hatt jemand von euch ne Idee??
Und zwar wie ihr wisst fahre ich ja mit Pöl
ja auch bei den temps nun will Ich hinten im Tank den vorvördertopf erwärmen bzw ne heizung rein basteln
was meint ihr ??
ne alte spiegelheizung??
oder ne Heizschlangeß?
Platz wäre ja
*hab meine Vfp schon hausen gehabt kohlren erneuert
dreht sich nur um ein paar grad so bis 20 grad ca
grusas Hannes
19 Antworten
Hi Hannes,
ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber 70 Watt??? Das dürfte ein wenig mau sein,um einen meßbare Effekt zuerzeugen.
Zumal ja auch ein Austausch zwischen dem Kraftstoff im Tankbecher und dem im restlichen Tank erfolgt.
Wenn Du da wirklich was bewegen willst hilft nur eine KW-Heizung für den Tank, aber auch nur, wenn die Maschine schon warm ist.
Aber dann könntest Du auch Fett verfahren! Allerdings nur im Zweitank, gegen den Du dich ja so vehement stemmst.
Und wenn Du dir dann noch den Preis anschaust, dann fehlt nicht mehr viel zur Facet.
Grüße
Ralf
hmmm mit den 70 wat direkt um die vorförder pumpe gewickelt sollte schon ein messbarer wert zu erziehlen zusein
versuch macht klug
gruss Hannes
trotzdem muß sie die kalte, steife Plörre ansaugen. Kriegst Die dann noch ordentlich eingebaut?
Denkanstoss.
Eventuell sollte mal jemand darüber nachdenken ob eine Heizölvorwärmung im Heizölbrenner von der Hausheizanlage sich für diesen Zweck abwandeln lässt.
Gruß Volkmar