Head Up Display als Nachrüstlösung ab 2. Quartal 2014

Mercedes GLK X204

So nun gibt es sogar ein Head up Display für den GLK, in Kürze zum Nachrüsten.
Es ist zwar nur die einfache Version mit Acryl Scheibe, die auch beim neuen Mini u. dem BMW Active Tourer zum Einsatz kommt, aber immerhin.

Eine Nachtumschaltung, sowie Helligkeitsjustierung geschieht automatisch (manuelle Anpassung zusätzlich möglich). Das System wird in Europa für den GLK (X204), für den GL und ML (W/X166), sowie für die Limousine und das T-Modell der E-Klasse (W/S212) eingeführt.

Nicht das man es unbedingt braucht, aber es macht das Interior etwas moderner u. beim GLK Sport Paket, ist das Cockpit am Tag schlecht ablesbar, wegen silbernem Tacho u. fehlender Beleutung am Tag, so könnte das HUD etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos dazu hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

So nun gibt es sogar ein Head up Display für den GLK, in Kürze zum Nachrüsten.
Es ist zwar nur die einfache Version mit Acryl Scheibe, die auch beim neuen Mini u. dem BMW Active Tourer zum Einsatz kommt, aber immerhin.

Eine Nachtumschaltung, sowie Helligkeitsjustierung geschieht automatisch (manuelle Anpassung zusätzlich möglich). Das System wird in Europa für den GLK (X204), für den GL und ML (W/X166), sowie für die Limousine und das T-Modell der E-Klasse (W/S212) eingeführt.

Nicht das man es unbedingt braucht, aber es macht das Interior etwas moderner u. beim GLK Sport Paket, ist das Cockpit am Tag schlecht ablesbar, wegen silbernem Tacho u. fehlender Beleutung am Tag, so könnte das HUD etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos dazu hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

45 weitere Antworten
45 Antworten

Es war bei Kunzmann mal kurz verfügbar das ist richtig als ich den Link im September gepostet hatte.
Hier in Berlin weiß auch niemand richtig Bescheid oder über die Verfügbarkeit.
Scheint wohl keine Nachfrage zu bestehen. Ich hatte schon überlegt es mir einbauen zu lassen aber nur wenn ich es vorher mal sehen kann , will ja nicht die Katze im Sack kaufen 🙂

Deine Antwort