Haug schlägt Alarm: McM in der Krise?

Hallo Gemeinde,

angesichts der für McM desaströsen Testzeiten schlägt Mercedes Alarm:

Sportchef Norbert Haug hat wenige Tage vor dem Auftakt der Formel-1-Saison 2009 erstmals offen eingestanden, dass Weltmeister Lewis Hamilton nicht den Hauch einer Chance haben wird. "Wir müssen uns nach den Testergebnissen darauf einstellen, im letzten Drittel der Startaufstellung zu stehen", sagte Haug vor dem ersten Rennen am 29. März (8.00 Uhr MESZ/live bei 'Premiere' und 'RTL'😉 in Melbourne im 'sid'-Interview.*

Sollte McM tatsächlich wieder eine Gurke fabriziert haben und wenn "Ja", warum? Auf eure Meinungen gespannt verbleibe ich

mfg

invisible_ghost

*der vollständige Artikel hier: Klick

Beste Antwort im Thema

Hallo Lars,

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ich hoffe mal, dass der McLaren so eine richtige Gurke ist, das wäre wirklich ein Traum. Und Brawn mit einem Mercedes motor dreht Kreise um Nobbi, wäre mal richtig gut! Und ganz nebenbei wird der überbewertete Weltmeister auch auf Normalmaß zurecht gestutzt!

kann es sein daß dein Hass auf McM schon pathologische Züge annimmt? Aber wie dem auch sei, könntest du bitte trotzdem versuchen nicht jeden Thread hier durch dein gebashe zu zerstören? Wäre echt nett.

mfg

invisible_ghost

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Lars,

Zitat:

Ich hoffe mal, dass der McLaren so eine richtige Gurke ist, das wäre wirklich ein Traum. Und Brawn mit einem Mercedes motor dreht Kreise um Nobbi, wäre mal richtig gut! Und ganz nebenbei wird der überbewertete Weltmeister auch auf Normalmaß zurecht gestutzt!

kann es sein daß dein Hass auf McM schon pathologische Züge annimmt? Aber wie dem auch sei, könntest du bitte trotzdem versuchen nicht jeden Thread hier durch dein gebashe zu zerstören? Wäre echt nett.

mfg

invisible_ghost

also mir als bekennender ferrarifan liegts natürlich nahe mclaren die pest an den hals zu wünschen *g* aber irgendwie tu ich mich dieses jahr schwer damit, gerade weil das saisonfinale so genial spannend war...das will ich wieder sehen (wenn auch diesmal bitte mit nem anderen ausgang *g* ich war den tränen nah, als schinki den glock doch noch überholt hat *g*) - deshalb würde ichs gern sehen wenn die McLarens auch wieder zu alter Leistung finden (wenn das nich doch längst schon so is, noch beäuge ich deren Zeiten mit viel Skepsis)

Aber andererseits würde es natürlich auch reichen wenn der Brawn ordentlich speed hat, denn umso besser könnte man dann sehen das der Mercedesmotor einer guter ist... und das is eigentlich einer der Gründe warum ich McLaren trotzdem immer Erfolg gewünscht habe, für Deutschland kanns nur gut sein wenn Mercedes und BMW erfolgreich sind..

Am Ende haben wir aber alle am meisten davon wenn möglichst viele Teams um den Sieg kämpfen..denn DANN sehen wir auch wieder Überholmannöver, wenn es im WM Kampf mehr als nur einen Gegner gibt - denn dann zählt wirklich jeder punkt in jedem Rennen... *daumen drückt*

Zitat:

Da beweist aber einer mit aller Kraft, was für ein Sportsmann er doch ist!

Bravo, genau so

hohl

wie erwartet.

Kurze Frage: warum? Was ist an meinen Aussagen so schlimm? Oder muss man hier per se Fan von Hamilton und McLaren sein? Ich hasse die auch nicht, ich mag sie nunmal nicht, das ist etwas völlig normales. Am schlimmsten ist dabei die Scheinheiligkeit des Herrn Haug, wobei der in der DTM noch mehr nervt, nicht auszuhalten der Kerl. DEM würde ein Dämpfer mal wieder richtig gut tun. Schmückt sich selber mit den Lorbeeren seines Weltmeisters, aber wenn man mal auf die Kontruktuerstitel sieht, gibt es wenig worüber sich McLaren und deren Anteileigner Daimler wirklich freuen können. Nee, hier wird sich permanent über Ferrai ausgelassen, da ist das dann okay, aber die heilige Kuh MCL darf man nicht angehen...das soll mal einer verstehen...
Es kann der F1 nur gut tun, wenn andere Teams vorne weg fahren, von mir aus können Ferrari und McLaren im Mittelfeld landen, wäre wirklich gut. Es gibt nicht nur Mercedes etc. wie es RTL man einem wohl mit Erfolg zu vermitteln versucht...

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Da beweist aber einer mit aller Kraft, was für ein Sportsmann er doch ist!
Bravo, genau so hohl wie erwartet.
Ähnliche Themen

Der dicke Haug hat nicht übertrieben mit seiner Alarmmeldung. Da haben die wohl noch einige Hausaufgaben nachzumachen. P14 und P15 im Qualifying und eventuell Getriebeprobleme bei Ham. Das sieht ja echt düster aus. Na ja mich freuts. 😉

Hmm was hängen sich hier alle so am Haug auf? Hat er bei Brawn nicht die selbe rolle wie bei McLaren? Nämlich als Motorenlieferant.. vieleicht rennt er dann ja demnächst im Brawn-GP-Trickot rum wenns für McL nicht besser wird 😁
Oder ist die Kooperation von McL-Mercedes enger als die von Brawn-Mercedes?

Hallo

Ich freue mich über den Ausgang der Qualifikation. Denke aber mal das die großen schnell aufwachen werden, zumal ich schon glaube, das sie genau wissen was sie falsch gemacht haben.
Ich frage mich nur was die stolzen Japaner denken. Nach Jahren des Hinterherfahrens und dem offizellen Ausstieg nun das!
Zu allem Überfluss mit einem Mercedes Motor im Heck. Denke mal das sich im Motorsport noch nie eine Firma so blamiert hat wie aktuell Honda.

Kaum hat McLaren keine verwertbaren Spionageunterlagen mehr, schon klappt nix mehr😁😉.

Neee, Spaß beiseite, die KERS-Fahrer scheinen benachteiligt. Interessant wirds im Rennen, da muss man sehen ob KERS da mehr bringt. Ich denke schon.

Theoretisch kann man das KERS ja auch grade wenn man im Mittelfeld unterwegs ist und jemand vor sich hat einfach nur als Range Extender benutzen, könnte also zumindest ein minimaler taktischer Vorteil sein. Ich bezweifle aber stark dass es den offensichtlich grade bei McLaren fehlenden Speed kompensieren kann.

Ich denke mal es ist jetzt Fakt, McLaren hat mit dem neuen Auto voll daneben gegriffen und jetzt wird es interessant ob, und wenn ja, wie schnell sie sich wieder nach vorne kämpfen können.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Hallo Lars,

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

mfg

invisible_ghost

Vergiss es Ghost, dass predigen wir doch schon seit Jahren, es hat einfach keinen Wert.

Schaun wer mal wie es aussieht sobald Mcl den Diffusor nachgebaut hat und sich die Kräfteverhältnisse im Feld möglicherweise wieder etwas verschieben werden. Nichts desto trotz soll Mcl über die schwache Quali-Leistung hinaus, viel mehr der Speed über die Renndistanz fehlen, da wohl die Hinterräder deutlich mehr verschleiß aufweisen als bei anderen Teams - schaun wa mal was morgen passiert.

Letztlich kann ich mir ein leichtes Grinsen über die Leistung von Mcl und Ham aber auch nicht verkneifen. Genauso: die Roten die ja auch ned sonderlich viel besser darstehen.

Zitat:

Genauso: die Roten die ja auch ned sonderlich viel besser darstehen.

Na ja, beide Autos relativ ungefährdet in den Top10 und die besten KERS'ler im Feld...mal sehen wie es dann im Rennen aussieht.

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Genauso: die Roten die ja auch ned sonderlich viel besser darstehen.

Na ja, beide Autos relativ ungefährdet in den Top10 und die besten KERS'ler im Feld...mal sehen wie es dann im Rennen aussieht.

Gruss
Toenne

Relativ ungefährdet is aba auch ne relativ optimistische Aussage oder? 😁 also ich fand das relativ knapp zum ende von Q2....

Ganz so abgeschlagen wie McLaren ist Ferrari nicht, aber auch nicht vorne dran. Ich denke aber, dass beide Teams noch im Saisonverlauf aufschließen werden.

Naja...zum derzeitigen Punktestand der WM, ist für MCL doch noch alles drin. 😁 Man sollte sie nicht schon wieder vorschnell abschreiben. Das sind nämlich meine Befürchtungen, daß die ersten Schreiberlinge schon jetzt von einer ,,verlorenen WM 2009'' sprechen. 😉
Gebt den MCL Jungs ne Chance...paar Rennen sind ja noch! 😉

In diesem Sinne, einen GUTEN F1 START!!!

naja nun ist es halt scheinbar passiert das Mclaren und wenn auch nicht so schlimm Ferrari mal nicht vorne mit von der Musik sind auch meiner Meinung nach kann das der F1 nur mal wieder guttun wenn die obersten Ränge mal wieder ordentlich durchgemischt werden.

Ich vergönne es den Jungs von Brawn, Williams und Toyota und Red Bull das sie nun anscheinend mal an der Reihe sind - vor allem Brawn weil die waren mal ganz gut als Honda und dann plötzlich jahrelang dem Feld hinterher das muss man als Fahrer in dem Auto auch erstmal verkraften.
Ich befürchte halt das der Diffusorvorteil auf Druck der grossen Renault, Ferrari, Mclaren alles wieder am grünen Tisch bereinigt wird und das sollte einfach nicht passieren.
Alle quetschen das Reglement seit Jahren bis auf den letzen Zacken aus und noch waren halt mal andere schlauer das sollte man akzeptieren und als guter Verlierer daran arbeiten so schnell wie möglich aufzuschliessen und nicht sofort um Hilfe rufen !

Ich bin kein Fan von Mclaren aber ein bisschen ein Fan von Lewis Hamilton und halte ihn für einen verdienten Weltmeister 2008 - gerade darum finde ich die aktuelle "Krise" von Mclaren aber sehr interessant - denn nun wird sich zeigen wie sich Hamilton in einer sehr schwierigen Situation verhalten wird - zeigt er Charakter als fairer Sportsman (und Verlierer) und arbeitet verbissen daran sein Team wieder nach vorne zu bringen oder ist er das Bubi das heulend versuchen wird das Team zu verlassen wenn die ganze Saison verkorst weiterläuft.

Ich hoffe natürlich das meine Erwartungen an Ihn nicht enttäuscht werden und er diese wohl seine schwierigste Saison mit Würde und Anstand trägt und damit all seinen Kritikern zeigt das er doch ein würdiger Weltmeister 2008 war.

In diesem Sinne bin schon sehr gspannt morgen früh aufs Rennen.

LG

Deine Antwort