Hatten wir eigentlich schon über die neue Honda gelästert?
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nm4_vultus.php
Direkt vom Manga auf die Strasse. Ich fürchte nur, mit Fahrer sieht das genauso albern aus wie die DN-01.
Beste Antwort im Thema
Dat ist doch kein Moped, dat ist ein Roller!!!
48 Antworten
Wobei es nicht pauschal schlimm ist, einen weiteren Aufguss zu machen und ein Konzept auch auf andere Motorrad-Kategorien umzusetzen. Und die PR-Abteilung hat schon recht: Individualisten findet man extrem bei Chopper/Cruiser Fahrern. Allerdings ist da wieder die Frage, wie man die Maschine "customizen" kann und will.
Es spricht mich zwar nicht an, ist aber mal etwas anderes.
Ich find´s eigentlich ganz okay. Mir persönlich ne Ecke zu futuristisch und ich befürchte auch, dass es seltsam ausschaut, wenn ein Fahrer drinsitzt, weil der die kantige Linienführung doch heftig kontrastieren wird.
Alles in allem würd ich´s wohl nicht kaufen, aber albern find ich´s ebenfalls nicht.
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
dann doch lieber ein PKW😁😁
... und wenn man schon fünf hat ? 😁
das Teil wäre eine nette Ergänzung für meinen Fuhrpark. Und sicher auch ein interessanter Technologieträger.
Die Sitzposition sieht sehr entspannt aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
... und wenn man schon fünf hat ? 😁Zitat:
Original geschrieben von HGT125
dann doch lieber ein PKW😁😁
das Teil wäre eine nette Ergänzung für meinen Fuhrpark.
.............
Und wie viel Motorräder hast Du?🙂😁
Spaß bei Seite,
Ich habe die Vermutung die haben den Designer von Lambo abgeworben
0016
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Er meinte er könnte weder sagen dass sowas kommt, noch das sowas nicht kommt, Honda würde mit sowas auch die eigenen Händler überraschen
Ähnliches wurde mir auch schon 2x von Honda-Mitarbeitern gesagt. Geplant soll das sein, aber man könne es nicht einfach anbauen; der Motor müsse darauf ausgelegt sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Elektronik liegt. Da hängt nicht einfach ein Getriebe-STG mit am Bus, sondern die DCT-Modelle haben ein einzelnes Steuergerät für beide Einheiten. Es könnten auch komplexere Motormaps im Spiel sein für Zwischengas usw. (NCs haben kein E-Gas).
Ich konnte einmal auch raushören, dass man sich nicht mit Gerüchten Verkäufe bestehender Modelle verhageln will, also sagt man lieber gar nichts. Man kann wohl vermuten, dass die Reihenvierer-Modelle beim nächsten größeren Motor-Update versorgt werden.
p.s. hattest du eigentlich irgendwo ausführlicher von der Probefahrt berichtet?
Du hast ja schon den Integra mit 38 kW gefahren, der Unterschied dürfte sehr gering sein. Schon bei der 750S ist er bescheiden, die hab ich mal gefahren (allerdings mit normalem Getriebe - was ein Gehakel).
Hm, die Japanerin hängt auf dem Ding ungefähr so wie ich auf dem Sofa.
Sieht ja recht bequem aus. Sportlich natürlich weniger.
Ohne so ein Ding je gefahren zu sein, vermute ich, dass da die Nachteile von Motorrad und Roller vereinigt werden.
Mäßiger Wetterschutz vom Motorrad mit für einen Roller hohem Gewicht in Kombination mit der mäßigen Sportlichkeit eines Rollers.
Hat sich überhaupt jmd durchgelesen, was das Teil darstellen soll, und wie wahrscheinlich es ist, sowas zu bekommen, selbst wenn man wollte... ? Und erst diese Kombination macht das Teil noch begerter... Ich wurde eine nehmen!
Die Designer haben eindeutig zu viel Dredd angeschaut... Nur leider ist der Eimer völlig unterbewaffnet also uninteressant...
Zurück zur Honda:
Von der Sitzposition (Sattel, Fussrasten, Lenker) her würde ich vermuten, dass man dort wie auf einem Cruiser sitzt und auch ähnlich fährt. Der Motor dürfte allerdings anders und ruhiger laufen (kein grossvolumiger V2).
Wäre also gut für Leute geeignet, die einerseits cruisen und dennoch ein "modernes" Motorrad und keine Harley (-kopie) fahren wollen.
Und das Design: Na ja, wem's gefällt 🙄
Ich bin ja echt bekennender Honda Fan.
Aber die sollten echt mal schaun was deren Designer in letzter Zeit so rauchen.