ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Havana Braun / Finline Wave Combo, ich liebe es

Havana Braun / Finline Wave Combo, ich liebe es

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:10

Im X3 Prospekt sieht die Kombination Havana Braun / Finline Wave einfach "Bombe" aus. Insbesondere mit den roten Elementen bei Automatikhebel und dem iDrive Knopf.

Auf den Bildern aus dem Konfigurator kommts nicht ganz so toll rüber. Hat jemand diese Combo bereits in Echt gesehen? Wie siehts real aus?

überleg mir das ganze mit weissem/grauen Wagen und m sportpaket. hmmm...

hier dürfen selbst hater mitdiskutieren :p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 8:21

So hier ein paar Bilder... Wetter war leider nicht so gut...

Die Farbe kann man nicht 1:1 auf Bilder bringen. Je nach Licht sind die Unterschiede riesig. Habe verschiedenes Licht ausprobiert.

Aber es harmoniert unbeschreiblich gut, und alle die in den X3 reinschauen kommen aus dem Staunen nicht raus...

Ich bin wirklich froh das ich es bestellt habe, ist genau mein Geschmack. Dabei habe ich wärend dem Warten sogar mal auf Schwarz umbestellt. :confused: Zum Glück rechtzeitig rückgängig gemacht!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Leder gibt´s ja zum Glück bereits in anderen Modellreihen und sieht hoch-eleganten aus! Also nichts dagegen einzuwenden. Das Holz ist - wie immer - Geschmackssache, mein Fall ist es leider gar nicht.

Allerdings hast Du gar keine Wahl: Silber, bzw. Aluleisten passen gar nicht zum Havanna-Leder und Alternativen gibts noch nicht. Perfekt wäre Pianolack schwarz...

Aber lass´ das Weiß sein: es tötet sämtliche Konturen und wird Dich spätestens in drei Monaten nur noch nerven, wenn Du es siehst. Deine Freunde werden außerdem ständig nur noch Dich anrufen, wenn sie mal nen Handwerker brauchen :(

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

hier dürfen selbst hater mitdiskutieren :p

o.k. :D

Ich finde Havanna furchtbar. Sieht aus wie getrocknete Dackelkacke.

Die Krone ist dann die Kombination mit grauer Außenfarbe :eek:

Zu Schwarz oder Weiß ginge es ja noch so gerade eben, wenn man auf Dackel steht ;)

Naja, solange die Kacke getrocknet ist...

Stell´Dir mal vor, sie wäre... ok., ich lass´es! :)

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Naja, solange die Kacke getrocknet ist...

Stell´Dir mal vor, sie wäre... ok., ich lass´es! :)

Wenn das Leder glänzend und speckig wird, dann sieht es aus wie feuchte frische untrockene...

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:41

ahahaha... :D

immer diese freischeine

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

 

Aber lass´ das Weiß sein: es tötet sämtliche Konturen und wird Dich spätestens in drei Monaten nur noch nerven, wenn Du es siehst.

Wie meinst Du das es tötet sämtliche Konturen?

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

 

Aber lass´ das Weiß sein: es tötet sämtliche Konturen und wird Dich spätestens in drei Monaten nur noch nerven, wenn Du es siehst.

Wie meinst Du das es tötet sämtliche Konturen?

Bei bestimmten Farben werden die Konturen, Sicken, Karosseriefalten etc. "vom Licht geschluckt".

Bei Weiß m.M. aber weniger als z.B. bei Schwarz.

Ich habe Havanna bestellt ( mit Rentersilber(mineralsilber)) und finde, das der Innenraum mit dem Oppaholz etwas zu sehr ins schokoladige geht. Deshalb ist meine Wahl Alu.

Und @tuppermartin:

so so, Dackelkacke .... schaun wir mal, was für dich übrig bleibt, wenn du im April auf Suche gehst und nicht bestellst sondern direkt aus der Ausstellung kaufst. Vermutlich schwarz. Wie prickelnd :D:D . Da ist ja froschfo..enrot aus mancher Luddenkarre noch besser ;) :p .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe Havanna bestellt ( mit Rentersilber(mineralsilber)) und finde, das der Innenraum mit dem Oppaholz etwas zu sehr ins schokoladige geht. Deshalb ist meine Wahl Alu.

Und @tuppermartin:

so so, Dackelkacke .... schaun wir mal, was für dich übrig bleibt, wenn du im April auf Suche gehst und nicht bestellst sondern direkt aus der Ausstellung kaufst. Vermutlich schwarz. Wie prickelnd :D:D . Da ist ja froschfo..enrot aus mancher Luddenkarre noch besser ;) :p .

Mein Fettnapf heisst wie so oft Zimpelpampeldideldu :p

Braun mit Grau oder Silber verschreckt sogar mich Farbenblinden :eek:

Aber dass Du kein Holz genommen hast stimmt mich versöhnlich.

Da auch mein Händler hier schon als Lieferverzögerer genannt wurde, muss ich mich wahrscheinlich noch wie Bolle Dackel freuen, wenn es denn ein schwarzer mit Holz und Havanna wird :eek: :(

 

...ich sollte mal wieder bei Volvo vorbeischauen ;)

PS Der Tiguan ist ausverkauft, eine gute Ausrede mehr :p

So muß mich dann auch als Rentnerfarben und Dackelkacke Leder Besteller outen.

Genau Mineralsilber,X-Line, Leder Havanna und Alu Feinschliff.

Für mich die stimmigste Kombi aus heller Außenfarbe und Kontrast im Innenraum.

Schwarz hat mir beim X3 nicht gefallen und alle letzten Autos waren schwarz, nun sollte Abwechslung her.

Da nun Außen hell musste Innen Kontrast her und da gefiel mir das Braun sehr gut insbesonders in Kontrast zu den Alu Leisten.

Das rötliche Leder gefiel mir eigentlich alleine auch gut,passt aber imho nur zu schwarz und da biss sich die Katze wieder in den SChwanz.

am 27. Januar 2011 um 17:33

rötliches Leder passt auch gut zu Sparkling Bronze!

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangx25

rötliches Leder passt auch gut zu Sparkling Bronze!

Besser als Havanna (IMHO) ;)

Ist aber leider nur "rötlich" und nicht rot :(

Zitat:

rötliches Leder passt auch gut zu Sparkling Bronze!

ich hatte eben die Kombi rot/schwarz im X5 gesehen, da gefiel sie mir gut.

Beim X5 gefällt mir auch wieder das Schwarz, beim X3 irgendwie nicht, na ja alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

Im X3 Prospekt sieht die Kombination Havana Braun / Finline Wave einfach "Bombe" aus. Insbesondere mit den roten Elementen bei Automatikhebel und dem iDrive Knopf.

Auf den Bildern aus dem Konfigurator kommts nicht ganz so toll rüber. Hat jemand diese Combo bereits in Echt gesehen? Wie siehts real aus?

überleg mir das ganze mit weissem/grauen Wagen und m sportpaket. hmmm...

hier dürfen selbst hater mitdiskutieren :p

Wir fahren diese Kombination seit zwei Wochen beim F25. Zusammen mit weisser Aussenfarbe. Sieht in echt nochmals besser aus als im Prospekt / Konfigurator. Die Holz/Leder Farbtöne harmonieren sehr gut und passen zu den meisten Handtaschen meiner Frau. Die hat das nämlich ausgesucht, weil sie das Auto fährt.

Ich finde es wesentlich eleganter als das einfallslose schwarz/schwarz, das wir 20 Jahre lang gefahren sind. Und silberne Interieur-Leisten kann ich nicht mehr sehen. Die waren aktuell, als der erste TT vorgestellt wurde. Das war im vorigen Jahrtausend.

Fred.

Fred.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Havana Braun / Finline Wave Combo, ich liebe es