ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Head-Up-Display Nachrüsten...

Head-Up-Display Nachrüsten...

Themenstarteram 14. August 2008 um 11:25

Hi Friends !

Ich würde gerne bei meinem compi ein Head-Up einbauen ;)

Wie und wo kann ich denn das elektronische Signal für die Tachoanzeige anzapfen ? Direkt am tacho ??

Also Kombiinstrument ausbauen usw ???

Wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat, wäre ich froh wenn ich ein paar tipps bekommen würde ...

MFG,

euer Börny...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hast du geplant, das zu realisieren? TFT aufs Amaturenbrett?

Die Pinbelegung des Kombiinstruments findest du jedenfalls hier. Bin ja mal gespannt, auch wenn mir das zu umständlich wäre.

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:53

...äähm. mit head-up-display meine ich eigentlich die kleinen LED-Projektoren die die Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe projizieren... ;)

Siehe hier : http://de.youtube.com/watch?v=Bo-pTMAOg-0

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

...äähm. mit head-up-display meine ich eigentlich die kleinen LED-Projektoren die die Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe projizieren... ;)

Siehe hier : http://de.youtube.com/watch?v=Bo-pTMAOg-0

:Dich hab so eins http://www.globalsecurity.org/.../f-16_hud_020410_09.jpg

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

...äähm. mit head-up-display meine ich eigentlich die kleinen LED-Projektoren die die Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe projizieren... ;)

 

Siehe hier : http://de.youtube.com/watch?v=Bo-pTMAOg-0

:Dich hab so eins http://www.globalsecurity.org/.../f-16_hud_020410_09.jpg

Ich ebenfalls, Nachrüstung war ganz easy, da gibts vom Hersteller direkt fahrzeugspezifische Adapterstecker. *LOL*:D.

 

Mal Spaß beiseite, würde mich auch interessieren. Wo kriegt man so ein HUD eigentlich her (die km/h-Anzeige, nicht das vom Jet).

Müsste dann ja schon fahrzeugspezifisch angeglichen werden, es hat wohl nicht jeder Tacho das gleiche Geschwindigkeitssignal, oder?:confused:

Stellt euch das bitte nicht so einfach vor mit dem head up Display in der scheibe...

man bräuchte eine art projektor nud der muss punkt eins erstmal ins amerturenbrett versenkt werden

punkt zwei der tiefen effekt bei bmw das optisch die zahlen über der haube sind wird über einnige spiegel erzeugt also mehr als nur mal ebend...

punkt drei es ist eine projektion stellt es euch mal so vor wenn der winkel zur frontscheibe nicht richtig sitzt seht ihr garnix bzw die zahlen sind verschwommen verschoben --> daher sind die orginal Displays einstellbar ( zb. wenn die frontscheibe ersetzt wurde und die zahlennicht mehr zu lesen sind... eine scheiß technick sag ich euch

wenn nicht irgendwer das ding mal verbaut hat und ein plan davon geben kann würde ich echt ungern ein amerturenbrett versägen

das anklemmen an einen signalgeber sollte das geringere sein gibt ja genug zubehör...

hatte mal ein headup Display bei ebay gesehen ( universal ) aber da wären mir zuviele ungeklärter punkte dabei

Ja so was universelles bräuchte man halt. Es muss eben genug Einstellmöglichkeiten habe, deshalb wirds wohl ganz schön teuer, was kostet denn sowas überhaupt? Denke wir vergessen das lieber ganz schnell wieder.

Hier wäre mal eins von BMW. Mir wäre es als Spielerei zu teuer.

 

HUD

Dann gäb es noch ein universelles:

 

HUD2

 

 

Das geht aber nicht bei Fahrzeugen mit Tachowelle:D:p

Von in.Pro gibt es auch so ein Head-Up Teil.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss an die Scheibe auch eine spez. Folie geklebt werden.

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:43

ja und es gibt auch eins von waeco und mit folgendem link denke ich wäre eine "vertiefung im armaturenbrett" erstmal aus dem weg geräumt - ich würde mir auch nicht ins A-Brett sägen, keine angst... ;)

http://www.waeco.com/de/1879.php

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

ja und es gibt auch eins von waeco und mit folgendem link denke ich wäre eine "vertiefung im armaturenbrett" erstmal aus dem weg geräumt - ich würde mir auch nicht ins A-Brett sägen, keine angst... ;)

Link?

Zitat:

Original geschrieben von BBinner

und mit folgendem link

Welchem? ;)

Ich hatte auch so ein Teil drin. Bei mir war es aber ein Bluetooth GPS Empfänger. Ich musste eine kleine Folie auf die Scheibe kleben.

Themenstarteram 14. August 2008 um 19:20

kannste deine erfahrung(en) die du mit dem gerät gemacht hast noch ein wenig erläutern ?

Hast du es selber einbgebaut ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Head-Up-Display Nachrüsten...