Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Head Up Display für den 1er

Head Up Display für den 1er

BMW 1er
Themenstarteram 14. August 2012 um 9:37

Hat jemand irgendeine Info, ob das HUD im 1er kommen wird?

Ich hab es im 5er und jetzt steht ein neuer 1er als Zweitwagen an. Meine Frau möchte im 1er unbedingt ein Head Up Display. Könnte das im Rahmen einer Modellpflege 2013 kommen? Ich konnte hier im Forum bisher dazu nichts finden.

Danke

gie

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine dazugehörige App, falls es von Interesse ist:

„Head-Up Screen“ von BMW GROUP

https://appsto.re/de/_6TW4.i

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erfahrungen kann ja noch keiner damit haben, leider steht das Teil auch noch nicht in der Preisliste. Wenn man sich das Produktfoto anschaut, ist es ein einfaches Head-Up Display ähnlich wie im 2er Tourer oder im Mini zum nachrüsten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Schon die "2er-Lösung" finde ich sehr "holprig". Besser wäre es, wenn die Informationen richtig eingeblendet würden. Lieber etwas mehr zahlen als ein solches Provisorium.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Es gibt eine dazugehörige App, falls es von Interesse ist:

„Head-Up Screen“ von BMW GROUP

https://appsto.re/de/_6TW4.i

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Finde das Teil auch ganz interessant aber die Abhängigkeit der Verbindung über WiFi mit der App finde ich unsauber gelöst. Wenn schon ein Kabel dafür verlegt werden muss, dann bitte direkt mit dem interen Navi.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

am 16. März 2015 um 14:36

Zitat:

@felipe123 schrieb am 16. März 2015 um 12:15:56 Uhr:

Finde das Teil auch ganz interessant aber die Abhängigkeit der Verbindung über WiFi mit der App finde ich unsauber gelöst. Wenn schon ein Kabel dafür verlegt werden muss, dann bitte direkt mit dem interen Navi.

Sehe ich genauso, abwarten wie es sich in der Realität gibt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Und vor allem was es kostet .....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Ich kenne sowohl das HeadUp aus dem F01 7er und das aus dem 2er Active Tourer. Zweiteres würde ich nicht als Head-up-Display bezeichnen, sondern als Scheibe an der sich etwas spiegelt. Nichts anderes als ein Tacho der etwas höher liegt - irgendwie hat's entfernt sogar an diese Tuning-Zusatzanzeigen an der A-Säule erinnert.

Ergo: Ich würde davon abraten. Das richtige HeadUp ist wirklich den Aufpreis wert, ist ein tolles Tool um die Situation entspannt im Auge zu behalten. Die 2er-Lösung ist margenträchtiger, sinnloser Schnickschnack.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Ich fahre jetzt seit 2 Generationen 5er Touring mit Headup. Wegen der Kinder hatte ich mir auch den ActiveTourer angeschaut und war, was das Headup angeht sehr skeptisch, aber es funktioniert. Nicht so schon wie im 5er, aber besser als nichts.

 

Jetzt hab ich nen X5 übernommen, leider ohne Headup und da bin ich auch auf dieses Nachrüst Headup gestoßen. Für mich ist es absolut unverständlich, dass dieses Teil nicht die Navigationsdaten des original verbauten Navi-Pro anzeigen kann, denn diese sind genau wie die Tachodaten über den Bus abgreifbar (das fest verbaute Headup kann das ja auch). Dieses Nachrüstteil kann leider nur die Daten eines Nachrüst-Navi lesen oder über eine App mit Navi-Daten versorgt werden.

 

Kennt eigentlich jemand die BMW Teilenummer dieses Nachrüstsatzes? Der Händler onnte/wollte sie mir nicht nennen und an der Hotline der Münchener kennt keiner dieses Teil (was gem. Händler von BMW ist).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

am 9. Februar 2016 um 12:13

Die Teilenummer ist 62302361627, gelistet mit 400,- EUR

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

am 21. November 2016 um 22:40

Hallo und guten Abend zusammen, hat es schon jemand geschafft ein original HUD in einem e70 nach zu rüsten?

Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Kabel bereits Liegen?

Ist die anschließende Codierung Problemlos?

Ich weiss viele Fragen, ich hoffe da auf eure Hilfe.

Gut wäre wenn es eine Bilderstorry geben würde

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display zum nachrüsten - BMW Original Zubehör' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Head Up Display für den 1er