Hat schon jemand neues Festplatten-Navi ?
Hallo,
angeblich soll ja ab Nov das neue Festplatten-Navi im 5er verbaut werden. Hat schon jemand einen Wagen bekommen, mit neuem Navi ?
Capetrip
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Kann den "Test" aber nicht wirklich empfehlen: Seitdem nervt mich mein jetztes Prof 😠
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Fragen nach einer Umrüstung hier auftauchen
😁
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Fragen nach einer Umrüstung hier auftauchenZitat:
Original geschrieben von Janet2
Kann den "Test" aber nicht wirklich empfehlen: Seitdem nervt mich mein jetztes Prof 😠
😁
diese fragen geistern doch schon rum hier ...
\cerb
so es ist soweit seit montag bin ich besitzer meines neuen 530d touring mit neuem Festplatten Navi....
Das Bedienkonzept ist besser als der alte iDrive und das navi besticht durch die geschwindigkeit, darstellung und menüführung
ich habe noch nicht alle funktionen testen können, aber man kann so ziemlich alles konfigurieren und wirklich gut nutzen.
zum thema high end audio system... es ist wirklich das beste dass ich seit langem gehört habe wirklich der wahnsinn auf rädern...
also bei fragen stehe ich euch gerne zur verfügung
gibts vieleicht ein paar fotos von dem Neuen Navi und auch dem Neuen Grundbildschirm des Idrives ?!
gruß
cracker
Ähnliche Themen
Hab meine neuen 5er gestern mit neuem Navi Pro und Logic7 Soundsystem bekommen :-)
Das neue Navi mit Festplatte ist ne absolute Wucht. Kein vergleich mit dem alten trägen Navi Pro von VDO.
Was habt ihr für Fragen zu diesem neuen CCC?
Gruß
MagicC
es heisst CIC und nicht mehr CCC.
aber dann gleich meine frage: habt ihr es auch, dass bei von usb auf die platte importierten mp3s manchmal nach dem erneuten starten nicht mehr in dem vorigen verzeichnis ist und da weiter macht wo er aufgehört hat - sondern beim ersten mp3 im ersten verzeichnis? ist m.e. besonders nervig bei hörbüchern 🙁 aber ansonsten ein geiles system!
530d2009: bist du wirklich begeistert vom highend audio? ich habs im dreier gehört und darauf hin wieder das absolut geniale logic7 bestellt. bielleicht können wir mal einen vergleich machen wenn ich mal wieder in hamburg bin?
\cerb
cerb,
also ich habe den vergleiche mit logic7 am freitag mit nem bekannten gemacht und wir kamen beide zum ergebnis dass es kein vergleich ist ;-)))
bin leider selten in HH da kennzeichen wegen firma so lautet.
melde mich aber aber gern wenn ich mal wieder in celle bin
grüße
Hallo,
ich habe auch seit Freitag das neue Navi, finde es bisher sehr schön, ohne alle Funktionen ausprobiert zu haben.
Zur Zeit habe ich mit meinem Handy noch ein paar Probleme. Ist ein Nokia 6233. Der Import aus dem Telefon hat seht gut funktiniert. Allerdings werden nicht bei allen Namen die Nummern angezeigt. Bei anderen Teilnehmern, für Dich ich mehrere Nummern gespeichert habe, werden die Nummern nicht zur Auswahl angezeigt. Man kann allerdings anrufen, es wird dann die Festnetznummer angerufen.
Hat jemand einen Tipp?
Falls noch Fragen zum neuen Navi bestehen versuche ich natürlich gerne zu Antworten.
Beste Grüße
Shaka
der cerb hat auch prompt schon die ersten kritikpunkte:
1) wieso gibts die "standort"-ansicht auf dem hauptbildschirm nicht mehr? die war sehr nützlich auf dem weg in die berge weil man die höhenmeter sehen konnte ...
2) wo ist die statusbar hin? es kann doch nicht sein, dass ich rest-km, ankuftszeit und radiosender nur noch in der karte auf dem linken bildschirmteil sehen kann? wo ist das problem diese infos in der nun oberen statusbar einzublenden? da kann mal die kleine schrift auf grund des höheren kontrastes besser lesen (siehe 3)) und massig platz ist da auch noch.
3) die infiormationen auf der karte im linken fenster, die dann mit einer dünnen schwarzen schrift auf grauem hintergrund erscheinen kann man nicht wirklich mal eben mit nem schnellen blick erfassen - hat schlicht einen schlechten kontrast.
\cerb
ps. ich weiss zwar nicht wie bmw sich das gedacht hat, aber ich bin folgendes vom alten system gewohnt:
pfeile im HUD, karte auf dem rechten, kleineren, bildschirmteil. im hauptfenster hab ich was ich grad brauch, meistens telefonbuch. auf der statusbar war immer schön zu sehen welchem radiosender ich gerade gehör schenke und wie lange bzw. wie weit ich das noch tun muss. man kann doch nicht ausgerechnet die guten eigenschaften des alten systems weglassen???
Zitat:
Original geschrieben von 530d2009
cerb,also ich habe den vergleiche mit logic7 am freitag mit nem bekannten gemacht und wir kamen beide zum ergebnis dass es kein vergleich ist ;-)))
bin leider selten in HH da kennzeichen wegen firma so lautet.
melde mich aber aber gern wenn ich mal wieder in celle bingrüße
naja, dann glaub ich euch mal und geb mich weiter meinen illusionen hin das bessere system gekauft zu haben *g* mir reichts jedenfall. vom motor her musste es ein upgrade vom 550 werden - vom soundsystem her bestimmt nicht 😁
wohne übrigens nicht in celle sondern in münchen. das "nummernschild" war nur nickname + auto.
\cerb
Zum Thema Festplattennavi:
ich bekommen nächste Woche meinen "neuen". Er ist ein DW mit EZ Anfang November, der laut Aussage des Verkäufers das neue iDrive mit den Schnellwahltasten hat. Ich bin jetzt nur unsicher, ob er dann auch zwingend das Festplatten Navi hat?!
Welche Vorteile neben dem praktischen Speicherplatz hat denn das Festplatten Navi? Schneller, schönere Darstellung, mehr Funktionalität?
Vielen Dank!
Es gab einen Zeitraum mit neuem iDrive und altem Navi. Ab mitte bis ende Nov. wurde das neue Festplatten-Navi eingebaut. Der Unterschied zu vorher ist in allen Belangen massiv und hilft den überrissenen Preis zu verschmerzen.