ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Cairbon CB66, nie habe ich leichter ein Auto gewaschen !

Cairbon CB66, nie habe ich leichter ein Auto gewaschen !

Themenstarteram 27. September 2009 um 1:58

Hi Liebe MotorTalk Gemeinde !

Ich bekam es von einem Freund empfohlen und war zunächst mehr als skeptisch als er etwas von "Trockenwäsche" erzählte. Es hörte sich so an wie das was ich mir immer gewünscht habe, aber sollte es das wirklich geben ?? Einfach aufsprühen, abreiben und nachpolieren FERTIG ?!?!

Ich hab es mir bestellt und drei Tage später kam das Paket per GLS. Eine Sprühflasche, ein Blaues und ein Weißes Tuch. Ich habe es zunächst mal an meinem Touran getestet, der war sowieso schmutzig von der letzten Regenfahhrt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Selbst leichte Kratzer von der Waschanlage macht dieses Zeug weg und die geputzten stellen glänzen wie nach dem polieren.

Ich habe mich danach gleich an meinen kleinen schwarzen gemacht und in knapp 40 Minuten war der Wagen gewaschen ganz ohne Wasser und glänzte wie frisch aus der Lackiererei. Den größten Vorteil sehe ich darin, das man auch nur mal die stellen waschen kann die schmutzig sind. Mal durch eine Pfütze gefahren oder ähnliches kann man einfach die Flasche holen, aufsprühen und abreiben statt groß auffahren mit Putzeimer, Gartenschlauch und alles. Dauert 5 Minuten !

Ist zwar nicht ganz billig, aber es gibt noch teurere Pflegemittel und laut Rechenbeispiel auf der Website http://www.cairbon.com/ soll eine Komplette Autowäsche umgerechnet nur 2€ kosten. Ich putze jedenfalls nie wieder anderst !

Schaut es euch an, einfach genial !

MFG Nicolai

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich denke es ist egal ob der Schmutz gebunden wird oder nicht, Du musst ihn irgendwie vom Lack runterbringen. In dem Fall mit dem Tuch, also reibst Du den Schmutz unweigerlich auf dem Lack. Oder seh ich das falsch?

Interessant wäre zu wissen aus was das Zeug besteht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 27. September 2009 um 2:10

Hallo,

Was ich als Nachteil von einer Trockenwäsche sehen würde.. wäre das man evtl. den dreck am Lack reibt und damit am lack kratzt :eek:, wie seht ihr das ganze?

Schöne Grüße

Mad

Themenstarteram 27. September 2009 um 2:37

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hallo,

Was ich als Nachteil von einer Trockenwäsche sehen würde.. wäre das man evtl. den dreck am Lack reibt und damit am lack kratzt :eek:, wie seht ihr das ganze?

Schöne Grüße

Mad

Genau das passiert nicht. Das Zeug bindet den Dreck und das beiliegende blaue Tuch nimmt den Schmutz auf ohne den Lack zu zerkratzen.

am 27. September 2009 um 2:49

Zitat:

Original geschrieben von NicolaiK

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Hallo,

Was ich als Nachteil von einer Trockenwäsche sehen würde.. wäre das man evtl. den dreck am Lack reibt und damit am lack kratzt :eek:, wie seht ihr das ganze?

Schöne Grüße

Mad

Genau das passiert nicht. Das Zeug bindet den Dreck und das beiliegende blaue Tuch nimmt den Schmutz auf ohne den Lack zu zerkratzen.

Tatsächlich? Dann ist das genial :eek: hat aber auch einen stolzen Preis. Interessant wäre noch zu erfahren, wie lang so eine Sprühflasche reicht?

Hallo,

ich denke es ist egal ob der Schmutz gebunden wird oder nicht, Du musst ihn irgendwie vom Lack runterbringen. In dem Fall mit dem Tuch, also reibst Du den Schmutz unweigerlich auf dem Lack. Oder seh ich das falsch?

Interessant wäre zu wissen aus was das Zeug besteht.

Könnte mir das Vorstellen für die Wäsche zwischen durch, bei leichteren Dreck, Staub und Wasserflecken.

Aber, wenn das Auto so richtig dreckig ist, mit festem Schmutz......denke da ist bei einer Trockenwäsche die Grenze erreicht. Aber man lernt nie aus, hoffe auf paar Erfahrungsberichte in nächster Zeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Könnte mir das Vorstellen für die Wäsche zwischen durch, bei leichteren Dreck, Staub und Wasserflecken.

Aber, wenn das Auto so richtig dreckig ist, mit festem Schmutz......denke da ist bei einer Trockenwäsche die Grenze erreicht.

Ja,

das sehe ich genauso.

Bei viel Dreck müsste man ja die halbe Flasche draufsprühen, damit der Dreck erstmal mit dem Mittel durchtränkt wird.

Bei leichteren Verschmutzungen muss man sich wohl keine Gedanken wegen Kratzerbildung machen, da man beim Waschen mit Wasser und Schwamm ja auch Dreck unter den Schwamm bekommen kann und es dort eigentlich auch nicht zu Kratzern kommt.

Was mich an der Produktbeschreibung stört, ist, daß es sich mal wieder um ein wahres Wundermittel handelt.

Es kann alles besser, als andere Mittel.

Es reinigt, konserviert und entfernt auch noch Kratzer.

 

Trockenwäsche bei verschmutzem Auto = Kratzer. Zum Glück enthalten diese Wundermittel aber alle schöne Silikone und andere Füllstoffe um die verursachten Kratzer zu überdecken, daher auch die "Entfernung" vorhandener Kratzer.

Putzt doch damit mal eure Fenster zu Hause. Dann sieht man in der Tat wahre Wunder...

Ich kenn das Zeug nicht, aber auf meine Autos käme sowas im Leben nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Putzt doch damit mal eure Fenster zu Hause. Dann sieht man in der Tat wahre Wunder...

Ich kenn das Zeug nicht, aber auf meine Autos käme sowas im Leben nicht!

...ich würd das schon gerne mal ausprobieren...

...am Auto meines Nachbarn...*g*

am 27. September 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Putzt doch damit mal eure Fenster zu Hause. Dann sieht man in der Tat wahre Wunder...

Ich kenn das Zeug nicht, aber auf meine Autos käme sowas im Leben nicht!

...ich würd das schon gerne mal ausprobieren...

...am Auto meines Nachbarn...*g*

bist aber guter Nachbar :D:D:D:D:D

Hallo,

jedem das Seine. Mag sein, dass es den Lack reinigt (wie auch immer). Eines kann es jedoch auf keinen Fall: Kratzer wegmachen! Die Kratzer werden mit Füllstoffen zugeschmiert und sonst nichts. Wie wird der Lack nach der Behandlung mit diesem Wundermittel behandelt?

In einem Verkaufssender wird sogar ein Stift angeboten, der Kratzer in Sekunden eliminiert. Einfach mit dem Stift über den Kratzer streichen und schon ist der Kratzer weg. Mit der heutigen Film- und Fototechnik kann dem Verbraucher alles als gut verkauft werden. Sieht gut aus - aber funktioniert nicht.

Fazit: es gibt keine Wundermittel

das ist ja nichts anderes als ein detailer.

Themenstarteram 27. September 2009 um 19:01

Ich weiß das es funktioniert und werde es auch weiterhin nutzen. Jede Waschanlage hinterlässt auch ihre spuren, das konnte ich bei meinem Touran bereits nach der dritten Autowäsche feststellen, obwohl es Textilbürsten sind und vorher Abgestrahlt wurde.

Mir ist auch klar, das wenn ich einen SUV Fahre und dann nach einer Schlammschlacht nach hause komme und dann meine ich müßte eine Trockenwäsche machen das dies wohl keine Gute Idee wäre. Ich weiß ja nun nicht wie schmutzig eure Autos in der Regel sind und wie oft ihr wäscht ??? Meine Autos stehen in der Garage und der Verschmutzungsgrad bei meinem Fuhrpark ist somit schon relativ gering. Ich lasse es erst gar nicht soweit kommen das nur noch eine Waschanlage hilft. Meine Autos werden mindestens einmal im Monat gewaschen und somit sind sie Maximal durch Regen und Staub verschmutzt und dafür ist das Cairbon Zeug bestens geeignet. Es kann ja jeder machen was er will, aber gleich von Anfang an zu behaupten "DAS MACHT KRATZER IN JEDEM FALL" würde bedeuten das davon ausgegangen wird das ich hier Müll schreibe. Man kann nicht etwas behaupten was man noch gar nicht selber probiert hat !

ja, das zeug ist sicher nicht schlecht aber den selben effekt habe ich mit meg's ultimate quick detailer ja auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Cairbon CB66, nie habe ich leichter ein Auto gewaschen !