Hat schon jemand einen Q5 in Sonderfarbe?
Mahlzeit,
mich würde interessieren ob schon jemand Fotos von seinem oder einem Q5 in einer Sonderfarbe hat ?
Sprich so Perlmutt, Imolagelb etc. ???
Bin nämlich sehr frustritert von der Auswahl an Farben, zumal es alles nur schlichte und "kannmannichtsfalschmachen" Farben sind...
Und wieder einen Weissen, weiss (^^) ich nicht...
Danke und Gruß
44 Antworten
nicht ganz!
Es gab schon mal Bilder eines roten Q5 der bei Audi NSU oder ING zur Abholung stand...
Aber was für eine Farbe ist es den nun?
Wirklich Individuel oder hast Du auf eine Farbe zurück gegriffen die Audi zwar anbietet
aber nicht für den Q5?
Ich finde es sieht stark nach "Brilliantrot" aus, was aber natürlich täuschen kann.
Gibt es Misanorot beim Q5 ?
Das sieht fast danach aus.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Gibt es Misanorot beim Q5 ?Das sieht fast danach aus.
Ich wollte ursprünglich RAL 3000 haben, konnte es mir aber (logischerweise) nicht in Natura ansehen.
Und so habe ich mir die Audi Rot-Farbvarianten bei meinem Händler an versch. Audis angeschaut und bin dann bei Misanorot gelandet ;-)
Gestern Abend, in einem TV-Bericht zur IAA, war ein Q7 in einem, meiner Meinung nach sehr schönen, neuen, braun metalic (fast wie dunkles Kupfer), zu sehen. Es handelt sich nicht um das Q7 braun, welches es seit längerem gibt.
Ich habe Heute morgen bei Audi nachgefragt ob diese Farbe evtl. auch für den Q5 zu bekommen sein. Die freundliche Audi Mitarbeiterin am Telefon hatte den Bericht zufällig gesehen und erkundigt sich, ob der Q5 damit zu haben ist.
Ich werde dann hier berichten wenn ich die Antwort habe.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Wobei es ja nun wirklich mehr als schwierig ist, eine Wagenfarbe nach einem TV-Bericht zu beurteilen...
Bekommen kannst Du den Q5 ja prinzipiell in jeder Farbe. Kostet halt ´n paar Euronen mehr.
Hallo q5er,
da hast du natürlich recht - im TV wird die Farbe noch stark durch Beleuchtung, Kamera usw beeinflusst.
Aber Bei der Kaufentscheidung war ja noch der E-Klasse-Kombi in der ängeren Wahl, und den gab es auch in so einem ähnlichen Farbton - hatte mir auch gut gefallen.
Ich habe ja auch zunächst nur angefragt, ob die Farbe möglich ist und was es mehr kostet. Wir haben ja derzeit "saharabeige" bestellt, eigentlich als das kleinste "Übel" - so das Gefühl: super Farbe! kommt bei uns bei keiner der angebotenen Farben für den Q5 auf, was natürlich Geschmackssache ist. Und mehr als ca. 1000€ würden wir für eine Wunschlackierung auch nicht bezahlen. Dann muss man halt Kompromisse machen. Wenn jetzt dieses braun Metallic nicht völlig anders ist als im TV aussieht, wäre das so eine tolle Farbe (für uns).
Viele Grüße
@Q5camper
Könnte das Teakbraun-Perleffekt gewesen sein?
In NSU steht ein A4 Allroad in dieser Farbe in der Ausstellung, war zu mindest für das Fahrzeug die geilste Farbe die ich je gesehen habe ...
Zitat:
Original geschrieben von Tatti1403
@Q5camperKönnte das Teakbraun-Perleffekt gewesen sein?
In NSU steht ein A4 Allroad in dieser Farbe in der Ausstellung, war zu mindest für das Fahrzeug die geilste Farbe die ich je gesehen habe ...
Stimmt!
Zitat:
Original geschrieben von Tatti1403
@Q5camperKönnte das Teakbraun-Perleffekt gewesen sein?
Stimmt nicht.
Ich hatte es extra dazu geschrieben, wußte nur nicht das das Teakbraun heißt. Teakbraun gibt es ja schon einige Zeit bei Q7 und scheint etwas dunkler zu sein.
Habe eben den Rückruf von Audi erhalten: "Die Farbe aus dem TV-Beitrag gibt es noch gar nicht. Nur dieses eine Fahrzeug wurde so lackiert um die Resonanz zu testen."
Viele Grüße
Ist jetzt der Q7 und leider kein "natürliches" Foto, aber ich denke Teakbraun steht dem Q5 als Sonderfarbe (in Verbindung mit hellem Leder) echt verdammt gut...
Anbei noch ein Bild vom A5 Cabrio in Teakbraun!
Zitat:
Original geschrieben von shark_2005
(...) ich denke Teakbraun steht dem Q5 als Sonderfarbe (in Verbindung mit hellem Leder) echt verdammt gut...
Wenn man braun grundsätzlich mag, dann mag das ja sein 😁
Schau mal bei den Jungs und Mädels vom A5-Forum vorbei. Die haben da schon einige schöne Ideen zum Thema "Braun". Da sind auch sehr schöne Bilder und auch welche, die ich weniger toll finde. Vom Prinzip kannst Du die Farben ja lle unter Individuallackierung beziehen.
Ich persönlich gebe aber zu bedenken, dass die meisten dunklen brauns nur mit hellen Innenausstattungen optisch funktionieren. Damit ist neben der Frage von Q5er schon die nächste, die man sich stellen sollte.
Gruß
Stefan
(Grün!)
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich persönlich gebe aber zu bedenken, dass die meisten dunklen brauns nur mit hellen Innenausstattungen optisch funktionieren. Damit ist neben der Frage von Q5er schon die nächste, die man sich stellen sollte.
Ich wollt´ das nicht auch noch "negativ" anmerken 😉 Aber genau so ist es 😎
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Ich wollt´ das nicht auch noch "negativ" anmerken 😉 Aber genau so ist es 😎
Dann will ich jetzt auch ein "DANKE" von Dir haben.
Gruß
Stefan
(schnell drücken)
Kann man natürlich auslegen wie man will, aber schließlich und endlich stellt sich eh nur EINE Frage: gefällts demjenigen, der sein Auto so bestellt.
Hab meinen Q5 zB in Weiss bestellt, hier vorab durchwegs nur sehr negative Meinungen dazu gelesen bis auf ein paar Ausnahmen, aber ICH freu mich jetzt jeden Tag darüber wenn ich mein Auto sehe und würd ihn sofort wieder so bestellen.
Aber stimmt, Teakbraun mit heller Innenausstattung wirkt für die Allgemeinheit wohl harmonischer, um es schön vorsichtig zu formulieren. 😁
Genauso wie Weiss mit komplett schwarzer Innenausstattung.
Ein wenig abheben sollte sich Innenraum und Karosse schon, darum ist schwarz/schwarz nicht mehr ganz so mein Ding - hatte es aber selber auch schon 2mal so. 😛