ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 18. März 2019 um 7:59

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns zwischen RRE II und Volvo XC40 zu entscheiden. Das Auto würde hauptsächlich von mir (Frau) und Kindern genutzt werden.

Was haltet ihr vom neuen Evoque? Ich kenne leider drei Leute im Bekanntenkreis, deren Land/Range Rovers ständig Probleme machen. Das ist der einzige Grund, weshalb wir den XC40 in Betracht ziehen. Grundsätzlich gefällt uns beiden der Evoque aber besser.

Leider habe ich technisch nicht viel Ahnung und hoffe hier auf ehrliche Antworten von euch.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Tesla ist aber ein anderes Forum, genauso wie Audi. ;)

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Wie lange kannst du dein Model 3 ohne Hände am Steuer fahren?

Könntet ihr langsam mal zum Thema zurück kommen? Vielen Dank.

Stimmt. Ich antworte im "Mein Evoque-Nachfolger"-Thread.

Zitat:

@tplus schrieb am 26. April 2019 um 14:52:40 Uhr:

Fahr einfach ein Model 3 zur Probe. Dann sparst Du Dir viel Zeit. :)

Deine Euphorie zum Tesla in allen Ehren, aber so langsam wirst du auch vom Missionar-Virus der Tesla-Jünger befallen. Ich lese deine Eindrücke zum M3 gerne im passenden Thread, aber es muss nicht in jedem Thread Werbung für Telsa gemacht werden.

Denn eigentlich ist am Tesla nichts besser als an einem normalen Verbrenner...im Gegenteil, die Karre wird, dafür dass man gegenüber einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor deutlich weniger Teile benötigt, noch viel zu teuer verkauft. Und ökologischer ist ein E-Auto ggü. einem konventionellen Fahrzeug auch (noch) nicht.

Der einzige Vorteil aktuell ist ein kontinuierliches extrem hohes Drehmoment, welches man aber kaum ausschöpfen kann, weil das zu schnell zu Lasten der Ladung geht und das geräuschlose Fahren und ein verschleißärmeres Verhalten des Fahrzeugs auf (Ultra-)Kurzstrecken sowie Wartungsarmut. Weitere Vorteile sehe ich aktuell nicht.

Hatte ich doch geschrieben, dass ich im "Nachfolger Thread" gerne antworte. Am besten auch dort posten.

Ein paar weitere Vorteile gibt es schon. Aber es ist richtig, dafür ist es nicht der richtige Thread. Man könnte sowas aufmachen wie "Range Rover im Vergleich zu Tesla" und das da diskutieren. Aber eigentlich sind die Autos viel zu unterschiedlich.

Auf Knolfi antworte ich im Nachfolger Thread.

am 29. April 2019 um 23:55

Wollte ich mir einen Tesla kaufen wollen, würde ich im Tesla Forum lesen wollen, aber nicht hier im RRE Forum.

 

Danke @DaimlerDriver

Was bist denn du für ein Held, trägst nichts bei, willst aber vorschreiben was die anderen sagen dürfen... *Kopfschüttel*

 

Zitat:

@DreamBox schrieb am 30. April 2019 um 01:55:50 Uhr:

Wollte ich mir einen Tesla kaufen wollen, würde ich im Tesla Forum lesen wollen, aber nicht hier im RRE Forum.

Danke @DaimlerDriver

am 30. April 2019 um 6:41

Ich bin/war eigentlich auf der Suche nach Informationen und Erfahrungen über den neuen RRE und dachte hier im Forum fündig zu werden. Lese aber immer nur was über Tesler hier, was sicherlich auch ein tolles Gefährt ist.

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. April 2019 um 10:12:49 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 26. April 2019 um 14:52:40 Uhr:

Fahr einfach ein Model 3 zur Probe. Dann sparst Du Dir viel Zeit. :)

Deine Euphorie zum Tesla in allen Ehren, aber so langsam wirst du auch vom Missionar-Virus der Tesla-Jünger befallen. Ich lese deine Eindrücke zum M3 gerne im passenden Thread, aber es muss nicht in jedem Thread Werbung für Telsa gemacht werden.

Denn eigentlich ist am Tesla nichts besser als an einem normalen Verbrenner...im Gegenteil, die Karre wird, dafür dass man gegenüber einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor deutlich weniger Teile benötigt, noch viel zu teuer verkauft. Und ökologischer ist ein E-Auto ggü. einem konventionellen Fahrzeug auch (noch) nicht.

Der einzige Vorteil aktuell ist ein kontinuierliches extrem hohes Drehmoment, welches man aber kaum ausschöpfen kann, weil das zu schnell zu Lasten der Ladung geht und das geräuschlose Fahren und ein verschleißärmeres Verhalten des Fahrzeugs auf (Ultra-)Kurzstrecken sowie Wartungsarmut. Weitere Vorteile sehe ich aktuell nicht.

Das Elektroauto ist nur eine Übergangslösung zum Wasserstoffauto, da seltene Erde nur begrenzt gefördert werden können.

Wieso sollte ich mir da über einen Tesla Gedanken machen!?

... seltene Erden werden nicht im Akku, sondern, wenn überhaupt, im Elektromotor eingesetzt. Den braucht man auch bei der Brennstoffzelle. Litium und Kobalt sind keine seltenen Erden.

Wasserstoff erhöht die Reichweite, was dazu beitragen kann, dass kleinere Batterien eingesetzt werden können.

Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung.

 

Bis dahin: Ein bisschen stinken darf es?

Durch die Umwandlungen und die Komprimierung ist der Wirkungsgrad von Wasserstoff gruselig. Hier 'mal aus Wikipedia:

"Wird demgegenüber auch die Herstellung des Wasserstoffs als Vorkette bis zur Betankung (Well-to-Tank) in die Betrachtung einbezogen (Well-to-Wheel-Betrachtung), verschlechtert sich dessen Ökobilanz drastisch, wird es gar als „Eines der klimafeindlichsten Autos überhaupt" bezeichnet."

Und: Kann ich Wasserstoff auch an meiner Garagensteckdose (oder Europaweit an jeder anderen) laden oder muss dafür erst ein Netz von tausenden komplett neuartigen Tankstationen aufgebaut werden wo Wasserstoff mit 700 bar Druck geladen werden kann?

Wird Wasserstoff aus überschüssigem Ökostrom über Elektrolyse erzeugt, dann spielt der Energiuebedarf eine untergeordnete Rolle für die Ökobilanz.

Aber selbst Bosch, die verstärkt in Richting Brennstoffzelle gehen, sehen das eher für LKWs und nicht im PKW.

Zu dem Thema gibt es aber schon einen 500 Seiten Thread im Hybrid & Elektro Forum. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat schon jemand einen RRE II bestellt?