Hat sich mal jemand für die Driver Utitlity Sets interessiert?

BMW 3er E90

Hi Leute,

habe mir mal überlegt weil BMW ja nur so wenig Werkzeug mitgibt, ob es da nicht aus bessere Werkzeugs-Sets gibt.
Und siehe da die gibt es wirklich.

1. Driver Utility Set für 89€
Beinhaltet:
Für zu Hause und unterwegs. Enthält ausgesuchte Werkzeuge mit BMW Schriftzug, wie z.B. Bithalter mit verchromter Klinge und 16-teiligem Bitset, verchromten Doppelmaulschlu?ssel und verchromt polierte Kombinationszange. Darüber hinaus mit inbegriffen: hochwertiges Taschenmesser, Taschenlampe sowie Nylon-Handschuhe. In einer robusten Nylon-Tasche mit geprägtem BMW Schriftzug erhältlich.

2. Driver Utility Set Pro für 189€
Beinhaltet:
Für zu Hause und unterwegs. Enthält in passgenauen Fächern hochwertige Werkzeuge mit BMW Schriftzug, wie z.B. Bithalter mit verchromter Klinge und 16-teiligem Bitset, verchromten Doppelmaulschlu?ssel, LED-Stirnlampe und Nylon-Handschuhe. Zusätzlich sind ein Original Leatherman, Reisebesteck inklusive Korkenzieher und Flaschenöffner sowie zwei Teleskop- Trinkbecher aus Edelstahl und zwei Stoffservietten mit inbegriffen. In einer exklusiven, formstabilen Nylon-Tasche mit geprägtem BMW Schriftzug erhältlich.

Das zweite ist fast schon ein Picknick Set 😉

Ich fände eines der Sets ganz nützlich. Muss man wenn man was am Auto bastelt nicht ständig zum Werkzeugschrank rennen.
Hat jemand von euch vielleicht solch ein Set? Und wenn ja wie hochwertig sind die Sachen da?
Das Pro ist ziemlich teuer aber auch ganz interessant. Schade ist nur, dass man es scheinbar nur bei 🙂 bekommt und sonst nirgens. Oder hat die von euch jemand schon gesehen?

MfG Ray

14 Antworten

Hallo,
ich halte es für Schwachsinn, aber frag mal bei BMW Scheller in Bad Dürkheim an. Das ist einer der wenigen BMW Händler die gute Preise machen und die Artikel verschicken.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Hallo,
ich halte es für Schwachsinn, aber frag mal bei BMW Scheller in Bad Dürkheim an. Das ist einer der wenigen BMW Händler die gute Preise machen und die Artikel verschicken.

Es ist ja immer vieles ansichtssache 😉

Danke aber für den Tipp, anrufen und fragen kostet ja nichts und das werde ich mir dann merken.

MfG Ray

*gg*  Ich finde die Preise extrem gesalzen. Da kriegste ja von proxon den Riesenkasten schon ;-).
Guck mal in den Werkzeugfachhandel (ich mein nicht nen Baumarkt!), die haben auch (einigermaßen) schicke Ledertaschen. Selbst mit Qualitätswerktzeug bestückt dürfts nicht mal die hälfte von den Kosten betragen!

gretz

also, fuer 189 € gibts grad mal ein ansehnliches laguiole taschenmesser, da wuerd ich mir dann doch lieber mein persoenliches werkzeug von hazet goennen...

Ähnliche Themen

Wenn ihr so ähnliche Sets von guten Werkzeugherstellern kennt, dann postet doch bitte einen Link.
Find eich ja auch interessant und bitte keine Riesentrümmer oder Koffer 😉

Danke!

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Wenn ihr so ähnliche Sets von guten Werkzeugherstellern kennt, dann postet doch bitte einen Link.
Find eich ja auch interessant und bitte keine Riesentrümmer oder Koffer 😉

Danke!

MfG Ray

Das Indivduale an hochwertigen Werkzeugsets ist, dass man es selbst zusammenstellen kann ;-). Bei der Zusammenstellung ala BMW wirste auch nicht drumrumkommen.

gretz

Klingt logo, aber so eine passende tasche zu dem Werkzeug zu haben in der alles aufbewahrt wird ist bestimmt auch nicht so einfach?
Wo und wie würdest du das denn zusammenstellen?

Quallität hat seinen Preis, wenn ich mein Taschenmesser aus der Schweiz nehme welches 68€ gekostet hat, dass ist nunmal so, dafür ist es fast unverwüstlich und unersetzlich geworden für mich. Ob nun privat in der Arbeit oder sonst wo. Bin oft froh es dabei zu haben.

MfG Ray

also mein groesstes problem ist, dass ich gar nicht weiss, wo ich bei meinem aktuellen auto noch selber schrauben soll...

Also ich schon, wenn man Freak ist wie ich, dann findet man immer etwas was man verbessern kann an seinem Wagen. Er gehört auch mir und da ich ihn auch etwas länger fahren werde wie die meisten hier peppe ich ihn ab und an mal etwas auf mit schönen Teilen von BMW. Kannste unten in der Signatur nachschauen gibt es viele Fotos.
Letzter Streich war der M-Spoiler, OK den klebte man nur auf aber dazu habe ich auch noch keine Bilder 😉

MfG Ray

da warst du ja fleissig, alles gut gelungen...

ich als leasingfuzzi kann natuerlich nicht ganz so viel machen, ausser ein paar anderer interieurleisten veraendere ich da lieber nicht allzuviel an meinem auto (zumal ichs schon so bestellt hab wie es mir am besten gefaellt)

andererseits verfuege ich aber auch ueber (fast) alles erdenkliche werkzeug, das man so an haus, hof und fahrzeugen gebraucht, daher frage ich mich was ich mit nem werkeugset mit trinkbechern sollte, beim picknick an irgendwelchen nippeln schrauben faellt schnell unter "erregung oeffentlichen aergernisses" 😁

Hallo,

es gab letztes Jahr bei Shell für die Punkte ein sehr nettes, ausreichend wertiges, schick verpacktes Täschchen mit gutem Werkzeug, ausroll- und aufhängbar, sogar mit Klett zum Befestigen auf dem Teppich unterm Fahrersitz in tiefster Stellung.
Ich hab es, meinen 3-Liter-Autos sei dank, ergatteren können, finde es nur leider gerade im Netz nicht.
Ein Foto und den Hersteller stelle ich ein, kann es nur empfehlen.

nicco

@maxlwella
Mann kann ja nie wissen, was man so alles schrauben muss 😉

@V64Motion
OK schau du mal wenn du ein Bild hast. Ich schaue mal spaßeshalber auf der Shell-Seite vorbei vielleicht finde ich dort auch was?

MfG Ray

P.S. Außer Tankstellenpreisen bin ich auf nichts gestoßen. Fidne es interessant das man die Preise der einzelnen Tankstellen im Internet einsehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Klingt logo, aber so eine passende tasche zu dem Werkzeug zu haben in der alles aufbewahrt wird ist bestimmt auch nicht so einfach?
Wo und wie würdest du das denn zusammenstellen?

Quallität hat seinen Preis, wenn ich mein Taschenmesser aus der Schweiz nehme welches 68€ gekostet hat, dass ist nunmal so, dafür ist es fast unverwüstlich und unersetzlich geworden für mich. Ob nun privat in der Arbeit oder sonst wo. Bin oft froh es dabei zu haben.

MfG Ray

Hm in München würd ich zum Kuster**** gehen und mir ne Schicke Ledertasche aussuchen ( hoffe die haben sie noch wie früher). Ggf. eine Bestellen dort und dem Netten Herrn Bitten für xxx € mir eine gebräuchliche, leichte Sammlung zusammenzustellen.

Würde wohl dann enthalten (wenn ich es mache):

Steckschraubendrehersatz von Wiha
Wohl ein Teil eines kleinen Proxxon Ratschenkasten,
Gabelschlüssel für die gängigen Größen 3-5 Stück
großen Lethermann
kleines schwetzer Messer
ggf. Verstellgabelschlüssel 24 mm
ggf. kleine Taschenlampe von Mag
ggf. Spritze Silikonfett

Dürfte in Summe bei ca. 2 Kg liegen.

Aber dafür gibts ja den Fachhandel, da kann dir geholfen werden ;-).

gretz

Na mal schauen wo ich sowas in Do finden kann. Wahrscheinlich läuft das dann eh wieder darauf hinaus das ich es mir erstmal beim 🙂 anschaue und dann entscheide welches Set ich nehmen werde.

Danke für die Tipps!

MfG Ray

Deine Antwort