Haug schlägt Alarm: McM in der Krise?

Hallo Gemeinde,

angesichts der für McM desaströsen Testzeiten schlägt Mercedes Alarm:

Sportchef Norbert Haug hat wenige Tage vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2009 erstmals offen eingestanden, dass Weltmeister Lewis Hamilton nicht den Hauch einer Chance haben wird. "Wir müssen uns nach den Testergebnissen darauf einstellen, im letzten Drittel der Startaufstellung zu stehen", sagte Haug vor dem ersten Rennen am 29. März (8.00 Uhr MESZ/live bei 'Premiere' und 'RTL'😉 in Melbourne im 'sid'-Interview.*

Sollte McM tatsächlich wieder eine Gurke fabriziert haben und wenn "Ja", warum? Auf eure Meinungen gespannt verbleibe ich

mfg

invisible_ghost

*der vollständige Artikel hier: Klick

Beste Antwort im Thema

Hallo Lars,

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ich hoffe mal, dass der McLaren so eine richtige Gurke ist, das wäre wirklich ein Traum. Und Brawn mit einem Mercedes motor dreht Kreise um Nobbi, wäre mal richtig gut! Und ganz nebenbei wird der überbewertete Weltmeister auch auf Normalmaß zurecht gestutzt!

kann es sein daß dein Hass auf McM schon pathologische Züge annimmt? Aber wie dem auch sei, könntest du bitte trotzdem versuchen nicht jeden Thread hier durch dein gebashe zu zerstören? Wäre echt nett.

mfg

invisible_ghost

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XStone

Relativ ungefährdet is aba auch ne relativ optimistische Aussage oder? 😁 also ich fand das relativ knapp zum ende von Q2....

Gut, dadurch dass ich das Ergebnis schon kannte habe ich mir nur eine Aufzeichnung vom Rekorder angeschaut, und zwar meistens im schnellen Vorlauf. Aber dadurch dass die Abstände insgesamt zusammengerückt sind relativiert sich das alles ohnehin.

Etwas offtopic: Bislang kannte ich die Karren nur von einigen Fotos, jetzt habe ich sie erstmals rennen sehen. Die schauen ja noch abartiger aus als befürchtet! Auch ein Grund für mein schnelles Vorspulen, da kriegt man ja Augenkrebs 😁.

Zitat:

denn nun wird sich zeigen wie sich Hamilton in einer sehr schwierigen Situation verhalten wird - zeigt er Charakter als fairer Sportsman (und Verlierer) und arbeitet verbissen daran sein Team wieder nach vorne zu bringen oder ist er das Bubi das heulend versuchen wird das Team zu verlassen wenn die ganze Saison verkorst weiterläuft.

Eine Möglichkeit hast du vergessen: Versucht er es jetzt in den Rennen mit der Brechstange? Könnte dann für einiges Kleinholz sorgen wenn er von recht weit hinten starten muss.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Kurze Frage: warum? Was ist an meinen Aussagen so schlimm? Oder muss man hier per se Fan von Hamilton und McLaren sein? Ich hasse die auch nicht, ich mag sie nunmal nicht, das ist etwas völlig normales. Am schlimmsten ist dabei die Scheinheiligkeit des Herrn Haug, wobei der in der DTM noch mehr nervt, nicht auszuhalten der Kerl. DEM würde ein Dämpfer mal wieder richtig gut tun. Schmückt sich selber mit den Lorbeeren seines Weltmeisters, aber wenn man mal auf die Kontruktuerstitel sieht, gibt es wenig worüber sich McLaren und deren Anteileigner Daimler wirklich freuen können. Nee, hier wird sich permanent über Ferrai ausgelassen, da ist das dann okay, aber die heilige Kuh MCL darf man nicht angehen...das soll mal einer verstehen...
Es kann der F1 nur gut tun, wenn andere Teams vorne weg fahren, von mir aus können Ferrari und McLaren im Mittelfeld landen, wäre wirklich gut. Es gibt nicht nur Mercedes etc. wie es RTL man einem wohl mit Erfolg zu vermitteln versucht...

Es geht hier einzig und allein um deine antisportliche Ausage. Von irgendwelchen Teams habe ich nichts geschrieben, dass machst du doch ständig. Wenn du das gleiche über Ferrari oder sonst ein Team gschrieben hättest, wäre der Sinn deiner Aussage trotzdem genau so dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

Ich bin kein Fan von Mclaren aber ein bisschen ein Fan von Lewis Hamilton und halte ihn für einen verdienten Weltmeister 2008 - gerade darum finde ich die aktuelle "Krise" von Mclaren aber sehr interessant - denn nun wird sich zeigen wie sich Hamilton in einer sehr schwierigen Situation verhalten wird - zeigt er Charakter als fairer Sportsman (und Verlierer) und arbeitet verbissen daran sein Team wieder nach vorne zu bringen oder ist er das Bubi das heulend versuchen wird das Team zu verlassen wenn die ganze Saison verkorst weiterläuft.

Ich hoffe natürlich das meine Erwartungen an Ihn nicht enttäuscht werden und er diese wohl seine schwierigste Saison mit Würde und Anstand trägt und damit all seinen Kritikern zeigt das er doch ein würdiger Weltmeister 2008 war.
LG

Also, nach einem Rennen ist es natürlich noch nicht sehr aussagekräftig, aber er hat doch heute schon eine ganz gute Antwort gegeben. McLaren hat Probleme, also es liegt ja nicht nur am dem Diffusor oder am KERS sondern da stimmt was Grundlegendes nicht, Ferrari und andere waren zwar auch nicht toll, aber trotzdem eigentlich vom Speed her schneller.

Das im Hinterkopf ist Ham heute cool geblieben und hat einfach das beste draus gemacht. Nachdem es dann doch viele Unfälle und Berührungen gab ist es doch auch schon erwähnenswert. Und gross rumgeweint hat er zumindest in den Medien nicht, wenn man bedenkt dass er als amtierender WM sich sicher einen besseren Saisonstart gewünscht hätte.
Aber natürlich schon viel Dussel dass Kubica/Vettel noch crashen.

Zitat:

Etwas offtopic: Bislang kannte ich die Karren nur von einigen Fotos, jetzt habe ich sie erstmals rennen sehen. Die schauen ja noch abartiger aus als befürchtet! Auch ein Grund für mein schnelles Vorspulen, da kriegt man ja Augenkrebs 😁.

Ja, stimmt, ich hoffe ja auch noch dass man sich irgendwann dran gewöhnt, aber da glaub ich langsam auch nicht mehr dran.

Deine Antwort