HD Breakout 1 Woche alt, 200 KM auf dem Tacho und dann dass.......Ölverlust

Harley-Davidson FXS Softail

Nabend zusammen,

hat einer von euch gleiche Erfahrungen machen dürfen?

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich, wieso ständig auf dem Dealer rumgehackt wird.
Ist den hier versammelten "Dealerhassern" schon mal aufgefallen
Daß die Maschinen in den USA montiert werden, und nicht erst beim Dealer? (o. hab ich was verpasst, und die kommen neuerdings als Bausatz?😉)
Daß der Dealer die Maschine vor der Auslieferung keinesfalls einer kompletten Inspektion inkl. Nachziehens aller Schraubverbindungen unterzieht (unterziehen muss!)?
Daß der Dealer, selbst wenn er eine Probefahrt machen würde, diese sich keinesfalls über -die bis zum Auftreten des Problems- 200km erstrecken würde?

Manchmal frage ich mich, was ihr so raucht (o. schluckt), denn davon möchte ich nichts haben.

Abspritzen, Mutter per Hand auf festen Sitz kontrollieren (davon erlischt ganz sicher keine Gewährleistung) zum Dealer fahren (wenn der nicht grad hunderte von Meilen entfernt ist). Wenn's unterwegs wieder ölt, sieht's der Dealer ganz frisch. Bei den paar Tropfen droht auch kein Exitus des Motors. Wenn's nicht wieder ölt, trinkt man beim Dealer einen Kaffee und fährt frohgemut wieder heim.

Grüße
Uli

68 weitere Antworten
68 Antworten

Niemand sagt, dass OP die Schrauben mit Gewalt festknallen soll. Aber gefühlvolles Anziehen wird den Motor nicht sofort in die Luft sprengen.

Was spricht dagegen das mal sauber zu machen?

Nix. Nur das alleine wird das Problem vermutlich nicht lösen.

Ich wette drauf, das ist nur Fett von der Montage....

Ähnliche Themen

Lassen wir uns Überraschen, der TE wird uns sicher auf dem Laufenden halten!
Gut jedenfalls, dass sich hier im Forum ne Menge Leute engagieren, wenn einer ein Problem hat...

Is auch meine Meinung........auf alle Fälle Finger wech, nix selber schrauben.

Bike vom Dealer abholen lassen, und ne schriftliche Rüge erteilen, und den Reparaturversuch dokumentieren lassen.

Du weisst schon........3 Versuche........

Der Schrauber hat bei der Aufbau- Inspektion schlicht vergessen die Ölleitungen auf Lecks zu prüfen.

Um so blöder, da das bekannt is, diese Leckstelle.

Gruss SM

....ich würde jetzt garnichts hier selber machen und morgen gleich zu Deinem Dealer fahren.... bei so einem neuen Bike keine Hand anlegen, das Öel geht natürlich auch auf Garantie...

LG DiBo

ich würds abholen lassen.......Ölverlusst, Strassenverkehr, Motorschaden.........??? 😉🙂😁

Was ist nur aus der Harley--Szene geworden? Ich dachte, die Kisten werden von Klebeband und Kaugummi zusammen gehalten und kleine Montagefehler werden selbst behoben :-D

Sauber machen und eine kleine Runde fahren.

Dann weist du ob es dicht ist oder nicht.

Wenn nicht ab zum Freundlichen.

Nein ist absolut nicht normal. Ich würde zum Dealer fahren.

Nö, bloss nix selber machen, SM schreibgts ja, HD Dealer anrufen, abholen lassen usw... schaun wie der Dealer reagiert, wenn er einen auf blöde macht bei HD Deutschland/USA melden und nie wider das Bike dort hin bringen.
Das mal was schief läuft ist keine seltenheit und man muss nicht immer gleich die Pistole auspacken.
Schade das sie keine Probefahrt gemacht haben, ich würde mir das nicht trauen, kann mal schief gehen.
Gruss

TC

Oder wenigstens n bischen laufenlassen, bei dem scheixx Wetter das Problem is ja bekannt........ähm sollte bekannt sein

Solange ne Kiste Garantie hat würde ich im Leben niemals da selbst Hand anlegen. Erstens ist das nicht mein Problem, zweitens kein Bock die Finger dreckig zu machen und drittens hätte ich keine Lust die Garantie auf Spiel zu setzen.

Ich würd nicht mal sauber machen, sollen doch die machen die es verbockt haben😉

Zitat:

@Floppmann schrieb am 17. April 2017 um 20:30:13 Uhr:

Nabend zusammen,

hat einer von euch gleiche Erfahrungen machen dürfen?

Servus!
Hatte genau das selbe Problem ,mit neuer Fat Boy S zu Hause angekommen ,nach einem ''Rundgang'', Schock -Öl undichtheit bei den Leitungen (Foto), ich war riesig angefressen.........
Habe es mit Bremsenreiniger gereinigt ,bin dann eine Runde gefahren----SEIT DEM NICHTS MEHR UNDICHT----Freude war groß.

LG.aus O.Ö

Fat-boy-1-29-4-18
Deine Antwort