Hat schon jemand einen RRE II bestellt?

Land Rover

Hallo!

Wir sind gerade dabei, uns zwischen RRE II und Volvo XC40 zu entscheiden. Das Auto würde hauptsächlich von mir (Frau) und Kindern genutzt werden.

Was haltet ihr vom neuen Evoque? Ich kenne leider drei Leute im Bekanntenkreis, deren Land/Range Rovers ständig Probleme machen. Das ist der einzige Grund, weshalb wir den XC40 in Betracht ziehen. Grundsätzlich gefällt uns beiden der Evoque aber besser.

Leider habe ich technisch nicht viel Ahnung und hoffe hier auf ehrliche Antworten von euch.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Tesla ist aber ein anderes Forum, genauso wie Audi. 😉

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. April 2019 um 11:39:18 Uhr:

Zu dem Thema gibt es aber schon einen 500 Seiten Thread im Hybrid & Elektro Forum. 😉

Eben, hier ging's um den RRE II.

Stimmt, sorry.

Das Interesse am RRE II scheint ja eher überschaubar zu sein. Wenn ich an 2012 denke - da gab es nur ein Thema: Lieferzeit!

Verständlich. Der RRE rechtfertigt seinen hohen Preis einzig durch das Aussehen. Damals eine Sensation. Heute hat sich jeder dran gewöhnt.

Zitat:

@tplus schrieb am 30. April 2019 um 12:12:15 Uhr:

Der RRE rechtfertigt seinen hohen Preis einzig durch das Aussehen. Damals eine Sensation.

Die hier viel diskutierte Alternative hat in der Beziehung ja kein Problem. 😉

Der hat aber noch andere Qualitäten. Wenn ich das Aussehen beim RRE II ignoriere, kann ich mir auch einen der anderen SUV kaufen. Vielleicht einen Ford, Peugeot oder BMW.

Ist wie "Laboutin Pumps" und "Meindl Bergstiefel".

Ähnliche Themen

Zitat:

@tplus schrieb am 30. April 2019 um 13:26:02 Uhr:

Der hat aber noch andere Qualitäten. Wenn ich das Aussehen beim RRE II ignoriere, kann ich mir auch einen der anderen SUV kaufen. Vielleicht einen Ford, Peugeot oder BMW.

Das stimmt. Ein Kuga sieht auch nicht so schlecht aus, ist super ausgestattet und deutlich billiger. Hat aber eben kein Image. 😁

So ich hatte die Wahl (und auch alle Probegefahren)

(1) VW Tiguan Allspace mit 240PS TDI
(2) Skoda Kodiaq RS mit 240 PS Diesel
(3) MB GLC 300E Benziner
(4) X3 M-Line 30d Diesel
(5) Jaguar E-Space SE D180 Diesel
(6) Jaguar F-Space D300 Diesel
(7) Evoque SE P250 Benziner
(8) Evoque SE D240 Diesel
(9) Audi A6 Avant TDI 45

... habe ich einen vergessen? Nein.

Was hatten die alle gemeinsam:
+ Alle so um die 250 PS plusminus
+ Leasingrate ähnlich, alle zwischen 530,- und 630,- bei 20.000 km/Jahr und 36 Monate

Was ist es letztendlich geworden: Nr. (8)

Warum? Gefiel mir persönlich am besten. Rationale Entscheidung? Sicher nicht! Aber es ist der Einzige auf den ich mich jetzt wirklich freue!!!!

Und preislich liege ich jetzt genau in der Mitte.

Zitat:

@DreamBox schrieb am 30. April 2019 um 19:39:52 Uhr:

So ich hatte die Wahl (und auch alle Probegefahren)

(1) VW Tiguan Allspace mit 240PS TDI
(2) Skoda Kodiaq RS mit 240 PS Diesel
(3) MB GLC 300E Benziner
(4) X3 M-Line 30d Diesel
(5) Jaguar E-Space SE D180 Diesel
(6) Jaguar F-Space D300 Diesel
(7) Evoque SE P250 Benziner
(8) Evoque SE D240 Diesel
(9) Audi A6 Avant TDI 45

... habe ich einen vergessen? Nein.

Was hatten die alle gemeinsam:
+ Alle so um die 250 PS plusminus
+ Leasingrate ähnlich, alle zwischen 530,- und 630,- bei 20.000 km/Jahr und 36 Monate

Was ist es letztendlich geworden: Nr. (8)

Warum? Gefiel mir persönlich am besten. Rationale Entscheidung? Sicher nicht! Aber es ist der Einzige auf den ich mich jetzt wirklich freue!!!!

Und preislich liege ich jetzt genau in der Mitte.

Hey @DreamBox,

.....du hast die einzig richtige Wahl getroffen! 😁 Eine kurzfristige Lieferzeit und viel Vorfreude wünscht dir der Ron aus München! (...der den RRE II als absolut potentiellen Nachfolger seines derzeitigen RRE I MY15 sieht und auch nicht rational denkt 🙂 )

Wenn alle rational denken würden, müsste VW sich einen anderes Geschäftsfeld suche. Autos könnten sie jedenfalls nicht mehr nennenswert an den Mann bringen. 😁

Ich hatte vergessen, dass auch der Name zählt. Was spräche sonst gegen den Disco Sport im Vergleich um RRE?

Der Disco Sport wird kommt dieses Jahr auch noch gscheit mehr als geface-lifted "neu" auf den Markt. Sowohl von der Front wie vom Interieur bekommt er einiges vom Velar bzw. Evoque II ab (e.g. TouchPro Dou, etc.)
Bin irgendwie gespannt. Hier kann man vielleicht etws rationeller denken 😁

Hallo zusammen,

morgen haben wir den Evoque II seit 3 Wochen und ich muss sagen, er macht richtig Spaß 😎
Wir habe zwar erst knapp 800 KM gefahren aber wir sind sowohl vom Fahren als auch optisch total vom Range begeistert.😁

Viele Grüße

Zitat:

@GTIGOLF schrieb am 8. Mai 2019 um 08:04:06 Uhr:

Hallo zusammen,

morgen haben wir den Evoque II seit 3 Wochen und ich muss sagen, er macht richtig Spaß 😎
Wir habe zwar erst knapp 800 KM gefahren aber wir sind sowohl vom Fahren als auch optisch total vom Range begeistert.😁

Viele Grüße

Hallo Glückwunsch zu deinem ersten Range
(zumindest nach deiner Fahrzeugsammlung in deinem Profil)

na da bin ich mal auf Detail Bilder gespannt, sowie auf erste Verbrauchsmessungen.

Bilder gerne hier:

https://www.motor-talk.de/.../mein-evoque-nur-fotos-t4314406.html?...

🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Moinsen @GTIGOLF,

meinen Glückwunsch zu dem neuen Range.
Darf ich fragen, ob es dein erster Evoque ist oder du bereits das erste Modell gefahren bist?
Wenn letzteres zutrifft: Gibt es bis auf das Design und den (Mehr)Displays aus deiner Sicht Verbesserungen im Vergleich zum ersten Evoque? (e.g. Geräusche, Fahrkomfort/Fahrwerk).

Wie kommst du mit der Bein- respektive Fussfreiheit auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach zurecht? An dieser Stelle hat der Hersteller eine (von der Sitzposition aus nicht sichtbare) Verkleidung angebracht, die die Fussposition aus meiner Sicht einschränkt/einengt. Man stößt bei gestreckten Beinen an diese Verkleidung mit den Füßen an. Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben, denn das ist ein Punkt, der mich zumindest beim Probesitzen im Autohaus gestört hat. Eigentlich der letzte Störfaktor bei dem neuen Evoque 😁

Viele Grüße aus dem grauen München vom Ron

Zitat:

@taumelscheibe schrieb am 8. Mai 2019 um 09:05:06 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Moinsen @GTIGOLF,

meinen Glückwunsch zu dem neuen Range.
Darf ich fragen, ob es dein erster Evoque ist oder du bereits das erste Modell gefahren bist?
Wenn letzteres zutrifft: Gibt es bis auf das Design und den (Mehr)Displays aus deiner Sicht Verbesserungen im Vergleich zum ersten Evoque? (e.g. Geräusche, Fahrkomfort/Fahrwerk).

Wie kommst du mit der Bein- respektive Fussfreiheit auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach zurecht? An dieser Stelle hat der Hersteller eine (von der Sitzposition aus nicht sichtbare) Verkleidung angebracht, die die Fussposition aus meiner Sicht einschränkt/einengt. Man stößt bei gestreckten Beinen an diese Verkleidung mit den Füßen an. Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben, denn das ist ein Punkt, der mich zumindest beim Probesitzen im Autohaus gestört hat. Eigentlich der letzte Störfaktor bei dem neuen Evoque 😁

Viele Grüße aus dem grauen München vom Ron

Hallo Ron,

es ist mein erster Evoque, eigentlich sogar mein erstes britisches Auto, von eine Mini Cooper S (BMW) mal abgesehen.

Eigentlich bin ich VW Fahrer aber da ich zu mein Golf R einen schönen SUV haben wollte und der Evoque II gerade vorgestellt wurde, war es recht schnell klar, dass es ein Range wird.

Das Problem mit dem beengten Fussraum auf der Beifahrerseite ist mir (uns) nicht aufgefallen. Wir haben den Sitz so eingestellt, das genügent Platz vorhanden ist. Wir nutzer das Fahrzeug aber überwiedend nur für 2 Personen und da spielt es keine große Rolle.

Grüße aus dem ebenfalls grauen Frankfurt
Klaus🙂

Hallo Zusammen,

wie ich schon geschrieben hatte, habe ich Corris Grey bestellt. Nun ist aber die Umstellung auf den RRE 2020.5 erfolgt und Corris Grey wurde durch Eiger Grey ersetzt. Meine Frage ist nun welche Farbe ich bekommen werde? Wird er so geliefert wie bestellt? Eiger sieht etwas heller aus und ich habe es noch nicht am Fahrzeug gesehen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es mir auch 100%-ig gefällt.

Gruß
Thorsten

Deine Antwort