Hauptschlüssel und Notschlüssel verloren, Preis für Neue?
Mahlzeit!
Mir sind leider die Reserveschlüssel vom meinem A4 abhanden gekommen.
Weiß vielleicht jemand von euch wieviel mich ein neuer Hauptschlüssel und ein Notschlüssel inkl. Anlernen kosten wird?
Lg
Beste Antwort im Thema
finde es immer wieder traurig, dass es Freundliche gibt, die nicht wissen was sie eigentlich können müssten...
24 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...verloren-preis-fuer-neue-t4832231.html 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Schlüssel für A4' überführt.]
Zitat:
@budili schrieb am 15. Juli 2015 um 15:32:45 Uhr:
Hallo Leute,ich habe mal eine Frage an euch, was ein neuer Schlüssel ca. kosten würde.
Geht sowas generell nur direkt bei Audi vor Ort?Details zum Fahrzeug: A4, 2.0 TFSI, Baujahr 07/2013
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Schlüssel für A4' überführt.]
Bei meinem Audi-Händler vor Ort kostet alles zusammen ca. 220€.
Schlüssel selber bestehend aus 2 Teilen kostet ca. 180€
Software-Update dann noch einmal zwischen 30-40€
Moin,
bei meinem Auto fehlte leider der kleine Plastikschlüssel, welchen man in den Dummy steckt der im Handschuhfach ist.
Über google habe ich den vermeintlich passenden Rohling gefunden, jedoch ohne Transponder:http://www.ebay.de/.../251970327409?...
Kann mir jemand sagen welchen Transponder ich konkret benötige? Kann man den einfach bei einem Schlüsseldienst schleifen lassen? Oder weiß jemand wie viel der beim freundlichen kostet, wird ja sicherlich ne Stange Geld kosten.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschlüssel/Briefbörsenlüssel Ersatz' überführt.]
Ähnliche Themen
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...verloren-preis-fuer-neue-t4832231.html
Mit einem Rohling kannst du nichts anfangen. Du musst den Schlüssel original bestellen, danach werden alle vorhandenen Schlüssel neu auf das Fahrzeug angelernt. Das kann auch nur der Händler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notschlüssel/Briefbörsenlüssel Ersatz' überführt.]
Hallo. Ich haub mal ne Frage, bei mir ist der Fall eingetreten, dass mein Hauptschllüssel meines Audi A4 B7 am Wochenende verlorengegangen ist bzw. gestohlen wurde (immer noch nicht ganz klar, ist eine längere Geschichte).
Das Problem: Ich hab das Fahrzeug damals von privat ohne Zweitschlüssel und ohne Notschlüssel gekauft (da der Erstbesitzer diese auch verloren hatte).
Also der Supergau nun für mich!
Mein Fahrzeug wurde somit abgeschleppt und steht jetzt beim Freundlichen.
Neuer Schlüssel inkl. Anlernen kostet 220 €. Jedoch ist der Freundliche sich nicht sicher, ob das Anlernen überhaupt funktioniert, da Zweit- und Notschlüssel nicht vorhanden. Man hat nun deshalb erstmal ein Schlüssel bei Audi bestellt, und probiert dann ob das Anlernen klappt.
Hat jemand schonmal so einen Fall gehabt ??
Im worst-case wird wohl eine komplett neue Schließanlage bestellt werden müssen, geschätzte Kosten 1200€. Das tut echt weh bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug....
hier bist du im B8 Forum ^
an Hand der FIN kann immer ein Schlüssel bestellt werden; der händler braucht ggf ein eingentumsnachweis
Zulassung etc
angelernt werden kann jeder NEUE Schlüssel
Klar funktioniert das anlernen, alles andere macht doch keinen Sinn! Eine neue Schließanlage braucht deswegen kein Mensch.
finde es immer wieder traurig, dass es Freundliche gibt, die nicht wissen was sie eigentlich können müssten...