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Hattet ihr schon Probleme beim 25 Jahre GTI - wenn welche?
Gude zusammen!
Hattet ihr eigentlich schon Probleme mit
dem Golf IV 25 Jahre GTI bzw. seid ihr
zufrieden mit dem Auto?
Also ich bin bis jetzt voll begeistert von dem Wägelchen! :)
Was hätte man sonst bzw. könnte man bei
dem Wagen noch besser machen?
Ach ja und Inspektion, hat die schon einer
bei 25000-30000 km machen lassen?
Wenn wie teuer kommt die in etwa?
Meine ist so in ca. 5000 km fällig,
steht also wohl Ende des Sommer an.
Beste Grüße
Mistreat
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33 Antworten
bis jetzt super zufrieden
habe diese woche die 3 wiechers domstreben erhalten - die werden das "sport-fahrwerk" wohl noch sauber ergänzen!
die 40mm spurverbreiterung auf der hinterachse lässt sich auch sehen!
mehr brauch ich nich! :)
naja hab jetzt knapp 25.000km gemacht (seit sommer 2002)
und werde demnächst auch den ersten service machen....
-> aerotwins scheibenwischer werde ich machen lassen und die spur wohl neu vermessen & einstellen lassen müssen
naja dann halt noch das übliche, preislich habe ich da noch keine ahnung, werde mich wohl überraschen lassen.... :-|
25yGTI: Die Spurverbreiterung, geht die
nur hinten oder auch für vorne?
40 mm sagtest Du, dass ist ja ne
ganze Menge!!
Kannste mal Bilder davon hier reinsetzen
oder mir per E-Mail zukommen lassen,
könnte sie auch für dich hier posten!
Würde mich echt mal interessieren wie
das damit wirkt. 20 mm würden mir schon reichen,
40 mm ist dagegen doch heftig, oder?
Wirkt das denn jetzt nicht gegen die
vorderen Reifen zu prollig oder
hält sich das noch in Grenzen?
MFG
Mistreat
P. S. E-Mail Adresse ist: Oistar2000@gmx.de
Also Leutz dann mal meine Probleme:
1. Lautsprecher Box vom DSP links durchgeknallt nach starten des Motors.
2. Einen Monat später das selbe, nur dann die rechte Box. DSP danach komplett rausgerupft und eigene Anlage reingemacht.
3. Zündspule im Arsch.
4. Fensterheber auf der Fahrerseite im Arsch.
5. Bremslichtschalter im Arsch.
6. Fehler im Tankentlüftungssystem
Ich mein da war noch was, fällt mir aber jetzt nicht ein...reicht auch so denke ich.....
Also mein GTI war erst zweimal in der Werkstatt.
1. Zündspule und 2 Zündkerzen erneuert.
2. Zündspule und 2 Zündkerzen wieder erneuert.
Bin mal gespannt, wie oft ich da noch wegen der Geschichte hinmuß :D .
Ich hoffe nur nicht so oft wie Empyre.
Gruß
Sascha
Ach ja da fällt mir ein, mein Steuermotor
von der Tankklappe war im Arsch und
mußte vor 3 Wochen erneuert werden,
lief aber über Garantie.
MFG
Mistreat
Zitat:
Original geschrieben von Mistreat
25yGTI: Die Spurverbreiterung, geht die
nur hinten oder auch für vorne?
40 mm sagtest Du, dass ist ja ne
ganze Menge!!
Kannste mal Bilder davon hier reinsetzen
oder mir per E-Mail zukommen lassen,
könnte sie auch für dich hier posten!
Würde mich echt mal interessieren wie
das damit wirkt. 20 mm würden mir schon reichen,
40 mm ist dagegen doch heftig, oder?
Wirkt das denn jetzt nicht gegen die
vorderen Reifen zu prollig oder
hält sich das noch in Grenzen?
MFG
Mistreat
P. S. E-Mail Adresse ist: Oistar2000@gmx.de
die fotos findest du auf:
http://disasta.dyndns.org/gallery
sofern mein PC eingeschaltet / online ist!
die 40mm spurverbreiterung auf der hinterachse ist einfach geil! ich habe zuerst nur 20mm drauf gehabt
(von einem kollegen zum gucken ausgeliehen)
als ich diese zwei 10mm distanzscheiben zurückgeben musste, habe ich mir halt die zwei 20mm scheiben gekauft!
und zum uns richtig versthen:
40mm spurverbreiterung auf der hinterachse = 20mm distanzscheiben auf jeder seite! ;)
der 1. grund wieso ich diese distanzscheiben gewählt habe, dass die hinterräder wie vorne schön bündig sind!
2. das lenkt / fahrverhalten ist nun auch um einiges geiler da die hinterachse breiter, bzw. der radstand hinten grösser ist! :)
3. es sieht einfach geil aus!
ps, es sind die von D&W die "versetzt" draufgeschraubt werden!
@25yGTI: Und ich dachte schon!
Bei ner Spurverbreiterung von
jeweils 40mm auf jeder Seite
hättest Du ja die Kotflügel aufflechsen müssen! :D
Und was sagste, 2X 10mm jeweils sieht nicht
so ganz pralle aus?
Muß man dafür eigentlich zum TÜV oder kann
man die so montieren?
Und gibt es da mehrere Spurverbreiterungen
für den Jubi-Golf? Nicht das ich mir da so
nen Rotz andrehen lasse!
Schade, Fotos konnte ich soeben nicht
sehen. Na ja, vielleicht klappt´s ja morgen?!
Dank & Gruss
Mistreat
P. S. Hast aber wohl recht, die Hinterräder
müssen ein wenig mehr aus dem Radkasten
rausgucken, sind so ein wenig zu tief drin.
Eigentlich finde ich Spurverbreiterungen ja
total Kacke, muß aber diesmal sein! :D
@25Ygti: Habe mir soeben die Fotos angeguckt,
nicht schlecht der Specht!
Sind denn jetzt auf den Fotos die 2x10 mm-
oder die 2x20 mm Spurverbreiterungen zu sehen?
Wäre sonst nett wenn Du mir noch die Fragen
zu meinem vorherigen Beitrag beantworten könntest!
Beste Grüße
Mistreat
P. S. Hat denn sonst keiner Probleme bis
jetzt mit seinem Jubi-Golf gehabt?
Also momentan habe ich das Gefühl, das er die Leistung nicht mehr bringt. Gewohnheit ??? Auf jedenfall liege ich bei der Endgeschwindigkeit momentan bei 220 km/h. Habe den GTI morgens , mittags und abends ausgefahren. Also an der Hitze von Aussen kann es nicht liegen. Ich meine, das ich ihn am Anfang als Neuwagen so auf 240 km/h mal hatte, was auch eigendlich real wäre am Tacho. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzigste bin, wo der Tacho 100%ig ist ??? Und ich meine er fährt auch etwas unruhig, aber nicht so als wenn man eine Unwucht in den Reifen hätte. Hat jemand vielleicht mal die gleichen Probleme gehabt und kann mir Rat geben ?
Gruß
Sascha
@SaGim
leider kann ich dir nicht so recht helfen, aber ähnliches hatte ich auch schon. Bei 38° hatte ich das Gefühl spürbar weniger Leistung zu haben. Nachts um die 18° ging er wieder wie eh und je. Leider ist das bei dir ja nicht der Fall, er geht ja nun immer schlechter...
Zum Tacho. Meiner eilt mit den 18ern 2km/h vor, mit den Winterreifen waren es 7km/h. Alles gemessen nach GPS. Nach GPS ist Vmax so ca. 230 - berab waren es nach GPS schon einmal 239. Also sind da 220 doch ein wenig zu lahm.
Sind bei dir die Zündspulen schon getauscht worden? Luftmengenmesser gecheckt?
Ich war schon 2x wegen der Zündspule in der Werkstatt. Jedesmal wurde eine Zündspule und 2 Zündkerzen gewechselt. An den LMM wurde noch nichts gecheckt. Momentan fährt er wieder ruhiger, aber ich muss dazu sagen, das ich momentan auch die Gänge bei ca. 2500 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang schalte. Sonst hatte ich immer so bei 5000 geschaltet. Werde mir mal angewöhnen die Gänge nicht immer so hoch zu jagen :D , aber daran wird es wohl nicht gelegen haben ???
Werde den Wagen morgen mal checken lassen, mal sehen an was es diesmal lag.
@25yGTI: Welche Marke ist denn
die Spurverbreiterung, welche Artikel-Nr.
bei D&W ist das und was kosten die Teile?
Habe bei D&W soeben nix gefunden,
irgendwie funzt deren Suchfunktion z. Zt. nicht.
Dank & Gruss
Mistreat
@Mistreat
kannst ja mal auf http://www.rieger-tuning.de/ schauen, die haben verschiedene Spurverbreiterungen im Angebot.
mfg
Bab
Hallo Markus R
Das ist eine ganz normale Sache das ein Motor bei
fast 40 Grad Außentemperatur etwas weniger Leistung hat
als bei circa 18 Grad .
Weil bei niedrigen Temperaturen zum einem schon mal
die Ansauglufttemp. halt geringer ist u. bei tieferen Temp.
ein höreren Sauerstoffanteil da ist.
Bei hohen Temp.( zB. 40 Grad) schafft der Ladeluftkühler
es nicht die Ansaugtemp. dermaßen Abzukühlen.
Falls ich etwas vergessen habe o. falsch Beschrieben habe
korrigiert mich bitte.
Gruß Tom 274