Haubenlifter ??
Hallo hab mal ne rechtbescheidene Frage 😉
Kennt sich jemand mit diesen Haubenlifter aus?
Was sagt der TÜV dazu und iss der Einbau wirklich ganz Easy ??
Will nicht tunen , neee bin einfach nur zu faul jedesmal die Haube festzuhalten bzw die Haltestange zu benutzen 😉
MfG de Urian ....
Beste Antwort im Thema
Hab vorhin extra mal bei meinem Cabrio geschaut ob da ein Knick in der Haube ist durch die Lifter! Ich weiß ja nicht wie manche die Dinger einbauen aber ich erkenne nichts was auf die Lifter hindeutet! Die Haube ist bis auf paar Steinschläge immer noch so schön wie se aus dem Werk kam 😉
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
Fantastische Konstrukte? Hey, sowas bekomme ich hin gebastelt, ist nicht das größte Problem. Es mangelt einfach nur an Zeit, Geld und Material (vor Allem das passende Auto 😉
Wie immer bei "solchen" Ideen😉
Zitat:
Aber gut, meine Ideen sind auch nur was für den versierten Bastler.
Nein, ein versierter Bastler versucht möglichst effizient zu arbeiten, also mit dem höchstmöglichen Wirkungsgrad.
Da aber bei deiner Idee das Verhältnis zwischen der Größe der erbrachten Leistung und der Größe des Aufwandes in keinem Verhältniss steht...
Aber ja, "rein theoretisch" ist deine Idee, bzw. deine Ideen nicht verkehrt, nur nicht ausgereift und so umsetzungsfähig.
Gruss
watt fürn bremborium fürn so nen shit 🙄
ich knall mir jetzt ne automatikantenne schräg ins heck
wenn ich dann aufn kopp drücke zieht der drohende zugmotor das schloss auf und gleichzeitig fährt die ultimative antenne aus - schon is die klappe offen
ich geh ja so oft einkaufen und hab jedesmal 20 tragetaschen in den händen - dann bin ich nicht fähig die heckklappe zu öffnen - weil ich ja die hände voll habe
ich frage mich nur wie ich dann an den fernbedienungs-schalter komme - vielleicht mit dem fuß - aber das sein mal dahingestellt 🙄
hauptsache ich drück aufn knopp und die klappe geht auf
am besten den ganzen rotz noch auf den heckscheibenwischerschalter legen
kommt echt verschärft bei voller fahrt wenn man geschickt an den wischerhebel kommt 🙄
mannomann
demnexxt bau ich mir nen automatischen türöffner - weil ich immer völlig verölte pfoten habe wenn ich gerade am schrauben bin und zur tanke muss weil das bier alle ist
wie das lenkrad und die fernbedienung anschliessend aussehen ist dann egal - kann man ja schliesslich saubermachen 🙄
ICH BIN STOLZ DRAUF IN DER LAGE ZU SEIN MEINE HECKKLAPPE WIE EIN NORMALER MENSCH ZU ÖFFNEN !!!
Ich hab auch nie gesagt, dass ich das mache 😉
Das waren nur Anregungen und Beispiele, wie man das machen KÖNNTE. Und bevor ich da jetzt anfange etwas zurecht zu schustern, würde ich mir die Gegebenheiten am Fahrzeug von Platz und Einbaumöglichkeit meiner Ideen prüfen. Dadurch lassen sich sicher schonmal ein bis zwei Ideen ausschließen. Dann schaue ich, wie die Versorgung von (halbwegs) passenden Teilen gegeben ist, z.B. ein Kompressor (hydraulik oder pneumatik) oder ein E-Motor, die Realisierbarkeit der Schaltung per Ätzung oder Ähnliches. Wenn dann alles auf dem Papier halbwegs stimmig ist, wir die beste Idee ausgesucht, die Teile gesucht und an einem arbeitsreichen Wochenende das ganze mal eingebaut.
Ich schiele nicht ins Blaue, ich plane schon anständig vorraus. Bevor ich mich um den Einbau von MFA und Co. gekümmert habe, bzw. bevor ich alles in die Wege geleitet habe dazu, habe ich mich genau erkundigt, wie die Teilelage ist, mir alle Informationen eingeholt und nachdem ich alle Daten zum Fahrzeug selber habe (bzw. das Fahrzeug in meinem Besitz ist) nochmal alles auf Stimmigkeit und Nötigkeit der Teile abgepasst und angefangen alles zu besorgen.
Und wenn ich Zeit habe, wird alles eingebaut.
Und bevor ich das ganze gemacht habe, also mit Plan, Teile besorgen und sowas war das ganze auch nur irrsinnige Spinnerei 😉
Zitat:
wirst schon sehen mein Freund.Ich lasse lieber Taten sprechen 😉
in welchem jahr denn genau ?
das hast du noch nicht erwähnt...
platzpatrone ?
in DER zeit hätte ich schon ne ganze insel bevölkert...