Haubenbra

VW Golf 4 (1J)

Bin am überlegen wegen Bra für die Motorhaube. Was haltet ihr davon und wer kann aus Erfahrung sprechen?

gruß drexd

63 Antworten

Das mitm waschen ist weniger das Problem, da ich eh min. einmal die Woche am Waschen bin! 😁

Ich hoffe nicht wundgekratzt... 😉

ne ne nicht wundgekratz 😉 wundgeluts**** 😁 scherz

jede woche den golf waschen ist schon hart..
die zeit hätte ich garnicht..zudem hab ich zwei auto..geschäflt. noch eins.
wenn ich überleg das ich dem nächst 5 wochen geschäftlich weg bin und mein schatzi golfi net fahren bzw. waschen kann 🙁
kann ich ihn dir bringen ? dann kannst ihn waschen 🙂

Naja, bei mir ist es so, ich muß des öfteren am WE arbeiten aber hab dafür unter der Woche Zeit für mich (und Golf). Und indem, dass meine Freundin unter der Woche auch nicht ständig da ist, kann man schon ab und zu nen Waschtag einlegen. Bring ihn nur mal vorbei! Dann mach ich nen kleinen "mr. wash" bei mir im Kaff auf! 😁😁😁

Das Ding taugt doch wirklich nix.

Wems gefällt, okay, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Aber wer konkret eine Schutzfunktion für sein Auto haben will, der sollte es vergessen.

Wenn ich da mal diverse Autos angucke, haben die auch etliche Steinschläge hinter dem Bereich, wo diese Schutzhaube aufliegt. Manchesmal sogar auf dem Dach!

Wer sein Schätzchen also konkret schützen wollte, der müsste eine Maske haben die wenigstens die ganze Motorhaube abdeckt, was aber nicht so prall wäre, da der Motor schließlich auch Hitze erzeugt.

Ebenso gilt dies für die Kotflügel.

Im Endeffekt wird also nur die Stoßstange komplett und ausreichend geschützt. Wem das reicht, weil er eine teuere Variante hat, bitte sehr. Allen anderen würde ich raten sich das Geld zu sparen. Bzw, wer nicht grade eine Sonderlackierung hat, der kann sich auch ne Folie drüberziehen lassen, was -ganz meine Meinung- besser aussieht und ebenso leicht zu wechseln ist und auch nicht die Welt kostet.

Und wenn man die jährlich bzw. alle 1-2 Jahre wechselt, weil man sein Auto unbedingt hübsch halten will (was ja der Sinn das BRA's sein soll), gibts auch kein Problem mit Lack abreissen.