HD-Kamera?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Guten Abend,

*INFO vorne weg hab nichts per Suche gefunden*

Es geht um die Rückfahrkamera, hat da jemand Erfahrungen oder KAufempfehlungen für eine HD Kamera?
Die von KIA ist ja eigtl mehr schlecht als Recht, den Zweck erfüllt diese aber nicht für 2021.

Gibt es da Zubehör Kameras welche per P´n´P die originale ersetzen und über den BUS direkt funktioniere?
Sollte schon HD sein. Ich meine das GEN5W kann ja auch 720p oder sogar 1080p

Grüße

55 Antworten

Ich werde mich morgen Mal ransetzen die Kamera ausbauen schauen was für Anschlüsse die hat und ne Alternative holen und testen schreibe dann die Resultate hier rein.

Zum Kommentar ob man eine Rückfahrkameras braucht oder nicht also ich persönlich fahre Beruflich Autos aus dem BJ 1960/70 die haben auch keine und mit den LKWs kann ich auch rückwärts fahren nur im Jahr 2021 wo alles Technik hat wieso dann nicht den aktuellen Stand.
Zum Vergleich Handys...wieso hat keiner Siemens mehr...weil's nichtmehr aktuell ist.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:38:47 Uhr:

Nebelschlussleuchte ist klar....ich schreib Nebelscheinwerfer.

Oh ich bitte um Verzeihung

Ich vergebe dir....:-)

Zitat:

@neukianer schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:24:10 Uhr:

Mein 2017er Golf hatte keine Rückfahrkamera.......und man glaubt es kaum ich bin trotzdem rückwärts gefahren......

Schön für dich. Ich hatte vor 30 Jahren auch kein Navi und hab trotzdem überall hingefunden.

Ähnliche Themen

Ich bin 20 Jahre ohne ABS und ESP und sonstigen Helferlein gefahren und hatte trotzdem keinen Unfall.
Das soll nicht heißen das selbst eine Kamera nützlich ist, wenn man auch etwas darin in bestimmten Situationen erkennen kann.

@big_daddy0909 das freut mich sehr für dich......

big_daddy0909, das waren noch Zeiten, mit dickem Shell Atlas und einigen Faltkarten im Auto. Habe ich auch alles so erlebt. Da ist es heute eigentlich lächerlich, wie sich viele beschweren über ein paar Kleinigkeiten beim Navi usw….

Zitat:

@steviexceed schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:54:15 Uhr:

big_daddy0909, das waren noch Zeiten, mit dickem Shell Atlas und einigen Faltkarten im Auto. Habe ich auch alles so erlebt. Da ist es heute eigentlich lächerlich, wie sich viele beschweren über ein paar Kleinigkeiten beim Navi usw….

Ja das stimmt. Schöner Nebeneffekt war dass man alle Strassennamen vom Stadtplan kannte und wenn man einmal den Weg gefunden hatte, brauchte man keinen Plan mehr. Die heutigen Fahranfänger fahren nur noch nach Anweisung, nächste rechts, jetzt links, bitte wenden usw. und bekommen dadurch Strassennamen nur noch zufällig mit.

Aber trotzdem möchte ich das Navi nicht mehr missen.

Sorry für off topic, aber ich musste jetzt unbedingt antworten.

Zitat:

@neukianer schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:31:13 Uhr:

Wieso braucht man eine HD Kamera ? Die die verbaut ist langt doch vollkommen. Ich sehe alles was ich sehen muss.

Du, das brauchen nur die die kein Auto fahren können und auf Kamera angewiesen sind. Dem Otto Normalverbraucher reicht die ab Werk verbaute Kamera XD

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 6. Dezember 2021 um 09:56:11 Uhr:

Zitat:

@neukianer schrieb am 5. Dezember 2021 um 15:31:13 Uhr:

Wieso braucht man eine HD Kamera ? Die die verbaut ist langt doch vollkommen. Ich sehe alles was ich sehen muss.

Du, das brauchen nur die die kein Auto fahren können und auf Kamera angewiesen sind. Dem Otto Normalverbraucher reicht die ab Werk verbaute Kamera XD

Was ein dummes Gelaber...es geht nicht darum was reicht, es geht darum dass es bei anderen Herstellern Besseres, zu mindest mit besserer Auflösung verbaut wird.
Und da bin ich definitiv enttäuscht von der Kia Kamera.
Den meisten reicht zum Vorankommen ein Trabbi, fahren aber Anderes...

Dummes Gelaber.....na wenn du meinst. Da lässt wohl jemand nicht gerne eine andere Meinung zu.

Ich kann das mit dem dummen Gelaber leider nur unterschreiben, der Anfangspost hat nie gefragt ob man eine Kamera braucht oder nicht oder ob Leute die in die Kamera schauen nicht Autofahren können, sondern es wurde gefragt obs einen Ersatz gibt weil sie dem Threadersteller nicht von der Qualität her ausreicht. Vielleicht kommt ihr Mal alle wieder zu diesem Thema zurück?! Und ja, diese Kamera hat ne scheiß Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern! Gerade im Dunklen ist es meistens eher ein Raten als ein Wissen was da kommt und die Auflösung von meinem 5 Jahre alten Handy war besser

Welch wahre Worte...thumbs up

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:00:55 Uhr:

Ich kann das mit dem dummen Gelaber leider nur unterschreiben, der Anfangspost hat nie gefragt ob man eine Kamera braucht oder nicht oder ob Leute die in die Kamera schauen nicht Autofahren können, sondern es wurde gefragt obs einen Ersatz gibt weil sie dem Threadersteller nicht von der Qualität her ausreicht. Vielleicht kommt ihr Mal alle wieder zu diesem Thema zurück?! Und ja, diese Kamera hat ne scheiß Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern! Gerade im Dunklen ist es meistens eher ein Raten als ein Wissen was da kommt und die Auflösung von meinem 5 Jahre alten Handy war besser

Sowas stellt man aber schon bei der Probefahrt fest und nörgelt hinterher nicht rum oder man jammert gleich dem Händler die Ohren zu...

oder man kauft dann halt mercedes, bmw oder audi ...

Deine Antwort