ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Navi Update RAV4 2015

Navi Update RAV4 2015

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 15. April 2017 um 13:51

Hallo Leute

Fahre einen Rav4 Baujahr 2015 und würde nun gerne auf dem navi ein update durchführen, ist dies mittels USB sticken möglich oder muss ich CDs kaufen?

Installiert ist sie Version: 4.5.0WL

Karten Id: 2015v2

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Harry

Beste Antwort im Thema

http://www.ebay.de/.../182512566957?...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das geht nur mit DVD Kaufen.

Die Hersteller lassen sich das gut bezahlen.

Themenstarteram 15. April 2017 um 15:48

Ok, schade aber danke für die rasche Antwort

LG

http://www.ebay.de/.../182512566957?...

Themenstarteram 15. April 2017 um 17:33

Super danke für den link, bitte um Info wie ich mit dieser DVD weiter verfahre......Hat mein Auto nicht ein DVD packet hinter dem Radio,

Kann ich dies selbst öffnen um dieses DVD einzulegen?

Vielen Dank für die super info

Hallo Haregr,

verrate uns doch bitte erst einmal welche Radio/ Navi-Kombination Du hast?

Tuch & Go oder Touch & Go Plus oder ...??

Alles andere sind hier Mutmaßungen auf Verdacht.

Themenstarteram 15. April 2017 um 19:26

Hallo Oskar78

Habe jetzt nochmal nachgesehen, ich besitze das touch & Go

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Hallo Haregr,

wie das Update läuft wird hier bei Toyota erklärt.

Außerdem, soweit ich weiß, hast Du ein 3-jähriges kostenloses Update. Siehe hier.

Oder mal Tante Gockel befragen.

Themenstarteram 16. April 2017 um 6:27

Hallo nochmal

Danke nochmal für eure Unterstützung und sie links für mich wäre die Option mit dem Kauf der Daten DVD interessanter da ich mit dem PC und downloaden irgendwie auf Kriegsfuß stehe....sehe mich da mit dem PC nicht so recht raus

Aber wie es scheint kann ich mir den Erwerb der DVD sparen da ein update nur über Toyota und den PC möglich ist?

Danke nochmal

Lg

Frag doch mal deinen Händler, denn es gab da doch letzens eine Aktion zum Thema Navi .

Die könnten dir das doch als Serviceleistung auch das Update draufladen, wenn er denn mag.

Themenstarteram 17. April 2017 um 8:55

Genau da liegt das Problem, mein Händler meinte nämlich das dies die aktuellste Software sei....

Was aber definitiv nicht der Fall sein Kann!

Hallo Haregr,

auf dieser Seite von Toyota steht aber eine Version "Herbst 2016" Karten-Update 6.8.1L als neueste Version.

Melde Dich bei "My Toyota" an, dann kannst Du auch Dein "3 Jahre Karten & Service" Update kostenlos in Anspruch nehmen.

am 18. April 2017 um 4:26

Ich finde die Nutzung von My Toyota total umständlich und vorsintflutlich, passt damit aber gut zum Touch & go 2. Die langen Ladezeiten sind aufgrund der Programmierung nervend.

Zudem hat das Update nicht funktioniert. Mein Wagen ist aus 08.2016, Software 6.7.0 WL, Karte 2016v1. Zuerst wird abgefragt, welche SW ich habe, dann kommt der Download. Obwohl mir eine neuere SW-Nr. angezeigt wird, hatte ich hinterher die selbe Version im Auto wie vorher. Ich konnte allerdings die zu installierenden Länder auswählen bzw. ändern

nun ja ob ein Update aktuell ist lässt sich immer schwer einschätzen. Es kommt darauf an was die Radio/ Navihersteller an Software/ Kartenmaterial einkaufen. Und wenn Deine neue Nachbarstrasse für die nicht relevant ist sondern die Strasse in Posemuckel, dann ist das halt so. Die beiden Materiallieferanten arbeiten alles in bestimmten Zeiträumen neu auf, so das die Stassen dann schon innert eines Jahres neu abgespeichert sind. Kauft aber Pioneer z.B. nur die Hauptstrassen Europa neu von navteq dazu, dann ist Deine neue Nachbarstrasse nicht mit drin. Logisch da Pioneer die nicht bezahlt hat. Das Update ist aber trotzdem aktuell, da die Hauptstrassen Europas neu sind. Dazu kommt dann noch, das nicht alle Updates für alle Geräte sind.

 

Gruss

Steffen

@andi1965

Hallo, wenn ich Dich recht verstehe, ist Dein Auto von 08.2016.

Das würde heißen, 08.2017 ist ein Jahr herum und Dir steht ein

aktuelles Update zu. Bei dem Ladeversuch der etwas neueren

Zahlenkombination kann eigentlich garnichts Neues in Deinem

Gerät landen. Es kann nur um Nuancen anders sein.

Versuche es im August noch einmal, dann ist vielleicht die

aktualisierte Jahreskarte da.

Bei TOMTOM (mein Navi) gibt es, wenn nichts passiert,auch nur

eine Karte im Jahr. Überlege Dir Das einmal................

Deine Antwort
Ähnliche Themen