Hatte der Pirelli GTI serienmäßig ein Lederlenkrad ?
Ich habe die Information, dass der "Pirelli GTI" serienmäßig ein Lederlenkrad hatte. Andauernd werden aber "Pirellis" mit normalem "Kunstofflenkrad" angeboten.
Weiß jemand ob beim Pirelli das Lederlenkrad wirklich serienmäßig war oder doch nur gegen Aufpreis ?
Beste Antwort im Thema
Naja...Wenn man jetz nicht mal kurz aus dem Oldtimer-Forum zu den Kollegen ins Golf1,2-Forum rüberschauen darf, um was in geselliger Runde zu fragen, diskutieren und möglicherweise auch nebenher was zu erfahren, was nicht offensichtlich auf anderen Seiten steht, dann weiß ich's auch nicht. Klar kann man heut alles googeln, nur gebe ich zu bedenken, wenn jeder alles nur noch googelt wirds hier ziemlich fad werden, denn dann dürften so ca. 99% der neuen Threads wegfallen. Ist dann der Sinn, Zweck und vor allem Spaß eines Forums noch gegeben? Das geile an einer Community ist doch das miteinander und nicht das einsame vor sich hingoogeln im stillen Kämmerlein, oder?
15 Antworten
Zitat:
@xl420 schrieb am 05. Juli 2020 um 14:55:39 Uhr:
Die Frage warum heute kaum noch eins verbaut ist erkläre ich mal so. Ich glaube das in den 80igern und 90igern kaum ein GTI-Fahrer mit einem originalen Lenkrad gefahren ist. Ein 32iger Raid war ja mehr oder weniger Standard. So sind die meisten originalen Lenkräder entsorgt worden.
Ich bin auch überzeugt, dass das die Erklärung ist.
Als beim Verkaufen 201X original dann wieder gefragt war, war das Lederlenkrad längst bei Ebay versilbert worden. Dann musste es das normale Lenkrad tun, das man vermutlich noch einigermaßen problemlos bekommen hat.