Haubenlift und Haifischflosse

VW Polo 6 (AW)

Moin moin ihr lieben Bastler,
hat schon wer einen Haubenlift oder eine Haifischflosse montiert? Bilder und links wären klasse. Beste Grüße aus der Eifel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Budbug schrieb am 14. Januar 2019 um 22:39:32 Uhr:

.... eine Haifischflosse montiert?

Ich hoffe doch nicht, das ist eine geschützte Tierart!

97 weitere Antworten
97 Antworten

Danke Dir 🙂
Der Meinung bin ich auch @stein71 😉

Dann viel Erfolg beim Einbau! Könnt es ja auch erstmal wie in der Anleitung einbauen. Vielleicht schleift bei euch nix...
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die Halter an der Haube lose angeschraubt habe, dann den Lifter eingeklickt und dann den Halter in der richtigen Position festgehalten und dann die Schraube an der Haube festgezogen. Ist alles ziemlich eng so zwischen Lifter, Haubenscharnier und der Mutter...

Der Verkäufer hat auch geantwortet auf meine Anfrage und war sehr an einer Lösung interessiert! Sehr freundlich und entgegenkommend. An dem Testfahrzeug, wo sie die Haubenlifter entwickelt haben, hat komischerweise nichts geschliffen...

Mit freundlichen Grüßen

@mrbabble schaut sehr gut aus. Würde ich glaube ich SO sogar meinem vorziehen, vor allem wegen der kürzeren Lieferzeit!

@Horathio & @GSR_Rider ich habe extra gegoogelt und nichts dazu gefunden. Hab nur Sachen gefunden, wenn du etwas änderst muss es funktionieren. Nachdem der Polo keinen aktiven Fußgängerschutz hat und die Lifter ja waagerecht zum Boden stehen, kann eigentlich nichts passieren. Es gibt kein System, dem die Lifter im Wege stehen würden und die lifter würden WENN sie sich lösen würden und aufgehen, gehen sie unter der Haube auf und würden nicht durchdrücken 🙂

Aber ja.. im Endeffekt muss ja auch jeder wissen, was er machen möchte. Im Notfall könnte man ja mal beim TÜV nachfragen, was die dazu sagen

Lg

So jetzt auch bestellt bei dem bereitgestellten Link von @mrbabbel
Für 51,29€ .
Aliexpress hat leider sehr lange Lieferzeiten.
Danke an alle für die Tips Beschreibungen und Bilder 😉🙂

Hallo zusammen weis jemand zufällig ob es einen Motorhauben Lifter gibt

Nicht als Originalteil.

Das fällt in die Kategorie "Was der neue Polo nicht mehr hat". Klick.

Es gibt dafür schon einen gesonderten Thread : Klick.

Deine Antwort