledung. 😉
Michael
PS @500Marco
Joachim, die ganzen möglichen Einstellungen muss ich mir auch erst mal zu Gemüte führen. Ich habe z.B. noch nicht gefunden, wo ich für den Sportmode einstellen kann, dass das Getriebe nicht im Sportmode ist. Das ging (aber) bei meinem GT.
Hätte gern nur die straffere Lenkung und das Getriebe wahlweise im Sportmode, wenn ich dann den Wählhebel in den Sportmode bringe...
Zitat:
Original geschrieben von kevindole
Hallo,bezüglich der Unschärfe, habe gerade am Do. meinen F11 in M abgeholt, ist mir aufgefallen, dass bei mir ein Blick mit leichter Neigung zur HUD-Einblendung ein wesentlich schärferes Bild bringt als von weiter unten drauf geschaut.
Ergo habe ich das HUD-Niveau runter gestellt und meine Sitzposition hochgefahren (bin 1.86cm) und die Lehne recht steil ausgerichtet.
Michael
Kann ja nicht die Lösung sein, vor meinem Frontscheibenwechsel wg. Steinschlag war alles in Ordnung und nun dieser Mist....
Mein GT ist seit Mittwoch bei meinem 🙂.
Getriebewechsel und HUD Wechsel
Getriebe wurde ausgetauscht, aber das neue HUD-Gehäuse war gebrochen (durch Versand?).
Nun wurde nochmals ein neues HUD bestellt und das wird nächste Woche eingebaut.
Werde berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Kann ja nicht die Lösung sein, vor meinem Frontscheibenwechsel wg. Steinschlag war alles in Ordnung und nun dieser Mist....Zitat:
Original geschrieben von kevindole
Hallo,bezüglich der Unschärfe, habe gerade am Do. meinen F11 in M abgeholt, ist mir aufgefallen, dass bei mir ein Blick mit leichter Neigung zur HUD-Einblendung ein wesentlich schärferes Bild bringt als von weiter unten drauf geschaut.
Michael
...wollte damit nur sagen, dass der Blickwinkel die Schärfe (offensichtlich) beeinflusst. Wenn bei Dir ein Fehler in der Folie der Grund ist, dann hilft es den Blickwinkel zu ändern wohl nicht...
Michael
Bin gerade in Berlin mit einem geliehen F30 mit HUD unterwegs.
Das Fzg hat das neue Vollfarben-HUD verbaut. Und gleich nach dem Einsteigen fiel mir auf, dass das HUD vor allem im oberen Bereich eine leichte Unschärfe hat. Danach habe ich den Sitz auf meine optimale Position gestellt und das HUD nach unten gezogen. Anschließen noch nach links gekippt (der Dreier hat auch dazu eine Einstellung) und die Ansicht ist besser. Aber mein "altes" HUD im GT ist besser - im Sinne der Schärfe. Natürlich hat es weniger Informationen - aber um ehrlich zu sein, nehme ich lieber das in Kauf als die leichte Unschärfe, die auf Dauer ganz stark nervt.
Insofern kann ich Euren Ärger sehr gut verstehen.
Ich kann es auch so einstellen dass zumindest die "Standartanzeige" scharf ist, nur wenn ich die gesamte Anzeigefläche , zB bei Navigation nutzen will ist immer irgendein Bereich unscharf bzw. nicht einsehbar.
Nein ich lasse mir nicht x-Mal die Scheibe tauschen, davon wird die Kiste bestimmt auch nicht besser.