ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:29

ich will nächsten monat mein golf (schwarz metallic) polieren und versiegeln lassen.mein aufbereiter würde die nanoversiegelung von koch chemie nehmen.er meinte wenn das auto frisch poliert ist und die nano versiegelung drauf ist dann würd der lack richtig schön tief glänzend sein.deshalb meine frage..hat jemand die koch chemie nano versiegelung drauf? halt sie auch was sie verspricht? tiefenglanz usw. läuft das wasser richtig schön vom lack ab? gruß timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Groß- und Kleinschreibung und die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen und Absätzen machen Texte lesbar und zeugen davon, dass man seine Leser respektiert.

Grüsse

Norske

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 10. März 2010 um 20:21

Also ich kenne genug Aufbereiter die selbst sagen das Koch Chemie Polituren besser sidn als 3M da die KC nicht so Stauben wie die 3M. Und zudem noch günstiger. 3M ist halt ein bewährter Name was nciht heist das es da sgerzeit beste ist.

Aber am ende sollte jeder selbst mal Testen und seine eigene Meinung dazu bilden.

am 11. März 2010 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Also ich kenne genug Aufbereiter die selbst sagen das Koch Chemie Polituren besser sidn als 3M da die KC nicht so Stauben wie die 3M. Und zudem noch günstiger. 3M ist halt ein bewährter Name was nciht heist das es da sgerzeit beste ist.

Aber am ende sollte jeder selbst mal Testen und seine eigene Meinung dazu bilden.

Moin

Wir nutzen, je nach Aufgabenstellung, beide Marken.

Die Schleifpaste von 3M ist abrasiver als die von KC, aber, wie starperformance schon schrieb, sie staubt wie Sau.

Nach dem ersten Polierdurchgang mit 3 M müssen wir den Wagen kärchern, den Staub wird man sonst kaum los.

Ich persönlich ziehe dieser Politur eine 3m Trizac- oder Abralone-Scheibe auf den Excenter vor. Das aber, liebe Kinder, nicht nachmachen :cool: , resp der Lacker feut sich. Damit ist man ruckzuck durch.

Die mittleren Schleifgrade geben sich ME nichts.

Einen deutlichen Unterschied gibt es dann erst wieder in der Antihologramm Politur. Die von KC ist schwieriger zu verarbeiten (harter Schaumteller wurde schon erwähnt) aber das Ergebniss ist besser, da diese Politur ölfrei ist.

Die 3m hinterlässt einen "schmierigen Film" der wunderbar die restl. Holos abdeckt und einen schönen Glanz verleiht, aber einer weiteren Versiegelung abträglich ist. Nach Entfernen der Politurreste mit zB Allohol sind leider immer noch wenige Holos da.

In beiden Fällen Excenter mit den dazugehörigen Pads (3M blaue Waffel und KC oranger Schaumteller)

Just my 2cents

am 12. März 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Night_22

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Zunächst hat dein Aufbereiter Recht. Ich verarbeite die sehr oft.

Aber lass dir gesagt sein das ist Profi Material und sollte um schäden zu vermeiden auch vom Fachmann Verarbeitet werden. Mann muß alle Arbeitsschritte genaustens einhalten sonst hast du am ende ein Versiegelete Hologramme im Lack.

Und das ist nichts was du mal eben so draufschmierst. Als leihe brauchst du mal locker einen Tag dafür. Und bei den momentan Temperaturen geht es sowso nicht wenn nur in einer beheizten halle.

Ich gebe dir den Tip warte noch etwas den es kommt bald eine 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie die für den Privatanwender besser geeignet ist. Und wenn ich unseren Testwagen anschaue würde ich sagen die hat noch mehr Tiefenglanz.

hallo...ich komme hier aus kamen und bin schon sehr oft in unna bei koch chemie gewesen.dort hat mir der doktor münzer (hoffe er heisst so *g*) gesagt das die 2 k nano versiegelung einfach top ist.direkt vor der tür stehen 2 schwarze mercedes.ein wagen hat die nano versiegelung drauf (glänzt wie verrückt). und vom doktor münzer der mercedes hat sie nur auf der motorhaube drauf (laut seiner aussage).ich habe von ihm die komplette anleitung bekommen wie man die 2 k nano versiegelung verarbeiten soll.aber ich würde es eh von einem fachmann machen lassen. er meinte zu mir erst feinschleifpaste dann anti-hologramm politur.danach den lack vom fett befreien.und die nano versiegelung genau nach anweisung verarbeiten.

Hallo

wenn Du aus Kamen kommst und Du in der Nähe einen Aufbereiter suchst, rate ich Dir aber von einer Firma in Bergkamen ab (will hier keine direkte) Negativ-Werbung machen. Die Firma macht hauptsächlich Neuwagenaufbereitung für Autohäuser und hat bei meiner Schwester auf dem Dach ihres neuen Audi A5 den Klarlack und fast noch den Basislack mit 1000 er Papier durchgeschliffen. Angeblich hat ein Auszubildender ohne direkte Weisung gearbeitet. Nachdem das Dach auf deren Kosten neulackiert war, hat man hinterher direkt einen Übergang zur Neulackierung gesehen und es sind im Klarlack Polierspuren und einige Staubeinschlüsse zu sehen. Jetzt ist die Sache beim Anwalt, weil die Firma nicht dafür aufkommen will.

Naja, jeder macht mal Fehler und meine Schwester wird dort garantiert nichts mehr in Auftrag geben, auch keine Versiegelung.

Gruß

 

Themenstarteram 12. März 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Zitat:

Original geschrieben von Night_22

 

 

hallo...ich komme hier aus kamen und bin schon sehr oft in unna bei koch chemie gewesen.dort hat mir der doktor münzer (hoffe er heisst so *g*) gesagt das die 2 k nano versiegelung einfach top ist.direkt vor der tür stehen 2 schwarze mercedes.ein wagen hat die nano versiegelung drauf (glänzt wie verrückt). und vom doktor münzer der mercedes hat sie nur auf der motorhaube drauf (laut seiner aussage).ich habe von ihm die komplette anleitung bekommen wie man die 2 k nano versiegelung verarbeiten soll.aber ich würde es eh von einem fachmann machen lassen. er meinte zu mir erst feinschleifpaste dann anti-hologramm politur.danach den lack vom fett befreien.und die nano versiegelung genau nach anweisung verarbeiten.

Hallo

wenn Du aus Kamen kommst und Du in der Nähe einen Aufbereiter suchst, rate ich Dir aber von einer Firma in Bergkamen ab (will hier keine direkte) Negativ-Werbung machen. Die Firma macht hauptsächlich Neuwagenaufbereitung für Autohäuser und hat bei meiner Schwester auf dem Dach ihres neuen Audi A5 den Klarlack und fast noch den Basislack mit 1000 er Papier durchgeschliffen. Angeblich hat ein Auszubildender ohne direkte Weisung gearbeitet. Nachdem das Dach auf deren Kosten neulackiert war, hat man hinterher direkt einen Übergang zur Neulackierung gesehen und es sind im Klarlack Polierspuren und einige Staubeinschlüsse zu sehen. Jetzt ist die Sache beim Anwalt, weil die Firma nicht dafür aufkommen will.

Naja, jeder macht mal Fehler und meine Schwester wird dort garantiert nichts mehr in Auftrag geben, auch keine Versiegelung.

Gruß

meinst CSP?? *gg*

am 14. März 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

bin nicht zufrieden, selbst nach intensiver pflege der versiegelung mit dem shampoo, hielt bei mir die versiegelung kein jahr.

zumal der aufwand sehr hoch war.

sollte man auch richtig verarbeiten, wo ein Laie aber echt überfordert sein dürfte

am 14. März 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von zeibs66

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

bin nicht zufrieden, selbst nach intensiver pflege der versiegelung mit dem shampoo, hielt bei mir die versiegelung kein jahr.

zumal der aufwand sehr hoch war.

sollte man auch richtig verarbeiten, wo ein Laie aber echt überfordert sein dürfte

Hi

was sich aber hinter angeblichen Aufbereiter-Profis und Ihrem Know-How verbirgt, sollte man aber besser nicht hinterfragen.

Wenn die Versiegelung eines Profis nach wenigen Monaten total runter ist, wird die Schuld immer der anschließende Pflege des Autobesitzers zugeschrieben. Da nützen auch keine Garantien und Zertifikate für viel Geld.

Gruß

am 23. März 2010 um 10:08

Habe mein wagen zur versiegelung abgegeben ,aufgetragen wird eine 2K Versiegelung von Koch und nun bin ich gespannt wie diese verarbeitet wurde und wie die standzeit ist ,früher hab ich es selbst erledigt aber jetzt wollte ich mal Fachleute rannlassen ,bericht und Bilder folgen .

am 26. März 2010 um 20:31

Ja leider kann ich hier mkeine Erfahrungen mit Mitteln der Firma koch ,da mein Aufbereiter entgegen den Absprachen eine andere Nanoversiegelung benutzt hat und ich daher überrascht war.Nun bin ich mir nicht sicher was drauf ist ,entsprechend diese Zertifikats was ich bekommen habe wo drauf steht V20 Nanoversiegelung weiß ich nicht von welcher Firma diese Produkt stammt .Meine vermutung ist das eine von Technolite benutzt hat ,da ich als geschenk eine Art Glasreiniger bekommen habe .

Alle Erfahrungen bisher unter dem Beitrag "Nanoversiegelung und nur Ärger"

am 2. Juni 2010 um 20:00

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

JA HALLO BIN EINER DER SO WAS TÄGLICH MACHT AUFBEREITUNG ALLER ART ;GEB NEU UNDSO WEITER HABE VIELE MITTEL AUSPROBIERT ABER DIE KOCH IST FÜR SCHNELLES AUFBEREITEN UND WIRKEN GEDACHT ES GEHT EINFACH ALLES INENRAUM TORNADO PLUS MITTEL NEUTRALISIERT HIMMEL IST SAUBER BEI ZIGAREN QUALM IST WIE ZAUBER POLITUREN ALLE SUPER BRAUCHST 4 MASCHINEN FLEX KLEIN GROSS EXENTER MAKITA BO ::: EXT LUFTBETRIEBEN 1K NANO KOMMT NICHT SO SCHNELL WEIL SIE NICHT FUNKTIONIERT 2K IST SUPER BEIM GEB BRAUCHSTE 2 TAGE 1500 NASSSCHLEIFPAPIER EXENTER ALLES RUNTER 2000 ABRALON 4000 FEIJNSCHLEIFPASSTE KOCH ODER FARECLA IST NE GROBE POLI DAN FEINSCHLEIF ANTI HOLOGRAMM ALLES RUNTER MIT ALCOHOL SILICON REINIGER MICROFASERTÜCHER SILICONFREI 2 STUCK 1K MIT SCHWAMM BLASSENFREI AUFTRAGEN ALLES WIEDER MIT MIKOTUCH RUNTER TUCH 1 TRENEN ODER BESCHRIFTEN 1 STUNDE ABLUFTEN LASSEN 2K AUFTRAGEN EXTRA MIKROTUCH VERWENDEN BLASENFREI ALLES WIEDER RUNTER ABLUFTEN 6 STD HANDSCHUCHE TRAGEN WEN EINER KEINE HANDSCHUHE TRAGT DANN GEHT DAS NICHT HAUT FETT UBERTRÄGT SICH AUF MIKROFASER UND DIE KOMPO:: WIRKT NICHT KONTAMENIERT WENN FRAGEN EINFACH SCHREIBEN ABER 2K IST SUPER HABE BEI MEINEM AUTO 2,5 JAHRE DRAUF HALBE HAUBE KEINE KRATZER FEHRE JEDEN TAG IN DIE ALTE BURSTEN WASCHANLAGE 2K FUNKTIONIERT WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Groß- und Kleinschreibung und die gelegentliche Verwendung von Satzzeichen und Absätzen machen Texte lesbar und zeugen davon, dass man seine Leser respektiert.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Das Zeug greift scheinbar nicht nur die Haut an...

am 8. Juni 2010 um 19:25

ja hallo nicht die hande sondern dei vernetzung von k1 und k2 virkt nicht ales um sonst

Original geschrieben von Exordium

Zitat:

Original geschrieben von nano2kprofi

WEN SIE BEIM AUFTRAGEN NICHT KONTAMENIERT WIRT HAUT FETT NIESEN HUSTEN ARBEITSKOLEGE SCHPUKT DRAUF DACHFENSTER OREN ES REGNET ALLSO AUFPASSEN AM ANFANG HANDSCHUCHE ANZIECHEN NEUE MIKROFASERTÜCHER 4 BIS 5 IMMER TRENNEN MFG 2K NANO PROFI

Das Zeug greift scheinbar nicht nur die Haut an...

am 9. Juni 2010 um 9:58

Hat jemand von euch schonmal Ultra Glass Coating Neo von der Firma Three Bond ausprobiert?

Ich habe die Versiegelung seit einigen Monaten auf meinem Wagen und ich bin wirklich total zufrieden. Für diese Aussage bin ich in einem anderen Thread runtergeputzt worden, weil mir Werbung für das Produkt unterstellt wurde!

Ich hatte hier ja nicht unbedingt die geistige Elite vermutet aber solche Vollpfosten...

Zitat:

Original geschrieben von mandok75

Ich hatte hier ja nicht unbedingt die geistige Elite vermutet aber solche Vollpfosten...

Was willst du mit solchen Beleidigungen bezwecken? Glaubst du, die werfen ein gutes Licht auf dich und deine Aussagen?

Edit:

Wolltest du nicht Bilder oder ein Video vom Abperlverhalten einstellen?

am 9. Juni 2010 um 10:16

Die Bilder werde ich machen! Es ist doch lächerlich, wie manche Personen hier (über)reagieren, nur weil man seine Meinung äußert.

Solche Teilnehmer haben hier nichts zu suchen, das ist meine Meinung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat wer sein auto mit der 2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG (Koch Chemie) versiegelt?