Haubenlift und Haifischflosse
Moin moin ihr lieben Bastler,
hat schon wer einen Haubenlift oder eine Haifischflosse montiert? Bilder und links wären klasse. Beste Grüße aus der Eifel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Budbug schrieb am 14. Januar 2019 um 22:39:32 Uhr:
.... eine Haifischflosse montiert?
Ich hoffe doch nicht, das ist eine geschützte Tierart!
97 Antworten
Zitat:
@adrianna20 schrieb am 11. November 2019 um 22:06:43 Uhr:
Mal nen Platz zum aufregen. Super ober- primitiv von VW das sowas nicht serienmäßig ist.War beim Golf noch so prima.
Welchen Golf meinst Du jetzt? Der Golf 6 meines Vaters hat keinen Haubenlift.
Der Golf 6 GTI hatte auf jeden Fall Haubenlifter. Wobei ich das auch nicht verstehe das es da überhaupt Unterschiede gab.
Hab ich mir schon fast gedacht, mein Vater hat nur Grundmotorisierung...
Um noch was konstruktives beizutragen: Ich hab mich vor einiger Zeit mit der Haifischflosse vom Golf 7 auseinandergesetzt. Die gibt es mit maximal 3 Anschlüssen. Leider sind nicht alle dabei, die man für nen Polo braucht. Es gibt nur GPS, GSM und Funk für Standheizung. Wenn man weder FM noch DAB+ verwendet, kann man sich bestimmt eine solche Antenne einbauen. Obs mechanisch ohne Anpassungen passt, entzieht sich meinem Kenntnisstand.
Ich hab noch eine liegen, würde ich für kleines Geld abgeben.
Äh sorry, habs nicht richtig gelesen....
vergiss das mit den nummern, war ja Golf 6 GTI...
Gruß
Zitat:
@der_leviathan schrieb am 12. November 2019 um 11:40:27 Uhr:
Hi. taz2k,Hast du die Möglichkeit die Teilenummer zu geben?
Zitat:
@Hirnriss schrieb am 12. November 2019 um 10:04:02 Uhr:
Zitat:
@adrianna20 schrieb am 11. November 2019 um 22:06:43 Uhr:
Mal nen Platz zum aufregen. Super ober- primitiv von VW das sowas nicht serienmäßig ist.War beim Golf noch so prima.
Welchen Golf meinst Du jetzt? Der Golf 6 meines Vaters hat keinen Haubenlift.
Ahso sorry..war Golf 4
Habe 20 Jahre am 4 alles selbst geschraubt. So komfortabel. Jetzt hängt mir die Haltestange vor der Fresse rum. Einfach nur primitiv..hätte auch 100 Euro Aufpreis bezahlt weil es einfach gut ist. Aber nein, die schlauen VW Leute wollen uns nichts gönnen.😁
Zitat:
@taz2k schrieb am 12. November 2019 um 10:01:18 Uhr:
https://diversionstores.co.uk/.../...gas-bonnet-struts-2018-models-mk6
warum mehr bezahlen, wenn du das gleiche für ein paar euro hast?
Sieht gut aus. Einbau easy?
Welche sind das jetzt genau? Die von aliexpress oder aus dem englischen Store?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Es sind die aus dem englischen Store. Hat etwas gedauert bis die hier waren, aber der Einbau geht kinderleicht. 13er Nuß, 2x 12er Maul, 10er Maul und einen Torx für die Schraube im Aufnahmepunkt unten. Eine zweite Hand wäre hilfreich beim Verbinden von oben und unten, da die Lifter weniger weit öffnen als der originale Haltestab.
Gruß Georg
Zitat:
@GeorgK54 schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:38:04 Uhr:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Es sind die aus dem englischen Store. Hat etwas gedauert bis die hier waren, aber der Einbau geht kinderleicht. 13er Nuß, 2x 12er Maul, 10er Maul und einen Torx für die Schraube im Aufnahmepunkt unten. Eine zweite Hand wäre hilfreich beim Verbinden von oben und unten, da die Lifter weniger weit öffnen als der originale Haltestab.
Gruß Georg
Danke für den Test. Bestelle ich mir auch.
Das keine mehr verbaut werden liegt an dem dünnen Blech, das dem Fussgänger Kollisionsschutz dient.Es könnte laut diversen Crash Tests nämlich passieren das der Gasdruckdämpfer durchs Blech fährt und die verunfallte Person dadurch aufgespießt wird. So hat mam es mur beim Händler erklärt, auf meine Frage wieso der neue Polo GTI keinen ht. Was daran ist oder nicht, kann ich nicht sagen.