Hatte gestern Unfall - Geld von Versicherung kassieren?

Opel Tigra TwinTop

Gestern aufn Parkplatz standen wir ungefähr zu zehnt rum und haben uns unterhalten. der eine Trottel wollte wegfahren (stand hinter meinem Baby) und hatte anscheinend den Vorwärtsgang drin. Tja, da rammte er mein Auto hinten rechts.
Die Stoßstange hat nun ein paar Kratzer.

Da meine neue Sportstoßstange schon zuhause liegt finde ich es nicht ganz so schlimm.

Aber jetzt will ich Kohle von seiner Versicherung sehen!!
Wie kann ich da am besten rausholen?

Hab mir folgendes Überlegt:
Geh zu meinem Opelhändler, lass mir nen Kostenvoranschlag für ne neue Heckschürtze + Anbau machen, dann geh ich zum Lackierer, lass mir da nen Kostenvoranschlag für die Lackierung machen und drück dem Deppen das ganze in die Hand?
Gute Idee? Und kann ich noch mehr rausholen?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Genau das wird bei den Versicherungen immer mehr gemacht. Die Kontrollen werden aber auch immer besser und es werden jede Menge Leute erwischt.

Wer zahlt eigentlich den Sachen.

Würd sagen wir alle über die Prämien.

Ganz genau. Ich meine mich zu erinnern mal eine Sendung gesehen zu haben, wo diese Schäden zusammengerechnet wurden. Irgendein Sachverständiger meinte, wenn hier jeder ehrlich wäre, wären die Versicherungsprämien ca.15% günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von NocturnoCorsa

Ganz genau. Ich meine mich zu erinnern mal eine Sendung gesehen zu haben, wo diese Schäden zusammengerechnet wurden. Irgendein Sachverständiger meinte, wenn hier jeder ehrlich wäre, wären die Versicherungsprämien ca.15% günstiger.

Zum Teil sogar noch mehr als 15%. Die meisten Kosten verursachen da nicht umbedingt die prof Autobummser sondern auch viele Private da wo einfach viel mehr getauscht wird als nötig. Gutachten werden bei kleinen Summen zum Teil ncht mal gefordert.

Deine Antwort