ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?

HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?

Themenstarteram 13. September 2006 um 14:39

Hallo!

Habe gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass die Gerüchteküche in USA gewaltig bezüglich der zukünftigen Triebwerke brodelt. Und zwar hat er, aus scheinbar doch seriöser Quelle in den USA, erfahren, dass schon die HD-Modelle 2009 der Dyna, Softtail und Touring als Standard mit einem 2000 ccm-Motor ausgerüstet werden sollen.

Weiß jemand mehr?

SSB

Beste Antwort im Thema

....jedes Jahr die gleichen Diskussionen, was kommt, was kommt nicht ? 07er gerade auf dem Markt, und schon geht's wieder los. Immer wieder erfreut die Company die Kunden mit völligen Überraschungen, an die keiner gedacht hat und die manchem Käufer auch wehtut. Ich kann aber nur lachen, wenn ich 'seriose Quellen' höre. Wie wir aus den vergangenen Jahren wissen, waren alle heißen Informationen heiße Luft. Die Company hält dicht, das ist für mich das bemerkenswerte, muß man erstmal hinkriegen. Und ein Händler der diesen Blödsinn mitmacht !? Will der keine 07er mehr verkaufen ? Ist der im Begriff die Lizenz abgeben zu müssen ? Eigentlich kanns uns doch wurscht sein, ob 2, 3 oder 4 Liter Hubräume entstehen. ABS ? Ein Thema fürs Harleytreiben völlig irrelevant. Wir leben im Hier und Jetzt und prötteln mit unseren Schätzchen durch die Lande. Der Spaßfaktor ist doch auch mit 883 ccm nicht kleiner.

Enjoy your iron !!!

Wolle

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann einfach mal im vorherigen MO lesen, was das ach so tolle ABS leider überhaupt nicht kann und wo es sogar extrem gefährlich wird.

ABS und viele kleine Helferlein sind erstmal teuer und werden am Kunden entwickelt. Schon vergessen, was BMW hier seinen Kunden zugemutet hat ? Und warum die jetzt was ganz anderes verbauen. Schon mal in Schräglage mit ABS gebremts und auf die Fresse geflogen, wo jede alte Kiste sonst beherrschar bleibt ? Schon mal nach Burn out ein komplett verwirrtes System mit Neustart reaktivieren müßen ?

Oder den Überschlagsensor ausgelöst bei Bergabbremsung ?

ABS geradeaus auf nasser Fahrbahn - na super. Was kann es sonst noch, außer teuer sein?

christopher1965

@mantra900: exakt deiner meinung.

@christopher: wenn alle so denken würde, wie du (und früher alle immer so gedacht hätten), würden wir uns heute noch mit keulen die fresse einschlagen.

harley13

@christopher1965:

Nimm's mir nicht übel, aber bis Du beim Bremsen in Schräglage in den ABS-Regelbereich kommst, liegst Du vermutlich auch ohne ABS längst auf der Fresse.

Und daß BMW versucht hat, die ultimative Überbremsanlage zu konstruieren und dabei gründlich daneben gelangt hat, ist inzwischen auch bekannt. Ebenfalls bekannt ist, daß es zahlreiche Hersteller gibt (Honda, Suzuki), die das Thema bravourös beherrschen.

Sicher gibt es Situationen, in denen man auch mit ABS nicht weiter kommt. Genauso, wie es Situationen gibt, bei denen heutige Normalbremsen nicht reichen und es trotzdem knallt. Aber nach der Logik müßte man die Bremsen ganz weglassen...

Aber harleyluja hat recht. Eigentlich war das gar nicht das Thema. Wollte nur sagen, daß ABS und bessere Bremsen für mich ein Grund wären, mich von meiner 06er SB zu trennen - mehr noch, als 10 oder 20 PS Mehrleistung (die ich aber ebenfalls gerne mitnehme...)

Gruß mantra

????cc

 

Stimmtnicht; weniger ist mehr! 70cc!

Moin,

hatte mich übers Wochenende extra ausgeklinkt, weil es mir zu langweilig wurde:

und nun seid ihr immer noch an ABS!!!!!!!!

Jeder weiß eine Geschichte zu erzählen und jeder hält was anderes für wichtig, gut, zumutbar, notwendig.... .

Mein Gott, ABS mag funktionieren (obwohl aber anscheinend auch das noch nicht mal sicher ist). Aber es passt zu Harley wie ein Überrollbügel oder Airbag oder Heizgriffe .. und was nicht sonst noch alles für ein Plüsch existiert.

Trotzdem habe ich nichts gegen Plüsch, wenn's denn gefällt und nutzt ...

So, jetzt mach mal einer einen neuen Thread auf...

Gruß Medman

Hi Alle

Ja lassen wir doch dieses leidige Thema.

Vorhin kam der Altstoffhändler bei mir vorbei und ich habe dem alle meine Motorräder zur Entsorgung und Vernichtung mitgeben samt der HD.

Meine Motorräder hatten alle KEIN ABS und da es absolut unvernüftig und idiotisch von mir wäre, mich weiterhin auf die Strasse mit ABS-losen Motorrädern zu wagen, war das nun die logische Konsequenz dieses Threads.

Jetzt kann mir wenigstens nichts mehr passieren. Diese Sätze hier schreibe ich aus meinem Luftschutzraum im Keller den ich selbstverständlich für den Rest meines armseligen Daseins nicht mehr verlassen werde. Das wäre viel zu gefährlich.

gruss an alle und passt ja auf das Ihr Euer Leben und Eure Gesundheit nicht aufs Spiel setzt beim Zähneputzen oder so.

sehr geistreicher beitrag aus der schweiz. weiter so.

harley13

Naja, die Schweizer übertreiben gerne ein bisschen... . Bleibt friedlich, Leute, wir sind nicht im Krieg ... (auch wenn der Töff Fahrer schon im Bunker sitzt).

Gruß Medman

am 24. Juni 2008 um 8:46

@ all: gibt´s eigentlich mal Neues von den Modellen 2009? Lassen wir das ABS doch mal gut sein.

Gute Fahrt!

am 24. Juni 2008 um 13:32

Hallo,

 

hab`zwar leider nix zum eigentlichen Thema (wenn schon 2000ccm bei den normalen BigTwin-Modellen kommen sollten, wie groß wären dann die CVO`s?) beizutragen - aber gern doch noch ein Statement zum Thema ABS am Mopped. 

 

Habe viele Jahre mit einer Boxer-BMW abgerissen, mit ABS, versteht sich (war bei Kauf halt schon dran, genau wie Heizgriffe, Zylinderprotektoren, Zusatzinstrumente usw.) - nachdem ich sie nunmehr verkauft habe, muss ich konstatieren, dass ich (es sei denn, ich hätte es bewußt provoziert, so auf Schotter, nur um zu sehen, ob`s noch funktioniert), dass ich in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal in den Regelbereich des ABS gekommen bin (Gott sei Dank?). Dazu vielleicht noch angemerkt, ich bin fahrerisch wohl eher die goldene Mitte (nicht der hirnlose Joghurtbecher-220km/h-über -die-Landstraße-Heizer, aber auch nicht der pseudofahrbahnparkende Links-Schleicher), Durchschnitt halt.

 

Muss ABS an eine Harley??? Grundsätzlich ist es schon beruhigend zu wissen, dass man es für Notfälle hat, bei kilometerfressenden Allwetterpiloten macht`s sicher auch irgendwo Sinn - allerdings wünschen sich viele Harley-Fahrer vor einem ABS erstmal, überhaupt anständige Bremsen (siehe ältere und Springer-Modelle, als aktuelles Beispiel die Cross Bones mit ihren[laut diversen Testberichten] grottenschlechten Normalo-Stoppern ) zu haben. Was sollen die Owner mit den beschriebenen Alt- und Springer-Eisen machen? Teuer umrüsten (wenn überhaupt möglich und/oder sinnvoll)? Verschrotten und Neukaufen? Undenkbar! Also heißt es für die Neukauf-Interessenten mit Vielfahrerambitionen ABS zumindestens andenken, für den Rest angepaßte, vorausschauende Fahrweise nach dem Pfadfinder-Motto "Immer bereit".

 

Dass Motorradfahren gefährlich ist, ist wahrlich Nix Neues, damit leben wir wohl oder übel, andererseits sind auch schon viele Menschen bei Bus-, Bahn-, Auto-, Roller-, Fahrrad- usw. Fahrten umgekommen, das Leben an sich ist halt gefährlich und ausschließen kann man Risiken nie ganz. Wer damit nicht umgehen kann, dem bleibt wohl nur noch Biken an der Playstation.

 

 

In diesem Sinne stets unfallfreie Fahrt

 

 

wünscht

 

 

 

BV2B  

am 24. Juni 2008 um 19:07

2009er, m.E. kann die MoCo keien neuen Motor bringen. Wenn sie dies machen, begeben sie sich auf das Niveau der Japaner - jedes Jahr alles neu und hurra dem Wertverfall. TC 88 war 2000, TC 96 kam 2007 - die können jetzt keinen neuen Motor bringen - zumindest nicht in den klassischen Modellen. M.E. wird es vorsichtige Modellpflege geben, mehr Modelle mit ABS und evtl. etwas mehr für die V-Rods....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD-Modelle 2009 - 2000ccm Motor ?