HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht
Folgende Frage zu o.g. LED Scheinwerfern. In der Preisliste heißt es:
"Mit navigationsdatenbasierender Fahrzeugunterstützung (in Verbindung mit der optionalen MMI Navigation) leuchten die Scheinwerfer bereits kurz vor dem Lenkradeinschlag die nächste Kurve aus."
Benötige ich zur optimalen Nutzung der HD Matrix LED Scheinwerfer das
MMI Navigation plus mit MMI touch response inkl. Audi virtual cockpit, (2.200,00 €)
oder reicht das serienmäßige MMI Navigation mit MMI touch response (Serie) aus?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Was soll uns dein Copy Paste sagen?
73 Antworten
Ist Hardware ; keine Codierung
Zitat:
@judyclt schrieb am 20. November 2020 um 05:58:13 Uhr:
Schau mal genau. Vorne ist der Effekt auch vorhanden, aber aufgrund der schnellen Abfolge kaum zu erkennen.
Also ich kann das ,wenn ich die Spiegelung in voranstehenden Autos betrachte ,genau wie meine Beifahrer, nicht erkennen.Ist mir aber auch egal...
Edit: eben nochmal genau beobachtet-Effekt ist wirklich da aber so schnell ,dass man ihn kaum bemerkt !
Ja es ist wirklich nur schneller geworden
Zitat:
@Girnomio schrieb am 20. November 2020 um 13:20:33 Uhr:
Egal, ich werde es am Montag sehen.
Und, was ist nun?
Ähnliche Themen
das Lichtfeuerwerk geht bei Audi ja künftig in die nächste Runde also immer die höchste Ausstattung wählen damit der Spaß erhalten bleibt 😁
Audi Digital Matrix Light: https://www.youtube.com/watch?v=hDJi240E_ZA
Also, ich kann euch sagen, das Digital Matrix Light ist ein DLP Chip wie in einem Beamer aber nicht leistungsstark genug - also die Lichtquelle dahinter. Darum wird es immer mit einem LED Modul mit einzelnen LEDs kombiniert. Ab ca. 60C (im Scheinwerfer - und das ist sehr sehr rasch erreicht) Umgebungstemperatur schaltet das System sowieso ab.
Also, das HD Matrixlicht wie im A6/A7/Q8 usw. ist das was wir alltagstauglich noch länger verwenden werden.
Was ist denn nun geworden bei Dir?
Da Scotty18 schrieb, ich hätte das ja auch googeln können, habe ich mir weitere Kommentare hier verkniffen. (Davon abgesehen, hat ein googeln ja auch kein anderes Ergebnis gebracht: Matrix LED Licht hat keine dynamische Blinker, wie es bei mir aber in der Beschreibung steht)
Ich habe also keine dynamischen Blinker vorne, sondern nur hinten.
Na ja, geht die Welt auch nicht unter - trotzdem gute Fahrt 🙂
Habe ich auch nie behauptet, ich war nur (in meinen Augen zurecht) irritiert.
Danke Dir.
Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, einen anderen hatte ich nicht gefunden.
Heute mein neuen A6 erhalten und zuhause ist mir aufgefallen das in beiden oben genannten Scheinwerfer Feuchtigkeit ist. Kann dies normal sein?
Aufgrund der geringen Wärmeentwicklung von LED kann das bei bestimmten Wetterlagen sein.
Danke für deine Antwort, dann bin ich beruhigt! Mir ist das bei meinem Vorgänger dann wohl nur nicht aufgefallen.
sie dürfen beschlagen - aber keine tropfen laufen oder das gebündelte Lichtbild durch den Beschlag beeinträchtigt werden