ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Liquid Glass imme rnoch das beste?

Liquid Glass imme rnoch das beste?

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:35

Hi Leute,

ist das Liquid Glass immer noch das beste oder gibt es schon bessere Produkte?

Grüße

YING

Beste Antwort im Thema

Hier sieht man die beiden Geschäftsführer bei der Swizöl-Produktion:

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 27. August 2007 um 20:51

@YingHu,

das ist reine Glaubensfrage.

Swizzoil

Meguiars

Zaino

für die Suchfunktion.

Klick

Klick

usw., usw....

Hab auch mal eine Frage zum LG. Ich hole Donnerstag meinen Neuen ab. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man LG nicht auf ganz neue Lacke auftragen soll. Ist das was dran?

am 28. August 2007 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von hueso

Hab auch mal eine Frage zum LG. Ich hole Donnerstag meinen Neuen ab.

@hueso,

na dann, Glückwunsch im Voraus!

Zitat:

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man LG nicht auf ganz neue Lacke auftragen soll. Ist das was dran?

habe auch davon gelesen.. aber in neueren Beschreibungen taucht da nichts mehr von auf.

Es macht mit einer Wartezeit insofern Sinn, als dass neue Autolacke immer noch eine Zeit lang nachdunsten. Sprich, dass Lösemitel ausdunsten, die unter LG Schicht unangenehm reagieren könnten...

Ob da alle Lacke / Hersteller gleich zu setzen sind, wir nur der wahre Insider wissen.

Richte doch bitte eine Mailanfrage an @ www.petzoldts.de und berichte dann bitte von der Antwort darauf.

Ich hab´ mein LG-Set erst letzte Woche von Petzoldts zugeschickt bekommen. In der mitgelieferten Beschreibung steht auf jeden Fall etwas von einer Wartezeit bei frischen Lacken drin. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob´s ein oder drei Monate sind. Muss ich nachschauen.

Für mich gibts nix besseres. Mir reicht auch schon das Waschkonzentrat. Nach einer Wäsche damit sah der Wagen schon wie poliert aus, wirklich klasse! Die Politur selbst ist eigentlich nur um diese Optik zu halten und zwecks Wasserabweisung.

Kann ich nur empfehlen.

So, hab´ das techn. Merkblatt zum LG jetzt vor mir:

 

"Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf LG nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollständig ausgehärtet sein!

Wartezeiten:

Bei Einbrennlackierungen mind. 1 Monat.

Bei vielschichtiger Effektlackierung mind. 3 Monate."

 

Letzteres trifft wohl auf unsere Perleffekt- bzw. Metallic-Lacke zu (auf die Unilacke ja wahrscheinlich auch).

Und wer´s schon vorher verwendet hat, sollte vielleicht mal in die Garage rennen und nachsehen, was vom Lack noch übrig ist ;) :D

am 28. August 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Meguiars

Meguiars Glass Cleaner hab ich heute geschenkt bekommen ,

hmmm... ich dachte das wäre nur zum Fensterputzen,

wie kommt ihr auf Lack ?

 

am 28. August 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

So, hab´ das techn. Merkblatt zum LG jetzt vor mir:

 

"Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf LG nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollständig ausgehärtet sein!

Wartezeiten:

Bei Einbrennlackierungen mind. 1 Monat.

Bei vielschichtiger Effektlackierung mind. 3 Monate."

 

Letzteres trifft wohl auf unsere Perleffekt- bzw. Metallic-Lacke zu (auf die Unilacke ja wahrscheinlich auch).

Und wer´s schon vorher verwendet hat, sollte vielleicht mal in die Garage rennen und nachsehen, was vom Lack noch übrig ist ;) :D

Tja, lesen muss man auch schön können, was man damit meínt ist wenn du mal die Haube neu lackieren lässt musst du warten, aber nicht bei Neuwagen.

Mein R hat einen Tag Später die komplette LG Prozedur bekommen ;)

am 28. August 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Tja, lesen muss man auch schön können, was man damit meínt ist wenn du mal die Haube neu lackieren lässt musst du warten, aber nicht bei Neuwagen.

naja, hier geht es ja nicht um das was die meinen sondern darum, dass auch ein Neuwagen eben neu lackiert ist.

Der Hinweis ist, bestimmt nicht nur für mich, also schon eindeutig.

Insofern würde ich mit Versiegelungen jeglicher Art die ersten Monate schon etwas zurückhaltender sein..

Zitat:

Mein R hat einen Tag Später die komplette LG Prozedur bekommen ;)

das heißt ja nichts. Wenn in eineinhalb Jahren der Lack plötzlich milchig wird oder Microplistering auftritt, weiß man auch wieso das so ist.

Audi wird es dann auch wissen... :D

am 28. August 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Tja, lesen muss man auch schön können, was man damit meínt ist wenn du mal die Haube neu lackieren lässt musst du warten, aber nicht bei Neuwagen.

naja, hier geht es ja nicht um das was die meinen sondern darum, dass auch ein Neuwagen eben neu lackiert ist.

Der Hinweis ist, bestimmt nicht nur für mich, also schon eindeutig.

Insofern würde ich mit Versiegelungen jeglicher Art die ersten Monate schon etwas zurückhaltender sein..

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Mein R hat einen Tag Später die komplette LG Prozedur bekommen ;)

das heißt ja nichts. Wenn in eineinhalb Jahren der Lack plötzlich milchig wird oder Microplistering auftritt, weiß man auch wieso das so ist.

Audi wird es dann auch wissen... :D

Ich bin ja auch nicht dumm :D Ich hab vorher mit Petzolds telefoniert und die sagten dasgleiche. Ich warte doch bei nem Neuen Lack nich Monate bis ich ihn schütze :D

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

 

So, hab´ das techn. Merkblatt zum LG jetzt vor mir:

 

"Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf LG nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollständig ausgehärtet sein!

Wartezeiten:

Bei Einbrennlackierungen mind. 1 Monat.

Bei vielschichtiger Effektlackierung mind. 3 Monate."

 

Letzteres trifft wohl auf unsere Perleffekt- bzw. Metallic-Lacke zu (auf die Unilacke ja wahrscheinlich auch).

Und wer´s schon vorher verwendet hat, sollte vielleicht mal in die Garage rennen und nachsehen, was vom Lack noch übrig ist ;) :D

 

Tja, lesen muss man auch schön können, was man damit meínt ist wenn du mal die Haube neu lackieren lässt musst du warten, aber nicht bei Neuwagen.

 

Mein R hat einen Tag Später die komplette LG Prozedur bekommen ;)

 

Lesen können... was soll das denn? Der Text ist sehr eindeutig und "frisch lackiert" sind eben auch Neuwagen (oder lag Dein R schon etwas auf Halde? ;)).

Wenn Du lesen könntest, hättest Du wohl kaum bei Petzoldts anrufen und nachfragen müssen :D

 

Zum Thema: Das wird halt so ´ne Grauzone sein, so im Sinne von "i.d.R. passiert nix, wenn man einen frischen Lack mit LG versiegelt, aber um ganz sicher zu gehen, sollte man entsprechend warten." Und wenn´s dann doch mal Probleme gibt können sich Hersteller und Händler auf die Anleitung berufen, in der ausdrücklich gewarnt wurde und sind aus dem Schneider. Also eine win-win-Situation: Du durftest Dein Auto sofort versiegeln und wenn dabei was schief geht, müssen sind Petzoldts und LG dennoch keine Sorgen wegen etwaiger Ansprüche machen ;)

Themenstarteram 29. August 2007 um 9:05

Wo bekomme ich das LG Set am günstigsten?

am 29. August 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Wo bekomme ich das LG Set am günstigsten?

Google Dich einfach mal durch....

Oder mal im großen Auktionshaus schauen, dann mit Petzoldts.de vergleichen.

Aber in dem Vergleich auch die Versandkosten berücksichtigen..

Petzoldt nimmt z.B. für Österreich 7,- €

einer aus der Bucht 9,- € , dafür ist bei dem das LG um 2,- @ preiswerter. Also irgendwie kommen die Knaben alles auf ihre Sümmchen :D

Alternativ würde ich mal nach einem Meguiar`s Dealer suchen. Vielleicht ist einer in deiner Nähe, so dass Du selbst abholen kannst.

Die Mittel sind um nichts schlechter.

Ich habe einen in der Nachbarschaft.. keine Frage, damit ist Petzoldt aus dem Rennen.

Hi,

ich habe bei meinen letzten beiden Autos(3er GTI, A4) LG benutzt und war damit eigentlich zufrieden. Die Oberfläche wie der Name schon sagt. Nachdem ich nun meinen TT hatte wollte ich auch wieder mit LG weitermachen und habe hier im Forum nachgeguckt was andere TT-Fahrer benutzen. Ich hab dann von Zaino gelesen und dachte neues Auto, neues Glück. Und ich muss sagen das Zeug ist echt der Hammer, Glanz ohne Ende. Also ich kann nur das Zaino-Zeug empfehlen.

 

 

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Liquid Glass imme rnoch das beste?