ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hat wer eine Idee, wie teuer diese Delle wird?

Hat wer eine Idee, wie teuer diese Delle wird?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:19

Hallo,

hatte bereits im Corsa Forum mein Problem geschildert - denke ich bin hier richtiger...

Hat jemand eine Ahnung, wie teuer mich bzw. den Täter dieser Schaden kommt?

Welche Möglichkeiten gibt es, den zu beheben?

Lieben Gruß

Foto
Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2012 um 11:42

Bei mir am Radkasten ging die Delle auch über eine Falz hinweg.

Die müssen nicht innen dran. Das wird alles von außen erledigt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wenn Du einen Täter hast , ist es doch egal was es kostet,

der täter war ein besoffener der die delle ins auto getreten hat...insofern ist es nicht egal, denn wenn beim täter nix zu holen ist - bleibt der te auf den kosten sitzen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wenn Du einen Täter hast , ist es doch egal was es kostet,

der täter war ein besoffener der die delle ins auto getreten hat...insofern ist es nicht egal, denn wenn beim täter nix zu holen ist - bleibt der te auf den kosten sitzen!

Ja nur wenn der Täter ein Auto ist , der Besoffenene würde jetzt als Leiche im Park liegen , wenn ich den erwischt hätte , aber vielleicht hat der eine Haftpflicht, Name ist ja bekannt , also Anzeige und Rechnung schicken, mal sehen was passiert :mad: Allerdings wenn der nix hat , dann nur über Zwangsvollstreckung , wenn es was zu vollstrecken gibt .

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 8:22

Also, ein Versicherungsfall ist es nicht, da es sich um einen Vandalismusschaden handelt. Der Täter hat mein Auto getreten.

Da die Polizei aber nachts vor Ort war und es 6 Zeugen gab, war die Personaliensache kein Thema.

Dadurch bezahlt jedoch KEINE Haftpflicht, da es sich um eine vorsätzliche Tat handelt.

Das bedeutet: der jugendliche Täter (oder seine Eltern) muss die Kosten selbst tragen. Und da ist es die Frage, ob ich den Schaden ersetzt bekomme....

Und deshalb wollte ich mich hier nach günstigen Alternativen umhören, falls ich den Schaden komplett alleine tragen muss...

300 €

am 3. Februar 2012 um 13:00

Moin

von aussen geht da gar nichts. So eine Sicke muss von innen bearbeitet werden.

Ob man da rankommt weis ich nicht, könnte auch doppeltes Blech sein.

In HH kann man Dentwizard empfehlen, versuche Daniel Friedrichs als Techniker zu bekommen.

Oder die schon gesagte Firma Tom-Car. Die Adressen sucht Tante Gurgel für Dich raus.

Bei beiden kann man zuschauen.

Finger weg von ATU. Wenn's einmal "verdrückt" ist, ist Ende Gelände.

am 3. Februar 2012 um 13:08

Es geht von außen. Ich habe es selbst gesehen. Dauert nur länger.

Sollte nicht Teuer werden.

Am besten mehrere Angebote einholen. Ich denke für 100-150€ ist das schon zu machen.

Hatte damals eine Delle genau in der größe wie du - sogar noch etwas größer... mir ist damals einer hinten links riengefahren mit seinem Spiegel.... Schaden lt. Gutachter 600€

Im Endeffekt hab ich die Verkleidung im Kofferraum demontiert und konnte die Delle ganz einfach selbst herausdrücken.... war ne Arbeit von 20 Minuten...Kosten: 0€

Deine Antwort