ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hdh-concepts Erfahrungen

Hdh-concepts Erfahrungen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 14:43

Hi,

Hdh-concepts 45478 Mülheim an der Ruhr . Kann die jemand empfehlen ? Ich bin an Sound Modifizierung interessiert (stage 3). Mfg.

http://hdh-concepts.de/sound-stufen-bei-auspuff-modifizierung/

Ähnliche Themen
29 Antworten

Für mich ist das nichts weiter als akustische Umweltverschmutzung.

Am Leon !!!

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:27

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:19:16 Uhr:

Für mich ist das nichts weiter als akustische Umweltverschmutzung.

Am Leon !!!

Auch am Cupra 300 ?

Alles mit TÜV natürlich?!

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 16:54

Zitat:

@Colossus schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:43:04 Uhr:

Alles mit TÜV natürlich?!

Alles mit TÜV, und das ganze hat keinen Einfluss auf die Garantie.

Also wenn an Seriendämpfern rumgebastelt wird hast du schonmal auf die AGA keine Garantie mehr. Und sollte irgendwas mit dem Motor/Turbo etc. sein wird Seat sich 100% querstellen.

 

Auf deren Seite sehe ich nirgends einen Hinweis auf TÜV und dergleichen

Umbau des originalen Endschalldämpfers mit TÜV?

Und kein Garantieverlust auf das Teil?

Manchmal sollte man stutzig werden...

Wenn die mit dem grünen Partybus dich anhalten, die Schweißnähte sehen und du denen erklärst, das sei Legal ... Da würd ich gern dabei sein...

Und Menschen, die ein 45k€ Auto fahren, aber den Auspuff illegal modifizieren müssen, anstatt einen zugelassenen Auspuff zu kaufen, sind auch die, die E10 anstatt Super Plus tanken...

Ich erzähle aber nichts weiter mit EG Zulassungen. Informiere dich Mal selbst.

Dann Mal, was der Endschalldämpfer überhaupt ist. (Tipp: bauartgeprüftes Bauteil).

Dann was damit passiert, wenn man es ändert.

Und was man beim TÜV alles vorlegen muss, um einen selbst gebauten Auspuff (was anderes ist deine Modifikation nicht) durch zu bekommen.

Und diese Kosten nochmals an Hand der Modellauswahl deutscher Hersteller in Relation setzen, ob das überhaupt einen Sinn ergibt, dass das TÜV hat.

Die Herren brauchen ja für Stage 1,2,3 und 4 ein Gutachten.

Das vervierfacht die eingesetzten Kosten für die Zulassungen ja nochmal.

Das Geld muss man erstmal wieder reinholen...

Aber wie gesagt, manche glauben alles, denk an mich zurück, falls die Betriebserlaubnis erloschen wurde von den Grünen...

Was ist an E10 schlimmer als an SuperPlus. Die Mengen an Ethanol ist es nicht... die ist jeweils über 5%

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 19:04

Ich brauche mehr Sound, was würdet ihr vorschlagen ? Zum Seat fahren ?

Ps. Ich tanke Ultimate 102 . Mfg.

Nicht vor 5000rpm schalten, Fenster offen lassen.

Mit zu teurem Sprit hat das nichts zu tun.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 19:32

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 17. Oktober 2020 um 21:17:53 Uhr:

Nicht vor 5000rpm schalten, Fenster offen lassen.

Ach, komm schon ... Echt jetzt? Das meinst jetzt nicht ernst, oder?

Doch, Lärm ist Kinderkacke. Also 5000rpm ist ohne Not und Grund Kinderkacke, also doch schlecht. Also bleibt Fenster auf. Aber verschone deine Mitmenschen mit unnötigem

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 20:24

Ja toll.

also ich finde schon mal - ein Fuchsschwanz hat damals mehr her gemacht.

Und nen KENNWOOD Aufkleber auf der Heckscheibe !

Da is doch sonne Krawallbüchse fürn ARxxx

Der Manni würde sich im Grab umdrehen.

Lassen wir mal den völligen Quatsch bzgl. E10 ausser Acht. Auch den Fakt, daß es mittlerweile nix nervigeres gibt als diese furzenden, spröttelnden Kleinwagen die anscheinend jedermann beweisen müssen dass sie auch pfurzen, knallen usw. können. Schnell muß es ja nicht sein, Hauptsache laut.

Zulassungstechnisch nur soviel: Alle Änderungen an der AGA welche die eingetragenen Geräuschwerte verändern sind illegal und führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gut dass es mittlerweile diese Autoposer SOKOs gibt die sehr genau wissen was sie tun.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann ist der Punkt das viele Autofahrer alles tun um ihrem Fzg "etwas Gutes" zu gönnen. Da wird Öl gewechselt auf Teufel komm raus. Sündhaft teuerer Sprit getankt ohne jeden technischen Sinn. Und beim Auspuff darf es dann nichts kosten. Da setzt man dann auf Hinterhoftuning at it´s best. Riskiert damit die Beschlagnahme des heiligen Bleches. Kann man verstehen, muß ich aber nicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Hdh-concepts Erfahrungen