ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Haube lackieren. Preis?

Haube lackieren. Preis?

Themenstarteram 6. August 2005 um 16:44

Ich frag heut bei nem Bekannten an und auch nächste Woche bei ein paar Lackierereien. Nur mal so vorab, da ich keine ahnung hab. Was kostet sowas? Wieviel ist billig, wieviel teuer? Ab welchem Preis lass ich lieber die Finger von? Soll ja gscheit werden.

Also ich red nur vom lackieren, aus und einbau mach ich selbst, Haube bring ich bei. Wird auch net übern Honda Händler gemacht.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. August 2005 um 0:09

passgenauigkeit?

guck selbst...die orig honda haube war auch net besser, am unteren ende hat sie nen spalt zu den scheinwerfern, liegt wohl an der montage meiner kotflügel. aber sonst wie die originale, ich würd mal sagen passgenauigkeit 100 %.

unterschied?

die da wiegt 2,5 2,8 3,0 kg irgendwo dazwischen.

orig hat ?!? keine ahnung, 12 oder 15? kann das schlecht wiegen das ding.

Themenstarteram 7. August 2005 um 0:10

@ hardbowl

rice tuning oder was? mach ich das wegen der optik ? ! ?

vom gewicht her reisst es ne carbon haube alleine nicht raus.

da muss man schon mehr machen.

ausserdem was heisst hier rice tuning.

schau dei ganzen jdm civics doch mal an. da hat keine ne lackierte carbonhaube

Themenstarteram 7. August 2005 um 10:14

es geht bei ner haube nicht ums fahrzeuggewicht. das is wie mit leichten felgen ;)

und wenn hier schon leute posten, dass das nur folie ist, dann lieber lackieren, so dass niemand was merkt. denn sowas hab ich net nötig...

Carbonhaube auf schwarzem Auto kommt optisch auch nicht sooo gut. Daher versteh ich das mit dem lackieren. Meines Wissens bietet ABT für den 5. Golf eine Carbonhaube mit Zulassung an. Die Haube selber kostet dann aber mit allem Drum-und-Dran 2500€.

Es sollte also doch irgendwie möglich sein, sowas zu legalisieren. Wenn sich wieder jemand die Mühe macht, ich wäre schonmal ein Abnehmer für die TÜV-Unterlagen :D

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

es geht bei ner haube nicht ums fahrzeuggewicht. das is wie mit leichten felgen ;)

und wenn hier schon leute posten, dass das nur folie ist, dann lieber lackieren, so dass niemand was merkt. denn sowas hab ich net nötig...

Haha das ja mal ne krasse Idee ;)

Also ein guter Lackierer den ich kenne hat mir versichert das das nicht mehr wie 150€ kosten sollte 3 Schichten Lack + Klarlack und eine extra Schutz - Lackschicht die einiges mehr an Steinschlägen aushält...Hab meine auch schon aufbereiten lassen

bilder .. zum vergleich ?!

kenn auch nen guten lackierer in freiberg bei ludwigsburg.

der hat die haube an meinem alten civic für 150.- gemacht.

fahr morgen wieder hin wegen steinschlag. ist echt sehr günstig und qualität stimmt auch.

bye

@Tralien

Also ich würde sie nur klar lacken. Find das sieht gut aus!

Bekommst du das legalisiert?

Was ist das für ein Luftfilter?

Themenstarteram 8. August 2005 um 13:08

@ othello

das ist ein k&n twister in nem carbon / gfk gehäuse

Ah, cool. Zuluft bekommt der woher?

Themenstarteram 8. August 2005 um 16:26

wie original. kollektor vorn mit schlauch zum gehäuse. quasi gleiche idee wie original mit größerem kollektor und dickerem schlauch. und natürlich twister mit trichterförmigem aufsatz.

Deine Antwort