Hauptscheinwerfer erneuern: Welche sind empfehlenswert?
Ich hatte schon mal im Zusammenhang mit vergilbten bzw. trüben Scheinwerfergläsern gefragt: Wer hat explizite Erfahrungen mit den ab rd. 120,00 € angebotenen Hauptscheinwerfern und den ab rd. 280,00 € teuren Markenprodukten gemacht? 😕
Unsere Scheinwerfer sind nachts kaum noch erträglich...🙁
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich Menschen über die Preise von Ersatzteilen für obere Mittelklasse - Modelle völlig Markenunabhängig mokieren.
Natürlich sind die Ersatzteilpreise im Verhältnis zum Restwert des Autos entsprechend hoch, aber man darf einfach nicht vergessen, was das Auto einmal neu gekostet hat. Sowas muss man sich vor dem Erwerb überlegen und nicht hinterher jammern, wenn Mercedes / Audi / BMW / YNI entsprechende Oberklasse Preise aufrufen. Die werden doch bei Modellrelease einmal festgelegt und dann nicht mehr verändert.
Leider führt das in aller Regel dazu, dass ältere Oberklassemodelle oft zu reinsten Bastelbuden verkommen, da nur noch notdürftig gewartet wird.
Zur Frage: Ich habe Modellunabhängig sowohl mit Zubehörrückleuchten wie auch mit Zubehörscheinwerfern nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die größten Probleme sind mangelnde Dichtigkeit. Im Winter hat man sehr häufig von innen beschlagene Scheinwerfer oder Kondenswasser in den Rückleuchten. Hella bietet "Erstausrüsterqualität", da sie in der Regel Hersteller der originalen Scheinwerfer sind. In wie fern sie eine vergleichbare Qualitätskontrolle gewährleisten, kann ich nicht sagen.
33 Antworten
Einen schönen guten Morgen.
Ich habe diesen Post wieder hoch geholt ,da ich auch vor dem Problem stand ...welchen Scheinwerfer.
Auf einen Tipp meines Schraubers hin habe ich mir welche aus dem Tuning Handel besorgt. Anbieter und Hersteller über PN.
Diese haben ein sehr gutes Leuchtbild in Verbindung mit Leutmittel von Osram Night Breaker Laser 150%
Fahre diese Kombi jetzt seid 4 Wochen im trocknen ,bei feuchter Straße ,gestern bei leichten Nebel....für mich bedeutend besser als Originale "hatte ich mir auch schon Gekauft.
Ps :Meiner ist ein Mopf mit H7
Habe auch bei meinem 211er E320 neue Hella Xenon verbaut für Stk 400E von KFT Teile24, und bin ser zufrieden.
Polieren usw. alles vergebliche Mühe und Sinnlos.