HDD Festplattenvavigation Update
Hallo,
Hab mir einne neuen RAV4 Executive zugelegt.fahren soweit ok, nur eine Sache aergert mich richtig!!
Hab mal nachdem ich im Inet nix gefunden habe meine Werkstatt nach einem Update des HDD-Festplattennavi gefragt.
da muss ein Sevicemitarbeiter von Toyota kommen. Dafuer gibt es ein spezielles Kabel aehnlich Mini USB, das Update kostet 300!!!!!Euro
das ist Kundenverarsche und Abzocke!!! oder kann das sein das die Jungs in meiner Werkstatt keine Ahnung haben??
Wer hat mit Updates dieses Modells schon Erfahrungen( nicht zu verwechseln mit dem touch &go ueber my toyota)
Beste Antwort im Thema
das vom Hersteller verbaute Navis Abzocke sind, ist schon viele Monde bekannt. Das ist nicht nur bei Toyo so. Die Geräte und auch die Updates sind bei allen Autobauern maßlos überteuert.
Da kannst Du jetzt schimpfen wie Du willst, ist wie gesagt, eine Uralt- Geschichte. Mit den Jahren wird halt alles teurer und man muß sortieren was brauche ich und was nicht :-)
Daher habe ich in meinen Autos schon immer ( seit es Navis gibt ) alles normale Garmin Navis, im RAV mit Lifetimeabo, also kostenlosen Update mehrmals im Jahr.
Gruss
Steffen
15 Antworten
hallo
um erstmal eines klarzustellen.es bracht kein!toyotamitarbeiter kommen.jeder händler kann sich den updatekoffer bei toyota deutschland ausleihen.
manche händler haben sich dieses "werkzeug" gekauft (1200€).
dann muß man sich einen lizenzstick kaufen und da wollen sie richtig kohle.
was eine frechheit ist,daß man diesen nur einmal verwenden kann.
allein das updaten dauert fast eine stunde.
Also kommt das mit den 300Euro hin!???
da bekommste ja schon 2 gute Navis dafuer...
es ist zum ko... das ausgerechnet Toyota da so ein auf Abzocker macht!!!
das vom Hersteller verbaute Navis Abzocke sind, ist schon viele Monde bekannt. Das ist nicht nur bei Toyo so. Die Geräte und auch die Updates sind bei allen Autobauern maßlos überteuert.
Da kannst Du jetzt schimpfen wie Du willst, ist wie gesagt, eine Uralt- Geschichte. Mit den Jahren wird halt alles teurer und man muß sortieren was brauche ich und was nicht :-)
Daher habe ich in meinen Autos schon immer ( seit es Navis gibt ) alles normale Garmin Navis, im RAV mit Lifetimeabo, also kostenlosen Update mehrmals im Jahr.
Gruss
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Dolphi2201
es ist zum ko... das ausgerechnet Toyota da so ein auf Abzocker macht!!!
Hallo Dolphi2201,
das meiste hat Steffen dir schon geschrieben.
Wieso nur bei Toyota? 😕
VW = Update 250 €
Mercedes = jährlich 420 €
usw.
usw.
Man sollte sich halt vorher informieren.
Ähnliche Themen
Danke fuer die vielen Belehrungen, wusste gar net das es hier so viel Schlaumeier und Oberlehrer gibt....
sorry wenn wir Dir auf den Schlips getreten haben, aber was wir mit Oskar78 geschrieben haben ist nunmal die Realität. Hinterher ist man immer schlauer.
Nimm es locker, das nächste Mal weißt es jetzt vorher 😉
Gruss
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Oskar78
das meiste hat Steffen dir schon geschrieben.
Wieso nur bei Toyota? 😕
VW = Update 250 €
Mercedes = jährlich 420 €
usw.
usw.
Man sollte sich halt vorher informieren.
Ich hatte vor Jahren eine C-Klasse W203 240 T mit dem großen Command Navi (CD nicht DVD Navi). Als wir mal nach Holland wollten habe ich mir beim örtlichen MB-Händler die Holland CD gekauft, ohne vorher nach dem Preis zu fragen, waren nur läppische 180 Euronen! Nur Holland-CD wohlgemerkt.
Toyota macht es also nicht anderes als alle andern auch. Auf meinem Nokia E7 lade ich alle Karten weltweit und alle Updates kostenlos herunter!
Zitat:
Original geschrieben von Dolphi2201
Hallo,Hab mir einne neuen RAV4 Executive zugelegt.fahren soweit ok, nur eine Sache aergert mich richtig!!
Hab mal nachdem ich im Inet nix gefunden habe meine Werkstatt nach einem Update des HDD-Festplattennavi gefragt.
da muss ein Sevicemitarbeiter von Toyota kommen. Dafuer gibt es ein spezielles Kabel aehnlich Mini USB, das Update kostet 300!!!!!Euro
das ist Kundenverarsche und Abzocke!!! oder kann das sein das die Jungs in meiner Werkstatt keine Ahnung haben??
Wer hat mit Updates dieses Modells schon Erfahrungen( nicht zu verwechseln mit dem touch &go ueber my toyota)
Sorry aber ich finde den Preis OK. Bei Mercedes kostet das nochmal einen hunderter mehr !! Und man brauch ja nicht alle 6 Monate ein Update. Ich bin auch immer am überlegen ob ich ein festeingebautes oder eins für die Scheibe hole. Meistens bleibe ich beim festeinbau hängen da er mehr Vorteile bringt (Anschluss Ipod, Bluetooth Freisprehceinrichtung usw.)
für Bluetooth, Freisprech, Ipod brauche ich aber kein Festeinbau Navi. Bluetooth / Freisprch vom Handy läuft bei mir übers Radio , das Diensthandy übers Navi und Ipod habe ich nicht :-). Geht aber mit Sicherheit auch übers Radio. was spricht dann noch für den Festeinbau ?
Es ist vieles Ansichtssache, für mich sind die Dinger halt schlichtweg zu teuer.
Gruss
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von sscdiscovery
für Bluetooth, Freisprech, Ipod brauche ich aber kein Festeinbau Navi. Bluetooth / Freisprch vom Handy läuft bei mir übers Radio , das Diensthandy übers Navi und Ipod habe ich nicht :-). Geht aber mit Sicherheit auch übers Radio. was spricht dann noch für den Festeinbau ?
Es ist vieles Ansichtssache, für mich sind die Dinger halt schlichtweg zu teuer.Gruss
Steffen
Also das Alpine Navi hat irgendwas um die 550Euro gekostet. Dafür habe ich kein Kabelsalat. Ich hasse auch diese Gummihalterungen an der Scheibe. Und ein Brodit Clip kommt bei mir auch nicht ins Auto. Das verschandelt das ganze Auto !! Aber zum Glück möchte ja jeder was anderes sonst würden die Geschäfte alle das gleiche verkaufen :-)
hallo
ich will hier nur mal was klarstellen.
wenn einem kunden das update zu teuer ist,braucht er das auch nicht zu machen.
bei diesem festeinbau-navi sind aber noch viele andere anwendungen hinterlegt.(rückfahrkamera,service-anzeige,10MB musicdateien und und).
es ist keiner gezwungen diese vorteile zu nutzen.
klar ist schon,daß im zubehör gekaufte navi`s wesentlich billiger sind,was die updates usw betrifft,nur bei diesem modell war es einfach verbaut.
Hat das mal einer machen lassen??
Bringt das auch sonstige Vorteile??? zum Beispiel Geschwindigkeites Schilder??
Wollte das jetzt nach drei Jahren auch mal machen lassen
Bei den kleinen Garmin-Tom Tom etc gibt es Modelle da hat man eine Lebenslange Kostenlose Update Garantie. Auch sind sie um vieles Preiswerter. mfg.kallepirna
Ganz einfach, einer kauft das Update, macht Kopien und verscherbelt diese, bzw updatet sein Gerät und verkauft die Software.
In einigen Foren Gang und Gebe.
http://www.ebay.de/.../281805472003?hash=item419cea4103